Das muß ich jetzt gleich mal so raushauen und den neuen Thread einweihen. Gerade eben passiert: Ich steige vor einer kleinen Bäckerfiliale aus und gehe rein. Auf dem Gehweg kniet gerade eine junge Mutter vor ihrem Kind um am Schuh/Hose etwas zu richten. Drinnen kurzer Smalltalk mit der netten Verkäuferin. Ich komme raus und kreuze den Weg der beiden. Ich hatte meine 9cm hohen beige/weißen Tom-Tailor-Stiefel an. Als die beiden an mir vorbei sind, höre ich den Jungen fragen: "Warum gibt es solche Schuhe eigentlich nicht für Frauen ?"
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
ich finde es klasse wenn Kinder so direkt sind. Habe es schon selber ein paar Mal erlebt, und mich dann zum Teil mit den Müttern unterhalten. VG Samson
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später
Ist es schon soweit, das die Kinder denken das die hohen Schuhe Männerschuhe sind und nicht aus der Damenabteilung kommen. Wie schön das Kinder das so direkt sagen was Sie denken.
Je mehr ich drüber nachdenke, desto absurder wird es, dass im Jahr 2022 immer noch praktisch jedes Kleidungsstück und fast jeder Schuh ein Geschlecht hat. Egal, ob online oder in Echt, man wird ja eingangs gefragt, "Damen oder Herren?". Aber es gibt leichte Anzeichen - bei Zalando habe ich gestern zufällig gesehen, dass es eine Unisex-Abteilung gibt, immerhin finden sich da ganze 282 Artikel (von insgesamt angeblich ca. 300 000). Gut, außer ein paar Pullover und DocMartens findet man nicht wirklich was aufregendes, und sie bewerbens groß mit "Style hat kein Gender - Dein Outfit, deine Sache"... Aber vielleicht wird das noch.
Zitat von thommy06 im Beitrag #1Als die beiden an mir vorbei sind, höre ich den Jungen fragen: "Warum gibt es solche Schuhe eigentlich nicht für Frauen ?"
Mich hat es eben vom Stuhl gehauen - wie geil ist das denn!
Die Reaktion der Mutter habe ich leider nicht mehr mitgekriegt. Wenn, dann war sie nonverbal. Die Stiefel sind von Tom Tailor. Gefunden auf otto.de Ist aber schon mind. 5-6 Jahre her.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
...und wir alten Deppen werden dann kafeetrinkend im Gastgarten sitzend jammern "Schau, des gibz jo nimmer, jetzt rennen scho de Mädls mid de Stecklschuach ummananda"
war gg. Mittag in einer Privatbäckerei, die ich erst seit kurzer Zeit wieder beehre. Obwohl ich erst ein paarmal dort war, wissen die schon genau, wie ich meinen Kaffee haben will. (andere haben dazu Jahre gebraucht) Keine Ahnung, woran das liegen könnte Einige der Verkäuferinnen machen sich ganz schön lang, wenn ich ich vor der Theke stehe, wahrscheinl., weil sie schauen wollen, was ich anhabe. Als ich heute zur Tür raus bin, hörte ich noch, wie die eine Verkäuferin zu der anderen sagte: "Schade, haute waren die gar nicht so extrem !"
Die haben übrigens auch einen Cafébereich, der aber zur Zeit leider geschlossen bleiben muß.
hier ein Bild von den nicht so extremen:
Kommt leider nicht ganz original rüber. Farbbezeichnung ist bordeaux. Ich hab schon länger was in der Farbe gesucht. Schön, daß es mit der 43 doch noch geklappt hatte.
Heute mal nicht in der Öffentlichkeit. Kind war bei Oma, und ich hab meiner Frau gesagt, ich könnte doch mal wieder zuhause Heels anziehen. Ihre Antwort zähneknirschend: "wenn es denn unbedingt sein muß !" Nun ja, ich bin dann in die Pumps geschlüpft, die schon ewig im Schlafzimmerschrank schlummern. Oh welch' Fehler ! Ich wohl doch welche aus dem Keller holen sollen, auch wenn meine Frau dann wieder über unnütze "neue" Schuhe gemeckert hätte, denn die waren mittlerweile sehr eng. Aber ich wollte mir natürlich nicht die Blöße geben, aufzugeben. Also hab ich 's durchgezogen und den kompletten Nachmittag darin verbracht, auch den Baum nackich zu machen. Der mußte raus, weil er anfing zu nadeln. Zum Raustragen in den verschneiten Hinterhof hab ich dann natürlich festes Schuhwerk getragen.