Die Kombination gefällt mir sehr gut und genau so möchte ich mal raus gehen. Derzeit aber das falsche Wetter, hoffentlich traue ich mich dann wenn's passt.
Heute mal nicht unterwegs, sondern an der eigenen Haustür. Ich war gestern Mittag zufällig zuhaue, als es an der Tür schellte. Blick aus dem Fenster -> DHL-Elektro-Flitzer. Tür geöffnet. Draußen stand eine junge hübsche Frau, lange schwarze Haare, Brille in DHL-Klamotten (& schwarz/gelben DHL-Sneakern) Sie hatte einen großen Deichmann-Karton (Stiefel-Glöße) in der Hand. Ich war überrascht, denn DM hatte den Versand noch garnicht gemeldet. (hätte frühestens heute damit gerechnet) Meine Überraschung war mir wahrscheinlich anzusehen: "Oh, schön !" Botin: " ... ist wohl gar nicht für Sie ?" I: "Doch, ich hab' bloß heute noch nicht damit gerechnet." B: etwas lustig, während sie das Etikett abscannte " ... hoffentlich was schönes drin ?" I: "Ja.a !" B: " ... 'was, was mir auch gefallen könnte ?" I: "Schon möglich, ... aber keine Sneaker. " Ich schau' auf ihre Sneaker, sie merkt es und schaut auch runter. B: "Das sind nur meine Arbeitsschuhe." I: "Ok, da sind weiße Sandaletten drin ... " Ihre Augen wurden hinter den großen Brillengläsern größer. B: "Da wird sich Ihre Frau aber freuen !" I: wer sagt denn, daß die für meine Frau sind ..." sie schaut etwas komisch " ... ich kann mir doch auch mal was gönnen." B: ! Aber der Rest" (wegen des großen Kartons) " ist sicher für ihre Frau ?" I: "Nö, das sind Arbeitsschuhe." Es hatte dann nach dem dritten Anlauf auch geklappt, daß sie das Etikett eingescannt bekam. Sie mußte dann weiter, aber das ist der Vorteil von "Dorf", man hat schon mal Zeit für einen kurzen Schwatz.
Ich will euch natürlich nicht meine Beute vorenthalten:
Nach fast einer Woche Abstinenz (Auto war in der Werkstatt) war ich dann am Freitag endlich wieder unterwegs. Gelegenheit, gleich mal meine neue Weitwinkelkamera auszuprobieren. Kaffee getrunken und danach nocheine Runde durch den Stadtpark gedreht, weil dort die Wege asphaltiert sind. Es hatte nämlich vorher Blizzard-artig geschneit und jetzt taute es auch schon wieder. Es waren etwa 3-5 cm Schneematch. In diesem Match/Schneegemisch kam mir dann noch eine junge Frau in weißen Ballerinas mit weißen Söckchen entgegen. Temperatur etwa -1 bis +1 °C
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Heute Morgen habe ich mich für meine gefütterten weißen s.Oliver-Stiefel entschieden. Von denen werde ich mich wohl in nächster Zeit trennen müssen, meine Füße scheinen gewachsen zu sein. Eine Verkäuferin beim Kaffee holen heute Morgen, die mich beim Reinkommen gesehen hatte, hatte die Stiefel bewundert. Als ich dann sagte, daß die langsam zu klein werden und daß ich die aussortieren muß, sagte sie: "Oh, wie Schade." Sie sagte noch, daß sie die sofort nehmen würde, Als ich sagte, daß die gr 42 sind meinte sie nur "Schade, ich habe 38" Hab dann mit dem Kaffee eine kleine Runde im Park gedreht, hatte ja warme Füße.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Heute war es dann mal Zeit für was Grobes. Hatte über Nacht mehrere Zentimeter aufgeschneit. Ok, bis Mittag ist das sicher wieder weg, aber heute für war es schon etwas haarig. Die Hauptstraßen waren zwar schwarz und griffig, aber die kleinen ungeräumten Nebenstraßen hatte der Club der Sommerreifen-Besitzer auf "Hochglanz" poliert.
Und für den Morgenspaziergang hatte ich dann auch mal die "Winterreifen" aufgezogen:
heute hatte ich mir mal freigenommen. Ich war dann den ganzen Tag im selben Outfit unterwegs: Kaffee trinken, Tanken (OH GOTT OH GOTT), im Buchladen stöbern (hab' für meine Frau was gesucht, nicht daß hier falsche Eindrücke entstehen), ne Bekannte in Chemnitz besucht, Mittag essen (Schachtelwirt), ne Runde durch den schwedischen Möbelverhökerer, nochmal beim D reingeschaut (war ein Reinfall (war zu erwarten)) Zwischendurch ne 5km-Runde durch den Stadtpark ... Reaktionen waren vorhanden, hielten sich aber in Grenzen.