Zitat von olli müller im Beitrag #80zwei Mal Stöckeln seit Heiliggeist mit der Rolleranfahrt???
Junge, Du bist ein Fall für die Psychiatrie..... wenn sie Dich einliefern sag bescheid... ich komme mit... Dann haben wir wieder Zeit für das Wesentliche... Mit einem bisschen Glück ist dort Klimaanlage und ich kann wieder Stiefel tragen....
Und dann machen wir hier einen neuen Thread auf... "Neues aus der Anstalt"....
Ja, "Stöckeln in der Anstalt"!
Ich kann allerdings auch nicht genau sagen, wieoft ich in der Vergangenheit hochhackig unterwegs war. Aber deutlich weniger als gedacht und nötig.
Zitat von olli müller im Beitrag #80zwei Mal Stöckeln seit Heiliggeist mit der Rolleranfahrt???
Junge, Du bist ein Fall für die Psychiatrie..... wenn sie Dich einliefern sag bescheid... ich komme mit... Dann haben wir wieder Zeit für das Wesentliche... Mit einem bisschen Glück ist dort Klimaanlage und ich kann wieder Stiefel tragen....
Und dann machen wir hier einen neuen Thread auf... "Neues aus der Anstalt"....
Ja, "Stöckeln in der Anstalt"!
Ich kann allerdings auch nicht genau sagen, wieoft ich in der Vergangenheit hochhackig unterwegs war. Aber deutlich weniger als gedacht und nötig.
Zitat von olli müller im Beitrag #62Waren bei dem Reservistentreffen denn auch Vertreter im grossen Anzug untwerwegs??? Das sieht bestimmt toll aus, wenn Du zwischen den ganzen Uniformträgern in Pumps rumrennst.... KOPFKINO
Nee. Großer Dienstanzug wäre ja mit Stiefeln und Gefechtshelm. Aber im Kleinen Diener, mit Barett/ Schiffchen (Luftwaffe) waren ein paar Jungs da. Der Rest war eher weniger förmlich unterwegs. Keine Ahnung, ob die keine Oberhemden im Schrank haben. Wenn ich das Jahr über schon eher leger herum laufe, finde ich es manches Mal ganz schön, mich auch mal schick zu machen. Und was passt da besser als schicke Schuhe?
Gibt´s da eventuell auch einen Dienst- oder Feldstöckel mit Versorgungsnummer? Ich versuche gerade, mir die Gesichter meiner Kameraden bei einer ähnlichen Situation vorzustellen. DIE sind dann wahrscheinlich reif für die Anstalt.
Am Samtag war ich "kurz" zur Bank, um endlich mal Kontoauszüge auszudruck (...zarte 63 Seiten...)
danach zum ALDI
Keinerlei Reaktionen.
Im REWE dann ein paar irritierte Verkaufsdamen, die gerade die Regale bestückten, während ich an der Wursttheke zuschlug. Die schauten kurz irritiert und tuschelten. Das war´s!
Auch da mit Pumps ins Foyer gestöckelt (in Begleitung meines Großen), mit der Empfangsdame die Details geklärt, nebenbei winkte mir die Radiomoderatorin aus dem Studio freundlich zu. Keinerlei Reaktionen/ irritierte Blicke wegen der Schuhe.
Zitat von thommy06 im Beitrag #87btw: das Radio ist geil. Hab ich auch im Laden. Ist mein Referenzgerät. Mit Pegelanzeige. Hab gesehen, wo die produziert werden: Made im Vogtland
VEB Radiokombinat Vogtland
Ja, der Sound/ die Empfangsqualität ist schon klasse. Da schmieren andere Radios eiskalt ab.
Während Omas alter Rundfunkempfänger gefühlt 100 Umdrehungen am Drehregler benötigte, um von 87,6 bis 91,3 zu kommen, reicht bei modernen Radios eine Viertelumdrehung, um von 87,6 bis 107,9 MHz mal alle Sender anzutippen und schlecht anwählen zu können.
War das mein Mainzer Lieblings-Aldi??? Da wo wir schon zusammen waren... ??? Ich hoffe, die 63 Seiten Kontoauszug waren nicht nur das Werk Deines Klickfingers in den letzten 14 Tagen... Ein Paar Pumps geht ja schliesslich immer....
Irgendwie war die letzten Wochen nicht viel los mit mir. Das HomeOffice bringt mich auch nicht dazu, mich irgendwie "schick" zu machen und mich nach meinen Wünschen zu kleiden, usw. Ich hänge bis zum Mittag/ frühen Nachmittag so rum, wie ich aufgestanden bin... Gibt auch keine richtigen/ wichtigen Gründe vor die Tür zu gehen. Der Kühlschrank voll, die Regale aufgefüllt... und dann holt einen das Familienleben auch schon wieder ein...
Anyway. Meine letzten Einkäufe waren 2 Paar Pumps und 5 Paar Ballerinas (wovon ich aber min. 1 Paar retournieren werde) - Fotos folgen.
Ja, Ballerinas sind aktuell die Schuhe, die ich bevorzugt tage - ob ich mal kurz in den Keller gehe, den Müll rausbringe oder dann doch mal kurz einkaufen fahre oder ein Paket von der Packstation hole.
Am Freitag hatte ich zum Einkauf bei ALDI und dem Getränkemarkt noch auf Pumps gewechselt - total unspektakulär.
Jedenfalls hatte ich gestern mein Tagessoll erfüllt- die lästigen Aufgaben (aufräumen, saubermachen, einkaufen, usw.) erledigt und beschloss, dann doch mal wieder eine Runde zum Zollhafen zu klappern. Also hin und her überlegt, was ich denn anziehen sollte. Und so wurden es ein beigefarbenes Polohemd, Buejeans und die neuen khakifarbenen Pumps mit 9cm Blockabsatz. https://www.zalando.de/evenandodd-pumps-...11b06p-n11.html
Also damit mal die 1,7km um den Block gestöckelt. Ach tat das mal wieder gut!
Als ich ins Areal des Zollhafens einbog, kam mir ein Pärchen entgegen (würde sagen, so um die 30), da ruft sie "Schöne Schuhe!" ich daraufhin "Oh. Vielen Dank!" "Und das passt auch noch farblich mit dem Shirt." "Ja klar. Wenn schon, denn schon!"
Der Rest des Weges war unspektakulär. Einige verwunderte Blicke - aber das war´s auch schon.
Vorbei an der Eckekneipe, den ein oder andere Bekannten gegrüßt und heim.
Kaum daheim angekommen, luden mich die Nachbarn, die mit Freunden draußen saßen, noch auf ein Gläschen ein. Die Freunden hatte ich auch schon öfter getroffen und war mit denen u. a. sogar schon zu Fastnacht unterwegs. Jedenfalls dort hingeklappert und über Gott und die Welt unterhalten. Zwischendurch habe ich meine Frau noch angefunkt und gebeten, sich dazu zu gesellen.
Im Gespräch kam dann raus, dass meine Nachbarin vor zwei Tagen mit Kollegen in besagter Eckkneipe saß und ich aus der Ferne/ im Vorbeigehen (von der anderen Straßenseite) winkte. Offenbar hatten die Kolleginnen und Kollegen die Ballerinas gesehen und waren wohl ein wenig irritiert, was ich für Schuhe trüge. Aber meine Nachbarin hat wohl ganz cool reagier und gemeint, ich würde sonst noch ganz andere Schuhe tragen. (sorry - ich habe da nicht weiter nachgefragt, aber die entsetzten Gesichter hätte ich mir noch gerne beschreiben lassen)
Ich hab mich schon gefragt.... von Dir hat man länger nix gelesen????
Ich bin zur Zeit auch eher auf Ballerina-Trip. Ich glaube bei mir ist das momental "Faulheit"... In Ballis bist gleich drin, passen bei Zeiten wo dazu... kein Stress.....
Zitat von BlackVenus im Beitrag #93Ich hab mich schon gefragt.... von Dir hat man länger nix gelesen????
Habe mich zwischendurch auch schon gefragt, ob das noch mein Forum ist, bzw. ob ich noch ins Konzept passe. Aber ich kann erleichter sagen: JA!
ZitatIch bin zur Zeit auch eher auf Ballerina-Trip. Ich glaube bei mir ist das momental "Faulheit"... In Ballis bist gleich drin, passen bei Zeiten wo dazu... kein Stress.....
Ballerinas sind schick, elegant und bequem. Eben Pumps ohne Absatz.
Hatte auch schon überlegt, ne Vermisstenanzeige nach die aufzugeben
Apropos Forum: Ja in letzter Zeit waren viele Beiträge theoretischer Natur dabei. Aber sehr wenige Erfahrungsberichte, und wenn dann auch immer nur von den ''üblichen Verdächtigen''. Man könnt meinen, es sind hier wirklich nur mehr eine Hand voll Leute draußen unterwegs.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Deine Pumps sehen weltklasse aus... Mir gefallen die richtig gut... Ich habe immerhin jetzt auch Holzklepper in Khaki.... Wir könnten durchaus mal "in der Farbe vereint, im Schuhkonzept verschieden" auftreten....
Schön, dass Du mal wieder draussen warst und ein Lebenszeichen gegeben hast... Man hat schon richtig was vermisst.
Ja es ist Sommerloch..... in 10 Wochen spätestens ist hoffentlich wieder Stiefelzeit.
Heute Mittag musste ich ein paar Sachen erledigen und entschied mich für schwarze Pumps. Zum einen ein Rezept für meinen Sohn nachreichen - unspektakulär, ich glaube, das hat niemand gesehen.
Zum anderen musste ich meine Bestellung statt an der Packstation in einer privatisierten DHL-Filiale abholen. Bei der Gelegenheit gleich mal drei andere Zalando-Bestellungen eingetütet und die Retouren versandfertig gemacht und mitgenommen. Auch hier schien mein Schuhwerk niemanden zu stören oder besonders aufzufallen.
Am Nachmittag dann geduscht und umgezogen - mit beige und Erdtönen, passende zu den neuen Cognac-farbenen Pumps. Noch kurz beim Frisör rumgefahren und den Frisör instruiert, den Schnitt bei meinem Sohn ruhig kürzer auszuführen und danach zum REWE, um ein wenig Junk-Couchpotatoe-Food zu kaufen: diverse Chips und Schoki (Diät läuft dann erst nächte Woche wieder ).
Im Supermarkt recht viel junges Gemüse - nicht nur in der Auslage vorne. Aber alle durchweg mit Turnschuhen oder Kampfstiefeln. Ich da durch mit meinen Pumps:
Ja, es gab Blicke, aber eher so... leicht überrascht/ irritiert, so als wäre ich mit Fußball-Stollen-Schuhen oder den Klick-Klack-Radler-Schuhen durch den Laden geklackert - geschaut, verarbeitet, egal.
Hohe Schuhe sind bei u35 offenbar genauso uninterressant wie Fußballschuhe. Es wird mal geschaut, aber das war´s auch. => unsere Chance! wir müssen das Feld neu besetzen!
Auch dass ich zwei Mal zur Kasse alufen musste, weil ich vergessen hatte, mein Parkticket abstempeln zu lassen... auch das hat die Kassiererinnen nicht wirklich beeindruckt oder überrascht.
Also: machen!
*: kennt Ihr das auch: ihr freut Euch auf einen Schuh und vor Glück scheinen sich die Füße förmlich zusammen zu ziehen. Aber zuhause - nüchtern (frei von Glückshormonen) scheinen die Schuhe gar nicht mehr soooo gut zu passen. Eher zu zwicken, zu drücken,...
Heute "Mittag" (es war schon halb drei) - aber ich hatte sicherlich eine halbe bis dreiviertel Stunde diverse Schuhe probiert - zum Discounter des Vertrauens. Schnell geshoppt*, wieder raus und nebenbei noch ein Beweisfilmchen gedreht:
*: das Shopping-Erlebnis war von Hunger und Zeitdruck getrieben. Hätte im Laden sicherlich für noch mehr Hälseverrenken sorgen können, aber die Zeit wollte ich mir nicht nehmen. Schnell rein und wieder raus. Dass die Dame hinter mir etwas neben der Kapp war und ich förmlich die quietschenden Zahnräder ihrer Hirnwindungen hören konnte, war sicherlich nicht meine Schuld.
Ansonsten: unspektakulär!
P.S.: ich muss das mit dem Film-Schneiden noch lernen. Sieht so aus, als wäre ich gestürzt. War aber nicht so.