Ok, FSHs trage ich schon, wenn es etwas kühler ist, aber früher hab ich FSHs auch getragen, um meine Beinbehaarung zu kaschieren. Jetzt, da ich die Beine rasiere, genieße ich es die Beine an die frische Luft zu lassen. Und grade im Hochsommer möchte ich die Beine nicht verhüllen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Heute früh, Ich sitze mit ausgestreckten Beinen am Tisch. Der Verkaufsraum ist rel. groß und leer. Die Verkäuferin, nachdem die Turnschuhkundin wieder raus war: "Wenn ich solche Schuhe anhabe, dann strecke ich die Beine auch immer unter dem Tisch aus !"
Während ich drin war, kamen nacheinander drei junge hübsche Frauen in engen Jeans mit knackigem P... rein. Leider alle nur in Turnschuhen.
Als ich raus bin und quer über den kleinen Parkplatz ging, kam gerade ein Kleinwagen mit einer etwa M/E40jährigen Frau auf den Platz gefahren. Ich bin eingestiegen und rausrangiert. Als ich aus der Parklücke raus war, kam die Frau Richtung Bäcker gelaufen. -> enge Jeans und schwarze Pumps, ca. 5cm hoch und der Absatzfleck etwa 2,5x2,5cm. Ich hab wahrscheinlich durchs offene Fenster zu sehr auf ihre Pumps geschaut. Sie merkte es und schaute an sich runter auf ihre Pumps und meinte zu mir: "Interessieren Sie die wirklich ? Ihre waren doch viel höher, ich hab Sie grad gesehen." - Ich hab mich getraut und gesagt: "Ach, ich finde es schön, auch mal eine Frau in Pumps zu sehen." - "Oh, vielen Dank !"
Das war mein Gesamtoutfit:
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Da geht einem doch gleich die Sonne im Herzen auf.
Als die allgemeine Freude des Mannes am Auto verteilt wurde, muss ich vergessen haben "Hier" zu schreien. Dafür blieben mindestens 3 Portionen "Freude an Damenschuhen" für mich übrig!
Ich war heute Mittag nochmal in dem Outfit unterwegs. Als ich reinkam, natürlich mit der nötigen Soundunterstützung, saßen am hinteren Ende des Raumes zwei ältere Frauen. Jedenfalls muß die eine der mit dem Rücken zu mir sitzenden (älteren, wahrsch. die Mutter) etwas gesteckt haben, denn die drehte sich um. Ich hörte wie die etwas jüngere sagte: "Das ist ein Mann, ... wirklich !" Ich mußte dann noch auf mein Essen warten, weil grade was aus war. Die Verkäuferin sagte dann, daß sie mir das Essen an den Platz bringt. Hab gesagt: "Du willst doch nur einen Blick auf meine schuhe werfen !" -> Augenzwinkern von ihr .
Nach dem Essen hab ich dann noch hinter zwei anderen Kunden warten müssen, um die Pfandflasche zurückzugeben. Da kamen die beiden Damen vorbei und die eine meinte: "Wir haben ihre Schuhe bewundert !" Als die dann draußen am Fenster vorbei gegeangen sind, haben die nochmal reingeschaut und gewinkt.
Und vorhin noch eine Kaffee an der gleichen Stelle wie heute vormittag getrunken, nur bei einer anderen Verkäuferin:
Ja, heute (mittlerweile gestern) war ein guter Tag. Hatte aber sicher nichts mit dem Feiertag zu tun, der in Sachsen keiner ist. Den Namen sag ich jetzt nicht, wurde mir ja heute schon übel genommen.
Hab heute hochhackig die Mittagspause gerockt. Erster Stopp:
eine Bäckerei direkt an der Zwickauer Straße. Der Verkäuferin, nachdem ich den Kaffee bestellt hatte: "Drinnen oder draußen ?" Ich entschied mich für drinnen, mit der Bemerkung, daß ich draußen zu viel Aufsehen erregenwürde und nicht noch für einen Auffahrunfall verantwortlich sein möchte. Aber ich entschied mich drinnen für einen Fensterplatz:
zweiter Stopp:
Ich hatte den Smart einer, seit dem Ausbruch der Mexikanischen Bierkrankheit nicht mehr gesehenen, Bekannten gesehen und war im dortigen EDEKA eingebremst. Es waren zwei Mädels drin, die schon länger kenne. Bissi Smalltalk, die eine kannte mich noch nicht im Rock. Während ich auf den Kaffee wartete, kam eine Frau (etwa 1 Kopf größer als ich, ca. 50) und ihr Sohn (mind. 18-20) beide bestellten sich einen Snack und was zu trinken. Die Frau trug schwarze Ballerinas (Bild unten). Die beiden (vor allem die Frau) schauten immer wieder auf meine Sandaletten, was mich dazu hinriß, der Verkäuferin ein Stück entgegen zu gehen, um den Kaffee entgegenzunehmen. Ich saß ganz entspannt da. Die beiden setzen sich einen Tisch weiter, so daß ich nur die Füße sah. Die Frau Blickrichtung meiner Schuhe, der Sohn Richtung Ausgang. Als ich aufstand und ging, hab ich die beiden im Augenwinkel beobachtet: Die Frau schaute auf meinen Rock und kurz mal auf die Schuhe, sie hat wahrscheinlich auch mitbekommen, daß ich mitbekommen habe, daß sie schaut, weil sie dann plötzlich wegsah. Der Sohn klebte förmlich mit dem Blick an meinen Sandaletten, schaute dann immer wieder zwischen meinen Sandaletten und den Ballerinas seiner Mutter hin und her. Draußen noch mal umgedreht -> da klebten beide mit der Nase an der Scheibe.
Fürchte, die werden wohl immer noch da sitzen um Krampfhaft zu verdauen, was sie sahen.
Ps.:
Als die allgemeine Freude des Mannes am Auto verteilt wurde, muss ich vergessen haben "Hier" zu schreien. Dafür blieben mindestens 3 Portionen "Freude an Damenschuhen" für mich übrig!
Zitat von thommy06 im Beitrag #192Der Sohn klebte förmlich mit dem Blick an meinen Sandaletten, schaute dann immer wieder zwischen meinen Sandaletten und den Ballerinas seiner Mutter hin und her.
Was ging da wohl in seinem Kopf vor sich?
Zitat von thommy06 im Beitrag #192Der Sohn klebte förmlich mit dem Blick an meinen Sandaletten, schaute dann immer wieder zwischen meinen Sandaletten und den Ballerinas seiner Mutter hin und her.
Was ging da wohl in seinem Kopf vor sich?
Naja, man weiß ja, daß viele Jungs Mama's Schuhe probieren. Und die Frau hatte durchaus größere Füße. Aber wenn Mami möglicherweise nur Flachtreter im Schrank hat ...
Da kommt eine Kundin rein, die mit der Verkäuferin persönlich bekannt war. Die beiden hatten erst mal einen kleinen Smalltalk. Als die Kundin vor der Theke hin und her klapperte (ja, die war laut) um alles anzuschauen, schaute die Verkäuferin (die ist durch mich ein kleinbissi infiziert) über die Theke und meinte zu mir: "Das wären doch auch ein paar hübsche Schuhchen für dich !"
Ich hatte die auch schon erspäht, und ja, ich fand die auch hübsch (die Stiefeletten): "Ja, die sind ganz hübsch." (worauf die Trägerin in meine Richtung blickte und etwas ratlos dreinblickte) "Aber die wären mir zu flach." Worauf die Trägerin noch ratloser schaute. Sie hat zwar auch meine Ballerinas gesehen, aber so richtig schien sie nicht zu raffen, um was es da gerade ging.
Das, find ich, sind die besten Momente, wo man beim Gegenüber merkt, daß das Gehirn aussetzt, weil die Gedanken und das gesehene einfach nicht zusammenpassen will 😅
Zitat von Tatze im Beitrag #199... daß das Gehirn aussetzt, weil die Gedanken und das gesehene einfach nicht zusammenpassen will
Äh, wenn das Gesehene und der Gleichgewichtssinn nicht zusammenpassen, nennt man Seekrankheit. Da das Obige wohl öfters bei uns vorkommt, sollten wir dem nicht auch einen passenden Begriff geben?