Ich mach mal einen neuen Beitrag auf für dieses Jahr.
Es ist doch manchmal komisch, wie man mit den Verkäuferinnen ins Gespräch kommt. Ich war auf Grund von verstopften Straßen und zu viel Schnee in den Seitenstraßen auf anderen Wegen unterwegs. Hab in einem frischrenovierten Netto Station gemacht. Keine Ahnung, ob dieser Bäcker da vorher schon drin war. Drinnen war eine nette junge blonde Verkäuferin. Ich hatte irgendwie das Gefühl, daß ich sie schonmal irgendwo gesehen habe. Verkaufsgespräch, zwei, drei Worte übers Wetter, das wars.
Einen Tag später, ich bin komme in eine andere Filiale der Firma, da sind zwei Verkäuferinnen drin, eine Stammverkäuferin, und die blonde vom Vortag. Erst mal kurzes Erstaunen auf beiden Seiten. Ich sag: "Nanu, Sie waren doch gestern in der ... Straße !" Darauf die Stammverkäuferin: "Ja, unsere Kleene ist immer mal woanders (Springerin)" Damit war das Eis dann gebrochen, als sie merkte, daß die andere Kollegin mich schon kannte.
Noch einen Tag später, wieder in einer anderen Filiale, steht die Blonde wieder hinter dem Tresen. Ich konnte es mir nicht verkneifen zu sagen: "Langsam komme ich mir aber verfolgt vor ..."
Wir haben uns dann noch nett unterhalten.
Gleiche Filiale, anderer Tag, diesmal eine andere junge Verkäuferin. Ich komme rein, bestelle eine Kaffee, setze mich an den Tisch. Sie geht nach hinten ... kommt wieder, und erblickt meine Stiefel ...
... "Wir kennen uns doch, Sie sind doch immer auf der ...-Straße !" Auch mit ihr habe ich mich dann nett unterhalten, obwohl das in der anderen Filiale nie funktioniert hat.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Heute unterwegs: In einem erzgebirgischem Seitental an dieser Bäckerei (Foto) gestoppt. Von unten sah die Tür ja ganz normal aus, und mit meinen eins zweiundsiebzig halte ich mich nun auch nicht gerade für besonders groß (ok, ich hatte noch die 9cm Hacken vom Beitrag oben drüber unter den Fersen, macht aber auch nur 1,81m) Die rote Linie auf dem zweiten Bild zeigt, wo mein Kopf war (OKK=Oberkante Kopf) Ich hatte das Gefühl, den Kopf einziehen zu müssen. Ich sagte zu der älteren Verkäuferin, die schon auf Kundschaft zu warten schien: "Die Tür ist aber sehr niedrig !" Ihre Antwort darauf: "Na wenn Sie so hochgebockt sind !"
Da weißt du Bescheid !!!
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Schlagfertig und nennt das Kind beim Namen - das sind doch nicht die schlechtesten Eigenschaften. Und so wie ich Dich hier mit Deinen Beiträgen erlebe, bist Du auch nicht auf den Mund gefallen. Also beste Voraussetzungen für einen weiteren Deiner erfrischenden Gesprächskontakte?!
Entsprechend wirst Du eher die "Qual der Wahl" haben: Bundesbauordnung oder Landesbauordnung, oder doch lieber Sondervorschriften zur Förderung des Bäckerreihandwerks mit angeschlossenen Stehcafes (wer weiß , wie die im Behördendeutsch heißen...), wobei bitteschön die konkurrierenden Ausführungsbestimmungen zur Förderung strukturschwacher Gegenden zu beachten sind inkl. Gewohnheitsrecht, weil die Verkaufsstelle schon in der fünfzehnten Generation geführt wird. Und am Ende kriegt der Jurist, der sich da endlich durchgekämpft hat, ganz große Augen/Ohren, weil ihm zugetragen wird, dass der Schwager der Inhaberin Kegelbruder des zuständigen Sachbearbeiters ist...
Zitat von t67Ja, in der Tat, schlagfertig scheint sie zu sein Nun weißt du ja, wieviel du unter deine Ferse "pappen" kannst, wenn du wieder da aufkreuzt ...
Naja, da das eher ein spontaner Stopp war, auf einer aller Wahrscheinlichkeit nach einmaligen Tour, denke ich, daß ich dort nicht nochmal vorbeikomme.
ZitatOder du verfolgst sie ?
Naja, ist ein hübsches Mädel wer weiß (mehr weiß ich allerdings auch noch nicht über sie)
Danke ! Einfach mal die Leute ins Gespräch verwickeln !
Zitat von ichGleiche Filiale, anderer Tag, diesmal eine andere junge Verkäuferin (Anm. d. Red. sie ist brünett). Ich komme rein, bestelle eine Kaffee, setze mich an den Tisch. Sie geht nach hinten ... kommt wieder, und erblickt meine Stiefel ...
Heute die Brünette ins Gespräch verwickelt. Ist vielleicht Anf. dreißig. Übers Wetter auf die Straßenverhältnisse gekommen (beginnendes Blitzeis/Schneefall). Ihr Mann fährt täglich nach DD. Hab dann gesagt, daß ich anfänglich etwas Bedenken hatte, meine weißen Stiefel anzuziehen, wegen dem Matsch, aber bei dem Schnee ist das nicht ganz so schlimm. Wollte sie aus der Reserve locken, was mir auch geglückt ist. Wir haben noch ausführlich über Schuhe, Deichmann-Qualität, Online-Bestellung geredet. Sie trägt auch gerne Absätze, Sie hat einiges z.B. von Mustang, leider nur Stiefeletten, keine Stiefel, wegen ihrer Waden ("Da wo meine Waden reinpassen, die sehen nicht schön aus"). Und sie trägt auch gerne Stilettos, trotz ihres Körperbaus. Auf Grund der sich stetig verschlechternden Straßenbedingungen mußte ich das Gespräch dann leider beenden, damit ich noch wegkomme. Ich hoffe, daß ich die Blonde auch mal in soein Gespräch verwickeln kann.
Das Wetter !!! ist immer ein guter Einstieg. Man sollte vorher schon ein paar mal dagewesen sein, denn mit einem völlig fremden Menschen unterhält sich fast keiner. Weiß nicht, ob da nur die Sachsen so sind ? Der Rheinländer oder der Südeuropäer ansich ist da meines Wissens kontaktfreudiger. Aber wenn die erst mal wissen, wie du deinen Kaffee trinkst, und dann ein, zwei freundliche Worte übern Ladentisch wechseln, dann kann man auch langsam ein Gespräch forcieren. Wie schon o.g. übers Wetter ... ich meine, bei dem Schmuddelwetter muß man ja Stiefel tragen. Und manchmal stellte sich heraus, daß die Frau hinter der Ladentheke, die man meist nur in Crogs oder Turnschuhen sieht, auch gerne mal was hochhackiges anzieht.
Hin und wieder trifft man aber auch eine, die von sich aus den ersten Schritt macht, wo die Neugier dann doch größer ist als die Schüchternheit. Letztens erst das Mädel von der Tanke, die selber auf hohe Hacken steht und die mir mittlerweile schon ihre Neuerwerbungen gezeigt hat, und deren Frau es nicht mag, wenn sie ihre Kohle für Schuhe ausgibt.
Zitat von thommy06Letztens erst das Mädel von der Tanke, die selber auf hohe Hacken steht und die mir mittlerweile schon ihre Neuerwerbungen gezeigt hat, und deren Frau es nicht mag, wenn sie ihre Kohle für Schuhe ausgibt.
Hab das herrliche Wetter genutzt, man weiß ja nie, wie lange es noch bis zum Frühling ist und war in meinen neuen Pumps erst mal lecker Kaffee trinken:
Na hoffentlich haste nichts von der Joghurtschnitte gegessen... Könnte sonst ein lustiger Tag für dich werden. Der Stoff ist bei denen aber ganz schön teuer. Für den Preis kriegt man aber besseres Zeug.
Ne... Aber die Pumps sehen ganz schick aus und hier hätte man heute und die letzten beiden Tage auch super mit Pumps nach draußen gehen können.