Nach dem ich dort ein Kompliment gekriegt hatte, war ich am nächsten Morgen nochmal da. Diesmal waren sie zu zweit. Neben der Bäckerin vom Vortag war auch noch die Stammbäckerin drin, mit der ich auch schon einiges besprochen hatte. Hatte das Thema mit dem Wasser nochmal aufgegriffen, da es in der Nacht ja heftig gewittert hatte. Natürlich mit einer überleitung zu meinen Sandaletten. Beide waren etwas vorsichtig in ihrer Ausdrucksweise, als sie dann aber merkten, daß sie beide Bescheid wissen, war es auf einmal ein ganz lockeres Gespräch.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich komme reingestöckelt und ne andere Kundin vor mir machte eine Bemerkung über die morgendliche Kälte. Ich: "Ja, es ist schon ziemlich kalt draußen für diese Jahreszeit. Da braucht man ja fast schon Stiefel. " Die Frau: "Aber Sie haben sich ja heute für Pumps entscheiden " und lacht Ich "Die hab ich erst seit letzter Woche. Die mußte ich heute unbedingt ausprobieren " "Dafür, daß Sie das erste Mal Pumps anhaben, laufen Sie aber ganz gut. " " Nee, die Pumps sind neu, ich laufe schon seit mindestens zehn Jahren auf hohen Hacken !" "... und ich habe vor etwa zehn Jahren damit aufgehört. "
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich hatte ja an anderer Stelle auch schon angemerkt, dass die Pumps mir auch sehr gut gefallen! Da hast du gleich auch noch die Möglichkeit gehabt, ein Missverständnis aufzuklären
Zitat von thommy06Kleine Episode am Rande: Ich komme reingestöckelt und ne andere Kundin vor mir machte eine Bemerkung über die morgendliche Kälte. Ich: "Ja, es ist schon ziemlich kalt draußen für diese Jahreszeit. Da braucht man ja fast schon Stiefel. " Die Frau: "Aber Sie haben sich ja heute für Pumps entscheiden " und lacht [...]
Schön, dass die Dame es mit Humor aufnimmt und zeigt, wie offen man/ frau sein kann! Wieder mal ein Grund mehr, es einfach zu machen!
Es gibt Leute, vor allem Frauen, die sich relativ wertungsfrei äußern. Es gibt auch den vorlauten Typ Frau, die einfach auf dich zu kommt und von sich aus Fragen stellt. Und es gibt die, die selbst zum lachen in den Keller gehen und auch auf kleine Anspielungen nicht reagieren. Obwohl es einige schon interessiert. Aber nur wer fragt kriegt Antworten !
Also rausgehen und Spaß haben ! Und die Leute in Gespräche verwickeln !
(... und ganz nebenbei, dem thommy gelingt das auch nicht jedes Mal)
Gestern nach der Arbeit schnell tanken gefahren. Da ich von der Außenarbeit kam, hatte ich nur Turnschuhe an, ich wollte einfach nur nach hause. Die junge Verkäuferin habe ich seit mindestens einem Jahr nicht mehr gesehen (Babyjahr)
"Oh, heute mal keine Absätze !"
Viele Leute erkennen mich nach längerer Zeit noch nicht mal, wenn ich keine Absätze trage.
Heute früh, als ich beim Kaffee saß, kam noch eine junge Frau und bestellte auch einen Kaffee und setzte sich an den Tisch vor mir. Keine Reaktion (hatte auch nix gesehen) auch von der Verkäuferin nicht (die hatte es aber gesehen). Da kam eine Kundin aus dem Supermarkt und konnte auf die Entfernung gut flach unter den Tisch schauen. Sie kam näher und meinte fröhlich "Sie sollten tauschen !" Ich glaube, die junge Frau hatte genau so ein Fragezeichen auf der Stirn, wie ich. "Sie sollten die Schuhe tauschen. " Jetzt schaute die junge Frau auf meine Pumps -> große Augen. Zur Frau gerichtet: "Sie sollten die Absätze tragen. " Die junge Frau: "Mit so hohen Schuhen kann ich gar nicht laufen, noch nicht mal stehen !"
Ich: "Deshalb trage ich ja auch die Schuhe !"
Darauf die Verkäuferin, mit einem Augenzwinkern: "Es gibt eben noch Kavaliere !"
Hier mal der nachträgliche Blick unter den Tisch: