Ich denke das ist eher abhängig vom Alter und Qualitätsbewusstsein.
Die jungen Girlz wollen alle 2 Wochen mit einem neuen Outfit im Club glänzen und die Blicke auf sich ziehen.
Im Alter werden andere Dinge wichtiger, Bequemlichkeit, Passform, Tragegefühl auf der Haut, hochwertige Materialien oder auch mal ein exklusives Designerstück.
Insofern denken vielleicht 95% der 20-Jährigen so, Hauptsache billig.
Alle meine Bekannten im Ü50-Alter denken nicht so.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Ist schon ne Weile her, aber ich hab zur Zeit wenig Lust zum Schreiben. Mal sehen, obnich noch alles zusammen bekomme.
War letzten Donnerstag beim Augenarzt und hatte mich für was hochhackiges entschieden. Es war mein erster Besuch dort, da mein ehem. Augenarzt zugemacht hatte. Die Augenambulanz hat auch erst vor kurzem eröffnet, weswegen ich auch so kurzfristig (von Anf. Nov.) einen Termin gekriegt hatte. Ich hatte mich für was nicht ganz so hohes entschieden, da ich nicht genau wußte, wo ich genau hinmußte und wie die Wegverhältnisse im Klinikum Glauchau sind. Dss Wartezimmer war gut gefüllt, nach den geltenden Regeln (immer ein Stuhl frei). Nach mir kam dann noch eine junge Frau, die sich dann auf dem letzten möglichen Platz rechts neben mir Platz nahm. Reaktionen gab es keine. Das Wartezimmer leerte sich dann langsam Stück für Stück. Jeder wurde der Reihe nach zur Voruntersuchung gebeten und kam dann erst mal wieder, bevor es in eins der Behandlungszimmer ging. Am Ende saßen dann noch außer mir ein Mann in meinem Alter, eine Familie und die junge Frau im Wartezimmer. Die Familie wurde dann komplett ins Arztzimmer gerufen. Als wir nur noch zu dritt waren, sprach mich die junge Frau (Studentin ?), auf deren braune Chelseaboots sich immer wieder mein Blick gefangen hatte, an: "Hübsche Schuhe haben sie da, wußte gar nicht, daß es Männerschuhe mit soeinem Absatz gibt." - "Das sind auch nicht wirklich Herrenschuhe. Aber wenn Frauen sowieso nur noch flache Schuhe tragen ... " Sie schaute auf ihre Chelseas: "Stimmt ! ... Sieht aber gut aus. Cool !" - "Mir gefallen ihre Chelseas auch. So ähnliche habe ich auch." "Bissel ungewöhnlich ist das aber schon, wenn ein Mann Damenschuhe trägt." - "Nö, eigentlich nicht, es gibt da ne ganze Menge, die das auch tun. Es sind ja nur Schuhe. Egal, für wen die gemacht sind." "Hmm, stimmt eigentlich. " Der Rest war dann noch ein wenig Smalltalk, darüber wo ich die Schuhe alles trage, und was ich sonst noch so habe, Und ja, sie hat auch (wenn auch wenige) Highheels.
Ach ja, da war ja noch der Mann, der mit im Wartezimmer saß. Ich sag mal, er bekam große Ohren, und sein Gesichtsausdruck ging so in Richtung Stauen, Neugier und "Hä ? Bin ich im falschen Film ?"
Ich hatte die hier an:
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Da hab ich jetzt so lange an dem Beitrag geschrieben, und die Hälfte vergessen. Ich war dann anschließend (Mittag) noch spazieren. Und zwar an der Zwickauer Mulde, eine Runde um den Stausee Glauchau (ca.3,5km). Weiter und Temperatur waren super, nur der Wind war nervig. Ne Vierer-Gruppe Muttis mit Kinderwagen habe ich mehrmals getroffen. Zwei davon waren in hübschen Stiefeln unterwegs. Und auf dem Heimweg war ich dann noch tanken.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Es gibt wieder paar mehr Bäcker, wo man sich wieder reinsetzen kann. Habe ich heute gleich mal ausgenutzt und glatt ein Kompliment von einer jungen Mutti bekommen.
Heute mittag bin ich einfach schnell in ein paar unauffällige Stiefeletten geschlüpft. Dazu meine Arbeitsjeans und ein Pulli. In der Bäckerei war eine Verkäuferin, Anf.40, die ich schon seit über einem Jahrzehnt gut kenne. Sie mustert mich von Kopf bis Fuß: "Sag mal ... hübsch machen tust du dich wohl bloß noch für meine jüngeren Kolleginnen ???"
So ist das, wenn man Erwartungen erfüllen muß.
Zitat von thommy06 im Beitrag #67... Sie mustert mich von Kopf bis Fuß: "Sag mal ... hübsch machen tust du dich wohl bloß noch für meine jüngeren Kolleginnen ???" ... So ist das, wenn man Erwartungen erfüllen muß.
Haha.. sehr geil.. das ist doch genau die Art Reaktion, die man sich wünscht, oder?
War gestern in den Stiefeletten in einer Bäckerei, die ich noch nicht lange auf der Liste habe. Die Mädels sind alle freundlich, haben die Schuhe mit 100%iger Sicherheit gesehen, aber nix gesagt.
Gestern, als ich mich umdrehe und rausgehe, höre ich dur die noch offene Schiebetür: "ACHTUNG ! Das Gitter !" Vir Schreck wäre ich fast wirklich beinahe reingetreten, der Absatz hat die Größe.
Heute Morgen mal wieder in Stilettostiefeln, weil ich mal wieder Bock drauf hatte und weil alles trocken war.
Hab dann gleich noch ein Weltbild zerstört. Bei dem Bäcker, wo man sich wieder reinsetzen kann, saß einälterer Mann beim Frühstück. Der ist den Zeugen ohne Mofa zuzuordnen und steht immer mit zwei älteren Frauen vor diesem Markt. Der saß eigentlich still da, als ich reinkam. Hab einen Kaffee bestellt und Scherze mit der Verkäuferin gemacht. Bin dann zum Platz gestöckelt und habe mich mit dem Rücken zu ihm hingesetzt. Dann ging es los: Er murmelte: "Nee, nee !" ... "Wo sind wir bloß hingekommen !" ... "Sowas ... Nee !" Es war in Teilen so laut gemurmelt, daß ich es auf jeden Fall hören sollte. Hab mich dann, als ich mein Tablett wegschaffte, noch mal zu ihm umgedreht. Da hat er sich dann ganz demonstrativ weggedreht.
Die Stiefel sehen super aus. 👌 Ist doch eine schöne Zeit wo wir hingekommen sind, mit den Männer in hohen Schuhen, wir arbeiten daran das es Normalität wird. 😊