Heute mal den ersten Spaziergang in 2024 gestartet. Wunderschönes Wetter, saubere Luft ... Es begegneten mir mehrere Pärchen höheren Alters. Es gab Blicke und hinter mir wurde getuschelt. Ich hatte mich für was robustes entschieden, da ich auch auf unbefestigten Wegen unterwegs war. Die waren allerdings schön festgefroren.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Heute früh bei -11°C ein paar meiner Morgenstationen abgelaufen. Hab in den Stiefeln keine kalten Füße gekriegt. Ok, die Sonne hat draufgeschienen und ich bin in Bewegung geblieben.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich hab da noch was, das ist mir aber gestern schon passiert. Neue Verkäuferin in meinem Stammladen, Anf. 30 kurze knallrote Haare, eigentlich ganz hübsch, aber bissel viel Metall im Gesicht. Hat mich über die Theke nur obenrum gesehen. Auch als ich das Tablett zurückbringe. Sie kam mir Richtung Thekenende entgegen um es mir abzunehmen. Am Ende ist eine Tür (Bild 1) und sie konnte mich erst komplett sehen, als sie am Ende war. Ich hatte die Plateaustiefel an und meinen weißen Anorak mit Fellkragen (Bild 2)
Sie: "Schicker Anora ... k ... geile Stiefel !"
Nachdem sie mir den Kaffee brachte, hörte ich sie telefonieren. es ging erst um irgendwelche Lieferungen, und dann hörte ich: " ... Hier ist ein Mann in Frauenschuhen ... " Das Gespräch ging noch etwas weiter Als ich ging sagte sie zu mir: "Ich soll sie von meiner Chefin grüßen !"
Hab mich bedankt.
In der Mittagspause die Rieker-Plateau-Stiefel angezogen. Keine Reaktionen bemerkt. Außer dem Tankstellenmädel, das mir das Essen brachte, auf meine Stiefel schaute, als ich auf dem Barhocker saß und ein leises "Cool !" in meine Richtung flüsterte.
Und dann war ich noch in einer kleinen Dorfbäckerei. Bistro-Tische und Barhocker. Die Verkäuferin hat nichts gesagt, aber eine Kundin, so um die sechzig. Sie schaute mich an und sagte: "Oh, die sind wieder Mode ? Alles kommt wieder. Mein Mann hatte sowas als Kurzstiefel, als wir noch fortgegangen*) sind.
*) fortgegangen = tanzengehen (für die Jüngeren)
Auf Grund der Wetterlage, es hat uns nicht so schlimm erwischt wie im Südwesten, aber dennoch mit viel Glatteis, hab ich mich heute für was flaches mit viel Profil entschieden. Es gab ein paar Blicke, wobei ich die als neidvoll bezeichnen würde.