Hornbach 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Grüß euch, hoffe ihr habt´s Weihnachten gut überstanden. Hier mal ein kurze Momentaufnahme vom heutigen Tag. Musste kurz zum Baumarkt noch ein paar Leuchtmittel besorgen. Soweit alles ganz harmlos, ein paar lächelnde Blicke von einer älteren Dame. Sonst aber nichts weiter interessantes passiert. Ich mag es wenn mein Outfit stimmig ist, deswegen auch die braunen Schuhe, dazu weiß lackierte Nägel. Zudem heute mal Hose darüber, finde ich stellenweise besser, kommt aber ganz drauf an. Hornbach 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Hornbach 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Stiefeletten haben allerdings bald ausgedient, Material löst sich langsam. Hab mir deshalb, über die Feiertage, mal ein Paar von "New Rock" gegönnt.
m_punk025-c3_4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Meine neuen! :D Bin schon gespannt, wann sie endlich kommen. War vor ein paar Tagen in München und hab mal ein paar ähnliche anprobiert. Größen passen soweit ganz gut. Der Besitzer hat mich soweit auch gut Beraten, insgesamt kann ich den Laden empfehlen.
Zitat von olli müller im Beitrag #6ja, das Outfit ist sehr stimmig.... Super wenn Du so raus gehst und Dich auch noch wohl fühlst....
Anfangs hat es doch immer einiges an Überwindung gekostet, aber das gibt sich alles mit der Zeit. Und ich kann nur bestätigen, die Leute gewöhnen sich an alles, schließlich sind es ja "nur" Schuhe. (In meinem Fall noch die Nägel, die aber bis Dato ebenfalls durchwegs gut ankamen) Mein bester Kumpel lässt zwar heute noch ab und an nen komischen Spruch da, dass würde er aber auch ohne lackierte Nägel etc. machen.
Zitat von Joe im Beitrag #7...In meinem Fall noch die Nägel, die aber bis Dato ebenfalls durchwegs gut ankamen.
Da haben wir neben den Heels noch eine Gemeinsamkeit. Bisher habe ich unauffälligere Farben genutzt, aber aufgefallen ist es sicherlich schon dem ein oder anderen, aber keiner sagt/fragt etwas.
Zitat von Joe im Beitrag #7...In meinem Fall noch die Nägel, die aber bis Dato ebenfalls durchwegs gut ankamen.
Da haben wir neben den Heels noch eine Gemeinsamkeit. Bisher habe ich unauffälligere Farben genutzt, aber aufgefallen ist es sicherlich schon dem ein oder anderen, aber keiner sagt/fragt etwas.
Da haben meine Arbeitskollegen/innen schon des öfteren nachgefragt. Kurz alles klar gestellt und wurde ohne weiteres so akzeptiert. Auf der Zugfahrt, sprach mich eine Kollegin (bisher unbekannt) an: "Hast du dir die Nägel lackiert?" Ich nur so: " Ja klar." Erst verdutzt gekuckt, dann aber fragen über fragen, warum, wieso etc. allerdings mit dem Kommentar: "Die sehen besser aus wie meine" Als ich dann noch sagte, dass ich mir die immer selbst lackiere, wär sie wohl fast aus allen Wolken gefallen. Beim verabschieden kam nur noch: "Darf ich sie noch mal sehen."
Zu den Farben: Ich lackiere in der Regel dem Outfit entsprechend, sprich es ist auch schon mal blau, lila, rot. Ich denke ich hab so 25 verschieden Lacke zu Hause.
@ Fatal Trägst du deine lackierten Nägel dann nicht überall?
Heute noch mal kurz im Baumarkt gewesen, hatte die falschen Leuchtmittel mitgenommen (Ja und ich hab mal Elektriker gelernt )
Diesmal gab es ein paar kleinere Auffälligkeiten:
- zwei Frauen direkt hinter mir haben etwas gekichert und ich bin mir nicht ganz sicher ob die eine von beiden ein Bild gemacht hat, als ich an der Info stand. - kurz darauf bei den Leuchtmitteln, noch ein älteres Pärchen. Die Frau nur zu ihrem Mann: "Kuck die Schuhe!" leise getuschelt ^^ als würde ich das nicht mitbekommen ^^ Hab sie kurz darauf direkt angeschaut und sie haben sich sehr professionell über etwas anderes unterhalten.
Zitat von Joe im Beitrag #10....@ Fatal Trägst du deine lackierten Nägel dann nicht überall?
Du meinst auf der Arbeit, privat, Sport... Ja, wenn sie lackiert sind, dann natürlich überall. Und dann natürlich auch alle 20 Nägel, wobei die Füße eher Farbe bekommen, aber kein Rot.
Zitat von Joe im Beitrag #10....@ Fatal Trägst du deine lackierten Nägel dann nicht überall?
Du meinst auf der Arbeit, privat, Sport... Ja, wenn sie lackiert sind, dann natürlich überall. Und dann natürlich auch alle 20 Nägel, wobei die Füße eher Farbe bekommen, aber kein Rot.
Und da hat noch nie jemand mal näher nachgefragt?
Rot mag ich auch nur bedingt. Hab insgesamt nur zwei Rot-Töne, ein Burgunder rot, hier hab ich ne passende Short dazu und dann noch ein sehr dunkles rot, sieht fast ein bisschen aus wie Blut. Ein helles rot, wie sie viele viele Frauen tragen, passt, meiner Meinung nach zu fast gar nichts. Ich finde es ehrlich gesagt einfach nicht schön. Deswegen denk ich mir oft, wie könnt ihr nur... das passt hinten und vorne nicht zusammen. Aber wer bin ich, andere in ihrem Modegeschmack zu kritisieren
Im Sommer (30°+) trage ich relativ oft Flipflops hier lackiere ich auch immer die passenden Farbtöne, entweder zu den Schuhen oder zu einem Teil meiner Bekleidung (Hose, oder Shirt).
Zitat von Joe im Beitrag #11 Die Frau nur zu ihrem Mann: "Kuck die Schuhe!"
Möchte hier an der Stelle mal einhaken: Wie oft haben wir hier schon gelesen, od. auch selber schkn darüber geschrieben, daß die Frau ihren Mann auf unsere Schuhe aufmerksam macht. (viele Frauen haben halt einen Blick dafür)
Aber habt ihr euch auch schon mal gefragt, was der Mann (der meist so tut, als interessiere es ihn nicht) so denkt ? Ist es wirklich 'Ach laß mich in Ruhe, es interessiert mich nicht' oder denkt der eher 'warum hat der so schöne Schuhe und ich nicht ?' 'wieso darf der das' 'das möchte ich mich auch trauen'
Ich glaube, das sollten wir mal separat diskutieren, könnte interessant werden !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Möchte hier an der Stelle mal einhaken: Wie oft haben wir hier schon gelesen, od. auch selber schkn darüber geschrieben, daß die Frau ihren Mann auf unsere Schuhe aufmerksam macht. (viele Frauen haben halt einen Blick dafür)
Aber habt ihr euch auch schon mal gefragt, was der Mann (der meist so tut, als interessiere es ihn nicht) so denkt ? Ist es wirklich 'Ach laß mich in Ruhe, es interessiert mich nicht' oder denkt der eher 'warum hat der so schöne Schuhe und ich nicht ?' 'wieso darf der das' 'das möchte ich mich auch trauen'
Ich glaube, das sollten wir mal separat diskutieren, könnte interessant werden !
Ich würde eine andere These aufstellen: Er denkt, warum hat der Typ so schöne Schuhe an, meine Frau aber nicht
Ich würde eine andere These aufstellen: Er denkt, warum hat der Typ so schöne Schuhe an, meine Frau aber nicht
Ach, ich hab den Satz auch schon oft modebewußte Damen sagen hören.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ach, ich hab den Satz auch schon oft modebewußte Damen sagen hören.
Sicher denken dass auch die Damen, aber da deine Ausgangsfrage „...was der Mann ... so denkt?...“ war, habe ich nur darauf geantwortet
Heute wieder kurz einkaufen gewesen, bei REWE. Parkplatz rammel voll, könnte man meinen es ist bald Sylvester. Den Blicken zu urteilen ist es recht vielen aufgefallen, allerdings mehr als fragende Blicke, oder ein kurzes Lächeln nichts besonderes gewesen. Danach kurz noch mit meiner Nachbarin unterhalten. Sie meinte nur, ach die sind ja schön, die würden mir auch gut stehen. Allerdings könne sie altersbedingt, nicht mehr lange auf so hohen Haken laufen.
Am Abend hab ich mich dann noch kurz beim IKEA getroffen. Auch hier totales Chaos, alles voller Leute (IKEA halt xD). Einmal quer über den Parkplatz gelaufen, vor mir eine junge Familie mit Kleinkind. Die Mutter hat es definitiv gesehen und auch gehört, bin schließlich 150m hinter ihnen hergelaufen. ^^ Bekannte Freundin, weiß zwar schon länger Bescheid, war aber noch nie in der Öffentlichkeit mit ihr so unterwegs. Sie findet´s total cool und ein Kleid wäre doch was... was ich klar verneine. Definitiv nicht mein Stil.^^ Einmal quer durch IKEA, aber außer ein paar Blicken auch hier nichts. Sind ja schließlich alle mit shoppen beschäftigt. Im großen und ganzen recht unspektakulär.
Vom IKEA Ausflug hab ich einen kleinen Clip, den ich in ein GIF umgewandelt habe:
Den Clip musste meine Bekannte auch direkt an einen Kumpel schicken (auch er ist mir bestens bekannt). Er meinte nur: "Krass, dass ich so gut damit laufen kann."