Hier ist gerade viel los (nicht vorn im Laden, eher hinten)
Die machen zum Monatsende hier so ne Art Filialleiterkonferenz. Sechs Damen im Hinterzimmer. Wurde von der dortigen Filialleiterin gleich freundlich begrüßt (war über ein Jahr nicht mehr dort) "Wie geht's ... alles gut ... ?
Die Regionalchefin (selber leidenschaftliche Heels/Absatz-Trägerin) kam vorbei, schaute mir etwas fragend ins Gesicht, schaute mehr zufällig auf meine Stiefel, lächelte und begrüßte mich. Danach kamen auch die anderen vorbei und sagten Hallo. Eine ganz junge Neue war dabei, die mußte unbedingt zweimal in riner Viertelstunde an mir vorbei zum rauchen. Natürlich mit Fliesenblick.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Hey, wie kannst du auch so eine wichtige Konferenz (zer-)stören ? Die hatten sich wahrscheinlich gerade drauf geeinigt den Kaffee teurer zu machen und als sie dich gesehen haben gedacht, geht ja nicht, sonst kommt der hier ja vielleicht nicht mehr vorbei?
Glaub nicht, daß die über die Preise bestimmen dürfen. Nee, die sind dann nach hinten gegangen. Außerdem bin ich wieder verschwunden, nachdem ich ausgetrunken hatte.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Gerade bei einer unbekannten Verkäuferin einen Kaffee gekauft. Hat mich reinkommen sehen und etwas reserviert geschaut. Ich nehme meinen Kaffee und gehe zum Tisch: "Ach, da haben die gestern die Stühle so hinten rein gewürscht, da können Sie sich ja gar nicht setzen !"
Ich: "Ach ich kann stehen..."
Sie: "Mit den Schuhen !"
Sie schleifte dann den Aufsteller von hinten raus. Ich hab dann einfach spontan zugegriffen und das Teil rausgetragen. War so ein Aufklapp-Aufsteller aus Stahlrohr (schwer) und die Verkäuferin (mind. 50) ging mir gerade mal bis zur Brust. Sie schaute auf meine Stiefel mit einem Blick 'Meinst du das ernst' und hat sich dann bei mir bedankt.
Ich muß da gleich noch mal nachlegen, auch wenn das jetzt nicht ganz stubenrein ist.
Nach übermäßigem Kaffeegenuß wollte das Zeug wieder raus. Ich bin in einen etwas abgelegenen Garagen-Komplex gefahren und habe, trotz Regen, eine Hecke gewässert (ja, ich weiß,das tut man nicht) Jedenfalls geht da noch ein Trampelpfad durch und von mir unbemerkt war ein älterer Mann hinter mir vorbei gegangen. Als ich mich umdrehte, weil ich fertig war, war er etwas erstaunt und meinte: "... und ich dachte schon, die Frauen pinkeln jetzt auch schon im Stehen !"
Ich hab da noch ein paar Sachen aus dem letzten Jahr aufzuarbeiten.
In der Woche vor Weihnachten, ich saß so, daß die junge Frau mit dem Einkaufswagen, in für junge Frauen typischen Stiefeletten, meine nicht gleich als Damenstiefeletten zu erkennenden Stiefeletten sah, hörte ich wie sie etwas schnippig sagte: "Jetzt tragen die Männer schon höhere Absätze als die Frauen !"
Kleine Kollage: