Nach einigen Wochen der redaktionellen Abstinenz vom Forum, möchte ich mich mal wieder mit Stöckelgeschichten zurück melden.
Das Wochenende verlangte eigentlich nach Pumps & Co., aber mein Zeitplan gab das einfach nicht her.
Der Montag zu hektisch, also doch mit Sneakern zur Firma - aber wenigstens am Abend mit Pumps zum Aldi. Keine nennenswerten Reaktionen. Oder gab es überhaupt Reaktionen...?
Am Dienstag mit Pumps im Gepäck zur Firma, aber auch da keine Zeit und Muße, die Schuhe mal zu wechseln. Dafür tauchte ich dann abends bei der Sitzung der Bürgerinitiative erstmalig mit Pumps auf. Besonders bei den Damen GROOOOOSSSE Augen, aber kein Kommentar. Das war´s auch schon.
Am Mittwoch dann gleich zu den Hochfrontern gegriffen (Synthetik hat bei schlechtem Wetter auch Vorteile): und so auch mit beschwingtem Herzen durch die Firma, auswärts zum Essen... einfach nur geil!
Heute dann endlich mal mein NUDE-Paket durchgezogen. Die https://www.zalando.de/new-look-wide-fit...11n027-b11.html Die Stiefeletten hatte ich schon seit Weihnachten zuhause, fand aber heute erstmalig die Gelegenheit, die Dinger mal auszuführen. Mit 10,5cm durchaus "sportlich"* - gerade auch der Weg im Galopp zur Bushaltestelle und dann später durch die Flure im Büro. Zu geil der ungläubige Blick der Dame im Bus gegenüber. Eine durchaus hübsche Frau in den 40ern/ 50ern, die sich auch gut gekleidet hatte. Selbst ihre relativ flachen Schuhe sahen gut aus. Aber als sie mich und die Schuhe sah... da war es vorbei. Da merkte man richtig, dass sie das nicht verarbeiten kann, was sie da sieht. Vielleicht war es auch nur ein wenig Neid... Viele Komplimente von Kollegen und vor allem Kolleginnen bekommen, dass ich mit solche hohen Schuhen laufen könnte. "Ich habe dich ja schon ein paar mal mit hohen Schuhen gesehen - aber so hohe hattest du noch nciht an oder?" "Das kann sein, aber ja: ich kanns und es macht mir Spaß!" Einfach nur geil! Da hüpft das Herz vor Freude bei jedem Schritt! Die Rückfahrt mit dem Bus war - trotz der Schülerhorden - recht unspektakulär. Nur als ich ausstieg höre ich hinter mir einen Schüler: "Coole Schuhe!" Das nimmt man doch gerne mit.
Tja, dann muss ich schon mal planen, was ich morgen anziehe. Flach geht ja mal gar nicht! Ich muss schließlich auch die Erwartungen meiner Umwelt erfüllen!
*: darum auch der Thread heute Morgen, ob Stöckeln sportlich und zum Abnehmen tauge: Abnehmen mit High Heels?
Tja, wie dem so ist... war ich am Freitag dann NICHT mehr mit Heels in der Firma. Zu spät dran und ich spürte noch die Belastung der Füße vom Vortag - also: nix übertreiben! Darum wieder zu Sneakern gegriffen.
Diese Woche war ich den einen Tag mit meinen braunen Hochfrontern unterwegs. (Archivfoto) Auch schön: das Mädel (Mitte/ Ende 20), mit dem ich am Vorabend schon im Bus fuhr, nahm morgens den gleichen Bus. Irgendwie hatten sich schon am Tag zuvor unsere Blicke ein paar Mal gekreuzt. Und während ihr am Morgen ein zartes Lächeln entglitt, bemerkte sie irgendwann die Schuhe an mir. Das brachte sie scheinbar in eine innere Unruhe. Zwar sehr dezent, aber immer wieder schaute sie bei der Busfahrt zu mir, bzw. den Schuhen herüber, weil sie es nicht glauben konnte.
Am Donnerstag entschied ich mich für den flaschengrünen Kapuzenpullover und die farblich passenden Pumps in Lackoptik. Ich war morgens (der Bequemlichkeit wegen) mit Sneakern zur Arbeit hin, aber hatte im Büro dann auf Pumps gewechselt. => so muss Büro!
Am Nachmittag hatte der Vorstand zu einer Informationsveranstaltung eingeladen, weil es ein paar Neuerungen gibt, wir Prozesse optimieren, bzw. überhaupt mal in Stein meißeln wollen... Tja. Und so ging ich dann auch zins Auditorium: Ich glaube, ich habe mich weniger zum Horst gemacht wie die Kollegin aus der Buchhaltung, die 5 Minuten zu spät durch den Raum gewackelt kam oder die Controllerin, die mit dem Handy rumspielte und bei der irgendwann mal ein Video lautstark abgespielt wurde...
Ich hasse Leute die ihr Handy nicht aus der Hand legen können,besonders bei Besprechungen oder Präsentationen und vor allem wenn es dann noch klingelt 😬
Diese Woche war eigentlich viel zu kurz. Dennoch habe ich es mir nicht nehmen lassen, an zwei Tagen die schönen Schuhe zu tragen. Am Dienstag hatte ich mich dazu durchgerungen, meinen Zalando-Neuerwerb auszuführen. https://www.zalando.de/ego-bobbi-pumps-eg311b00b-c11.html Für den Weg zur Firma und den Tag im Büro blieb ich bei den Sneakern, aber zum Feierabend schlüpfte ich dann in diese Schuhe, ab zum Bus und zur nächsten Veranstaltung: So erschien ich dann auch bei meiner "Nachbarschaftshilfe". Nun hatten mich dort schon einige zwei Wochen zuvor mit dezenteren Pumps gesehen - hier also die klare und unübersehbare Steigerung. Die Blue-Jeans ein wenig kürzer, dazu ein beigefarbenes Polohemd... ich fand, das sah ganz stimmig aus. Auch die für den Abend eingeladene Politik-Prominenz störte mich nicht und auch ich sie nicht. Ein zehn Jahre jüngeres Mitglied des Kreises kam nach der Sitzung auf mich zu und war überrascht, belustigt und begeistert, dass ich mit solchen Schuhen aufwartete "echt scharf!" und fragt mich, warum ich das tuen würde, er hätte mich sonst nur mit Turnschuhen gesehen - worauf ich entgegnete: "Bestes Pumpswetter!" , was eine andere Mitstreiterin (die letzte Woche mit echt coolen High Heels ankam) bestätigte. Der Rest der Truppe schien weniger beeindruckt. Kurzes anerkennendes Nicken der Damen - mehr nicht. Danach marschierten wir im Pulk zur nächstgelegenen Kneipe und da merkte ich schon: hui! da hatte ich mir aber mal was vorgenommen! 11cm netto sind nicht ohne! Entsprechend anstrengend der weitere Marsch nach Hause! Nach weiteren 300m merkte ich schon, wie mir die Füße schmerzten, nach weiteren 200m war die Erkenntnis, dass ich eine Blase bekommen würde unabwendbar... und die letzten 200m dachte ich echt darüber nach, die letzten Meter zu Fuß zu gehen. HÖLLE!
Also brauchten meine Füße am nächsten Tag Entspannung. Und auch mit den Turnschuhen spürte ich noch die Nachwirkungen...
Heute (Donnerstag) wollte ich das gute Wetter aber nicht sausen lassen und wählte ein rein blaues Gewand mit meinen Bequem-Pumps von S.Oliver.
Damit bin ich dann auch morgens (ohne Ersatzschuhe dabei zu haben) zur Firma, habe dort meinen Büroalltag verbracht, bin mittags mit den Kollegen zum Dönermann gegangen, auf dem Rückweg noch vorher ausgestiegen und über den Frühjahrs-Jahrmarkt am Rhein ("Mainzer Rhein-Frühling") geschlendert.
Einfach nur herrlich! Einfach mit den Lieblingsschuhen (bei mir ganz allgemein: Pumps) den Tag bestreiten und sich wohlfühlen.
So. Mal wieder ein paar Nichtigskeiten von der Heels-Front:
FREITAG, 24.05. Letzten Donnerstag war ich mit zwei Kolleginnen (eine Ex-, eine aktive Kollegin) abends was essen und hatte mich geärgert, dass ich Sneaker trug und keine Pumps (so wie meine aktive Kollegin). Da die Wetteraussichten für Freitag gut waren, beschloss ich, mit Pumps zur Arbeit zu gehen. Ich war ganz froh wieder die bequemen S.Oliver angezogen zu haben, denn die Idee, mittags mal in die Stadt zu fahren und dort was zu essen, wollten wir an diesem Freitag dann wirklich mal umsetzen. Und so bin ich dann mit zwei Kolleginnen und einem Kollegen mit dem Bus zwei Haltestellen rein in die City, um das kulinarische Angebot in der Altstadt zu genießen. In diesem Falle landeten wir bei BEST WORSCHT IN TOWN.
Bild von der Haltestelle, als wir auf den Bus zurück warteten (ich unten, auf 06:00 Uhr).
SAMSTAG, 25.05. Ich hatte mich die Tage vorher schon mit einer Bekanntin auf ein abendliches Bierchen verabredet und freute mich über das Wetter, das zum Pumps-Tragen einlud. Also schlüpfte ich in meine geliebten und gut eingetragenen Buffalos mit Blockabsatz: (Archivbild - Schuhe und Location passen aber)
Während ich noch wartete, kam ein Kollege von der BI vorbei, der sich kurz dazu setzte. Wir tauschten kruz unsere Wissensstände aus; er hatte die Tage zu vor einige Parteiveranstaltungen besucht und berichtete davon, wie absurd sich die regierenden Parteien verhielten, usw. Irgendwann fragte er: "Was hast Du denn heute für Schuhe an?" und schaute unter den Tisch. "Ah. Gut! Aber die vom letzten Mal fand ich besser." Als mein Radler eintraf, machte er sich wieder auf den Weg. Apropos: am Nachbartisch saß eine junge Familie, deren verstohlene Blicke und das Getuschel der Kinder natürlich nicht verborgen blieb. Aber sie sagten nichts. Meine Bekannte klingelte mich derweil an - hatte er vergessen gehabt, eilte aber gleich heran. Wir schwatzten und gönnten uns noch ein wenig Fingerfood. Und so nach acht, verabschieden wir uns. Sie komplimentierte meine Schuhwahl (nachdem ich die letzten Male flach erschienen war) und machten wir uns wieder auf den getrennten Heimweg.
SONNTAG, 26.05. Da ich als Wahlhelfer eingeteilt war, hatte ich erst darüber nachgedacht, hochhackig zu erscheinen - und vermutlich wäre das bei der netten Truppe meines Wahlbezirks auch kein Problem gewesen - aber ich sah mich da Kisten und Urnen mit Pumps schleppen... nee. Besser nicht! Nichts desto trotz. Morgens kurzes Antreten, Zeiten einteilen und ich machte mich für den Vormittag davon, um wiederum mit meinem Großen zum Gottesdienst zu gehen. Wir machten uns etwas schicker, aber ich blieb bei flach. Das war insofern deprimierend, als das ein anderes Mädel seiner Konfi-Gruppe mit schicken Pumps (ebenso die Mutter) erschienen war und damit recht gut zu laufen schien. Schade! Da hätte ich gerne mitgemacht. Am Nachmittag also wieder im Wahllokal erschien dann eine mri scheinbar unbekannte Familie, zeigt die Wahlbenachrichtigung und Ausweise... Sie meinte dann: "Wir wohnen in der Parallelstraße - wir saßen doch gestern abend gemeinsam/ nebeneinander in der Kneipe." Aha! Sie fand ich eher unscheinbar, aber beim Mann machte es dann "klick" und ja - es war die Familie, die am Nachbartisch gesessen hatte! Komisch, dass die mich trotz der flachen Schuhe wieder erkannt hatten...
DIENSTAG, 28.05. Nachdem es tagsüber ordentlich geregnet hatte, ging ich mit meinen unscheinbaren und Regen-geeigneten Synthetik-Halbschuhen (GLD) zur Arbeit. (Archiv-Bild)
Das Wetter hatte zum Nachmittag aufgeklart und verlangte förmlich nach Pumps! Also schlüfte ich in die flaschen-/ tannengrünen Pumps und ging so zur BI-Sitzung: (Archiv-Bild)
Auch da keine Reaktionen. Im Anschluss noch in die Keipe und auch da keine Reaktionen.
Obwohl ich vorletzte Woche Urlaub hatte, war ich doch schwer am Heimwerken, um zur Familienfeier alles picobello zu haben. Da war nix mit Heels. Da hatte ich weder Kopf, noch Zeit, noch Lust dafür.
Dafür ging es dann am Montag endlich wieder mit Pumps zur Arbeit: (kurz vor Feierabend)
Am Morgen musste ich noch wegen einer Bescheinigung zum Amt. Ich dachte, ich müsste warten, weil da eine Migrationspärchen auf der Bank vorm Büro saß... also wartete ich und freute mich auch, die Vorzimmerdame aus dem Zimmer kommen zu sehen und mit ihren hohen Keilsandaletten den Flur auf- und wieder abstöckeln zu sehen. Mittlerweile war wohl auch der Bekannte/ Verwandte des Pärchens aus einem ganz anderen Trakt (wieder) aufgetaucht, die zwei erhoben sich und gingen weg. Ich klopfte an, trat herein und tat mein Ansinnen kund. "Ach, sie habe ich doch draußen schon gesehen." munkelte sie mir zu. Gerne hätte ich gesagt: "Sie sind mir auch schon positiv aufgefallen - hübsche Frauen und schöne Schuhe zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht." Aber ich hielt mich zurück. Versprach aber, das unterzeichnete Schreiben persönlich abzuholen, weil ich ohnehin jeden Tag dran vorbei käme. Ich hoffe, dass ich es morgen früh auch schaffe. Tja, in der Firma applaudierte meine Fanbase "Hey - schicke Schuhe!" - "Na klar - bestes Pumps-Wetter!" und das war es auch schon. Weder bei den Terminen, noch beim Essen in der externen Kantine große Blicke.
Heute (mit Temperaturen bis 30°C) entschied ich mich für meine ledernen Ballerinas: (am Nachmittag, im Wartezimmer)
Auch hier wieder keine bis kaum merkbare Reaktionen der Kollegen und der Außenwelt. Ja nicht einmal bei Bus und Bahn! Selbst in der Arztpraxis kein Augenzucken.
Tja. Eigentlich müsste ich morgen mal auf Sandaletten setzen. Aber dafür müsste ich mich intensiver um Hornhaut und Nägel kümmern... Mal sehen, was mich morgen früh lockt. Vielleicht mal wieder die Keil-Slings? Würde zum blauen Polohemd ganz gut passen. Und auch beim Marsch quer über das Baustellen-Gelände zum Meeting im anderen Gebäude ganz gut funktionieren.
Ach, das ist schon geil, das einfach zu machen und sich pudelwohl zu fühlen!