Nachdem ich letzte oder vorletzte Woche (?) ... korrigiere: bereits vor drei Wochen! wieder mal mit Pumps ins Büro marschiert bin und dazwischen wieder eine lange Durstsctrecke lag, war ich dann gestern endlich wieder hochhackig unterwegs:
Und für heute hatte ich mich dann spontan - und ohne meine Kollegin noch einmal zu fragen - für den NUDE-LOOK-DAY entschieden:
Den Weg zur Firma noch schnell mit Turnschuhen abvolivert, aber dann gleich im Gebäude auf Pumps gewechselt und so dann ins Büro, wie eigentlich auch geplant und oben gezeigt.
Mittags in die Kantine: (auf dem Foto meine Kolleginnen und ich)
Mit dem Bus dann heim:
und in der Eckkneipe noch ein Bierchen verhaftet. (Single-UFT)
Reaktionen: keine. Zumindest nicht nennenswert. (abgesehen von einer sehr charmanten und ebenfalls Heels-affinen Kollegin, die jedes Mal begeistert ist und mir fast wieder um den Hals gefallen wäre)
Doch! mein neuer Teamleiter sprach mich kurz vor Feierabend kurz darauf an, warum ich solche Schuhe tragen würde, er hätte das letztens schon gesehen und fand es interessant. "Weil ich Spaß daran habe und ja niemandem weh tue - außerdem ist Gleichberechtigung keine Einbahnstraße." Damit war das Thema auch schon erledigt.
Letzten Donnerstag mit Pumps ins Büro - vorher noch zur Kinderärztin, um ein Rezept abzuholen - am Freitag Stiefeletten, dafür am Wochenende fast nur flach. Montag wieder mit Stiefeletten ins Büro, dafür Dienstag, Mittwoch flach. Gestern Abend mit einer Bekannten um die Häuser gezogen und meine guten alten orange-braunen Pumps wieder hervorgekramt und auch heute damit ins Büro:
Reaktionen: nicht wirklich messbar. Die meisten Kollegen sind schon daran gewöhnt. Doch - eine Kollegin machte mir das Kompliment, die Schuhe hätte sie sich auch gerne geholt.
Heute Shopping 🛍 mit meiner Frau... links sie, rechts die hohen Schuhe für mich 👍
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
296F029B-0960-4C7E-833A-C
Also ,eins kann ich Dir garantieren, bezüglich deiner Schuhwahl bist du deinen Arbeitskollegen(innen) meilenweit voraus. Hut ab ,solch tolerante Arbeitskollegen(innen) sind auch eher selten.Da kann ich Dich nur beneiden
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Am Montag hatte ich mich für meine gut eingetragenen Hochfronter entschieden:
Was ich nicht bedacht hatte: dass Anfang des Monats war und wieder einige neu anfangende Kollegen im Foyer herumstanden, um dann die ersten Meetings absolvieren zu dürfen - und ich dadurch musste.
KLACK! KLACK! KLACK!
Da konnte ich den neuen Kollegen auf jeden Fall schon mal zeigen, wo es heelsmäßig langgeht!
----
Am Dienstag hatte ich dann der Termin beim MERKURIST. Bin allerdings flach hin und auch wieder flach weiter.
----
Und nachdem ich am Donnerstag endlich* meine Zalando-Rechnung bezahlt hatte, ging ich mit meinen neuen Schnürpumps dann auch gestern gleich ins Büro:
Und so auch heute (für ein paar Fotos) durch den Zollhafen:
*: 80 EUR für Echtleder-Schuhe... und dann auch "nur" 7cm... ich musste lange mit mir ringen. Aber es war eine Vernunft-Entscheidung für Vernunft-Schuhe, die ich auch täglich und problemlos anziehen kann.
Ja, zeige den neuen Kollegen, wie manN in die Firma kommen sollte/kann Bei den letzteren Schuhen sicher nichts falsch gemacht. An denen solltest du doch einige Zeit deine (Stöckel-)Freude haben!
Zitat von pottwal im Beitrag #35Die Schnürpumps sehen richtig "seriös" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) aus, die könnte ich mir auch als Alltagsschuhe vorstellen.
Das hast du genau auf den Punkt gebracht. Das ging mir beim ersten Blick auf das Foto eben auch durch den Kopf.
Zitat von pottwal im Beitrag #35Die Schnürpumps sehen richtig "seriös" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) aus, die könnte ich mir auch als Alltagsschuhe vorstellen.
Die muten fast schon wie Herrenschuhe an.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Die muten fast schon wie Herrenschuhe an.
Ich finde diese Klasse - das könnte mein nächster Schritt sein.
Mir ist beim ersten Anblick das Thema "Cross Swords" eingefallen...
Apropos: heute war ich mal wieder als Wahlhelfer eingesetzt. Mainz hat einen neuen OB gewählt, bzw. den alten wieder gewählt. Während ich morgens um halb acht mit Hoodie und Sneakern hinschlappte, um mich vom orgdnungsgemäßen Aufbau zu überzeugen, verabschiedete ich mich dann VIertel nach acht, um zur Spätschicht wieder dazu erscheinen.
Mein Outfit: kariertes Oberhemd und Wollpullover, Jeans und eben wieder diese Hochfronter. Hat von meinen Wahlkollegen niemanden gestört oder groß interessiert.
Umso überraschter war ich, als mich eine Nachbarin (mit der ich schon zu Grundschulzeiten im Schul-Eltern-Beirat saß) ansprach. Nicht auf meine aktuellen Schuhe, sondern auf den Presseartikel, der ihr wohl auch bekannt war. Kurz und knapp meinte sie nur "Klasse!" und fragte, ob und was für Reaktionen es bereits schon gegeben hätte. Ich konnte ihr bislang nur positive bestätigen, was sie ebenso positiv aufnahm.