Heute war ich das erste mal in einem neuen Schuhladen der etwas weiter weg ist von mir. Angekommen in dem Schuh Outlet musste ich feststellen daß es sogar ganz schön viel Auswahl in Größe 41 und 42 gibt, das bin ich schon gar nicht mehr gewöhnt. 😍 Ich habe mehrerer Schuhe anprobiert, dabei war der Laden aber immer ziemlich voll, in meinem Gang war aber meistens niemand. Ich habe auch etwas darauf geschaut das nicht gerade jemand kommt wenn ich die Schuhe anprobierte. Ich musste lange überlegen ob ich die Schuhe kaufen soll oder nicht, habe es aber letztendlich doch gemacht, die Schuhe kosten normalerweise 189 € und wurden heruntergesetzt auf 50 Euro. In dem Laden gibt es sehr viele schöne hohe Schuhe, die meisten sind heruntergesetzt um meistens 50%. An der Kasse habe ich einen Rückzieher gemacht, da viele Männer vor und hinter mir waren und ich zu den Schuhen keinen Schuhkarton hatte. Ich fand es komisch das ich in der Situation wo ich die Schuhe nicht anhabe einen Rückzieher mache, aber mich traue die Schuhe im Laden anzuprobieren. An der Kasse selber war alles dann ganz normal und die Kassiererin war sehr nett. PXL_20240916_132023032.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Beim Heimfahren wollte ich dann noch unbedingt ein paar Schritte in den neuen Schuhen laufen. Also an den nächsten Feldweg geparkt und die Schuhe erstmal im Rucksack verstaut. Als ich mir sicher war das kein Auto kommt habe ich dann die Schuhe gewechselt. Also ich gerade den zweiten Reißverschluss hoch ziehen wollte passiert was? Genau ein Auto kommt vorbei. Da hatte ich dann aber kurz Puls. Ich bin vom Feldweg dann herunter an die Seite ins Gras und habe meinen kleinen Rucksack auf meine Schuhe gestellt und so getan als ob ich darin etwas suche. Die beiden Herren aus dem Auto haben nur komisch geschaut, ob sie etwas realisiert haben, keine Ahnung. Also die beiden Herren weiter weg waren bin ich wieder auf'n Feldweg und habe ein Paar Bilder gemacht. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten. Ich bin bisher sehr zufrieden mit den Schuhen. Sind bequem trotz des hohen Absatz. PXL_20240916_145411422.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Alles richtig gemacht 👍 für nen Fünfziger statt 189€, da hätte ich auch nicht wiederstehen können.
Wie sich die Geschichten gleichen. Dein Bericht erinnert mich an meinen ersten Besuch bei Schuhplus, im Laden die Overknees anprobiert, und an der Kasse ... Nervös und der Puls am Anschlag.
Siehst du, geht doch! Und was die beiden Typen angeht - vom Fahrersitz aufspringen und dann ins Gras hopsen, um nonchalant im Rucksack zu fummeln, war wahrscheinlich auffälliger als einfach sitzen- oder stehenzubleiben und den Reißverschluss ganz hochzuziehen. Aber ich kenn' das auch. Wir müssen da alle ein wenig kaltblütiger werden!!
Das blöde Gefühl in einem wenn zu viele Männer an der Kasse (oder anderswo) stehen und man in hohen Schuhen daher kommt kenne ich. Habe schon im Auto gewartet wenn z.B. ich gesehen habe das Männer vor mir in ein Geschäft gegangen sind. Das wird sich wohl auch so schnell nicht ändern.
Die Schuhe sehen auf jeden Fall gut aus. Ich hoffe du hast weitere Gelegenheiten, in denen du sie draußen bei Tag tragen kannst, dann reagierst du bestimmt mit der Zeit entspannter, wenn jemand vorbeikommt.