Also High Heels draußen zu tragen ist kein Problem für mich. Aber damit auch Auto zu fahren da hatte ich immer etwas Angst von wegen mit dem Absatz im Pedal hängen zu bleiben usw.Ich bin immer flach gefahren und habe ich Heels erst angezogen bevor ich aus gestiegen bin.Aber seit ein paar Tagen fahre ich auch darin. Beim ersten Mal war es ein wenig schwierig und ungewohnt damit aber mittlerweile geht es immer besser ich spreche von 13 cm Absatz. Zur Zeit fahre ich darin nur Landstraße keine Autobahn aber das kommt auch noch. Würde lachen wenn ich mal in eine Verkehrskontrolle rein komme und das Gesicht von den Blauen sehen ein Mann in High Heels
Kauf dir mal ne neue Tastatur, ich glaube, deine Komma-Taste ist kaputt.
Also mit Blockabsätzen und Absätzen bis 6-7 cm, ok. Aber mit 13cm zu fahren ist grob fahrlässig ! Bei mir um die Ecke ist eine größere Firma, die Frauen aus der Produktion gehen meist in ihren Arbeitsschuhen nach Hause, aber Mädel aus der Konstruktion und der Verwaltung, von denen trägt ein großer Teil Absätze (ich seh die immer, wenn die sich in der Mittagspause bei uns in den Park setzen). Und wenn die nicht gerade Ballerina oder Miniabsätze tragen, sehe ich viele, die nach dem Einsteigen ins Auto erstmal die Heels gegen Turnschuhe o.ä. tauschen. Eine wechselt aber meist "nur" auf flachere Hochfronter. Aber morgens, wenn die kommen ... die meisten setzen noch nicht mal die Füße aus dem Auto, bevor sie nicht auf Pumps oder Sandaletten gewechselt haben.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Natürlich muß man dabei extrem auf passen,und ich fahre ja auch keine weiten Strecken. Ich kenne halt genug Frauen die fahren in hohen Absätzen richtig gut.Übrigens ich schreibe über Händy.
Zitat von Paesana 1973Natürlich muß man dabei extrem auf passen,und ich fahre ja auch keine weiten Strecken. Ich kenne halt genug Frauen die fahren in hohen Absätzen richtig gut.:D
Schon - aber egal wie gut Du fährst es kann Dir immer einer vor`s Auto laufen und dann brauchst Du vielleicht nen Tick länger um auf das Bremspedal zu gelangen. Dann bist Du schick mit high-heels gefahren aber leider liegt jetzt einer auf der Motorhaube....
Ich versuche das immer zu vemeiden weil`s mir einfach nicht sicher genug ist. Kommt aber auch auf die Schuhe an denn mit Plateau hat man einfach eine schlechtere Kontrolle über das was man da so auf den Pedalen macht.
Und wenn man einen Unfall hat kann es zu einer Teilschuld führen auch wenn man keine Schuld hat.Der Unfallgegner wird die Polizei darauf hinweisen, dass Du mit heels gefahren bis und das kommt dann so ins Protokoll.....ob das dann so klasse ist...
Gruss StilAuge
Plateau, Pantoffel, Flip Flops, Holzschuhe etc. das geht gar nicht. Ordentliche Sandaletten, Stiefel und Pumps mit ca. 6-7cm ist schon ok, wobei ich aus den Pumps immer rausfahre und barfuß fahre. Und Stiefel haben wegen des Schaftes auch noch eine höhere Stabilität als Pumps oder Sandaletten.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von Paesana 1973Sorry ich meinte natürlich ich schreibe mit einem Handy
Ich hoffe, nicht während der Fahrt
Ich schreibe abwechselnd auf dem Handy oder Tablet, da gibt es schon einige Unterschiede auf der Tastatur. Wochentags schreibe ich aber auch auf dem Klapprechner, da ist dann wieder alles anders, vorallem die Umlaute.
Ich habe es einmal probiert, mit hohen Hacken Auto zu fahren. Fazit für mich: geht nicht, also mache ich es nicht, meiner Sicherheit und der der anderen Verkehrsteilnehmer wegen! Ich trage beim Autofahren dann eben Ballerinas
Also nicht allzu lange Strecken fahr ich evtl schon mal mit Absätzen. Zum Beispiel wenn wir während nem Treffen mal "Stellungswechsel" machen...
Aber für gewöhnlich hab ich meine Heels immer im Täschchen und wechsel erst vor Ort das Schuhwerk, wenn mein Schlafwagen seine Parkposition erreicht hat Ist besser so! Allein schon, weil ich für gewöhnlich mit meinem verdeckten Feuerwehr-Kommandofahrzeug unterwegs bin. Kommt doof, wenn man damit nen derartigen Unfall hinlegt...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Zitat von t67Ich habe es einmal probiert, mit hohen Hacken Auto zu fahren. Fazit für mich: geht nicht, also mache ich es nicht, meiner Sicherheit und der der anderen Verkehrsteilnehmer wegen! Ich trage beim Autofahren dann eben Ballerinas
Richtig, wenn man es nicht gewohnt ist, dann sollte man es auch nicht tun. Und auch wenn man es kann und wie Herr Schuhmann in einer Vorbildfunktion ist ... Alles im normalen Rahmen, nix übertreiben !
Hi, ich fahre auch problemlos mit 9cm Heels. Automatik Auto. Ich merke höchstens, wenn ich das Gas voll durchtrete, das ich das Fußgelenk durchstrecke.
Ein Handy und erst recht mein Xperia Z besitzen einen kompletten Zeichensatz!
Ja, da kam dann auch schon öfter mal beim nächsten Besuch von den Mädels (auch die vorher nichts gesagt haben) "Sie/du fahren/fährst auch damit Auto ?!"
Zitat von Chris NicolaAlso ich für meine Teil muss sagen, das ich mit Absatz (bis 10cm) bequemer und entspannter Auto fahre als mit flachen Schuhen.
Weil du das Gaspedal nicht so weit durchtrittst.
weil der Fuß einfach einen "besseren Winkel" zum Gas hat... Früher Stellte ich, auf langen Fahrten, immer meinen linken Fuß unter die Verse sonst tat mit die Sehne so weh...
Das sehe ich nicht so. Gerade beim "Gas-geben" drückt man ja die Fußspitze nach vorne, also verändert des Winkel des Fußgelenkes.
Da ist es besser, Flachtreter zu tragen, damit dieser Winkel möglichst weit nutzbar ist.
Noch mehr merkt man das beim Fliegen. Die Pedale steuern das Seitenruder, doch zum Bremsen muss man zusätzlich die Fußspitze nach vorne drücken, denn die Bremsen sind mit den Pedalen so gekoppelt, dass ein Tritt auf den unteren Teil (also "in die Pedale") nur das Ruder hinten bewegt, doch ein "Kippen" der Pedale oben nach vorne die Bremse beeinflusst. Das geht mit Absätzen nicht wirklich gut.
Also ist es einfach sicherer, vor Abfahrt und nach Ankunft kurz die Schuhe zu wechseln, wenn man auf höheren Schuhen unterwegs sein will.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Nein, keine Bange. Ich fliege nie mit High-Heels, das geht auch gar nicht richtig (wie beschrieben). Dafür habe ich ein Paar Schnürer mit 3cm Blockabsatz.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)