Nachdem ich nun schon mehrmals mit meinen Tamaris Stiefeletten Einkaufen war bin ich vor Weihnachten mal zum Mäcces gegangen. Es war abends, ca. 30% der Plätze belegt und eher ruhig. Als ich reingekommen bin hörte ich direkt von einem ca. 5 Meter entferntem Tisch wie einer zu den anderen sagte ob sie meine Schuhe gesehen hätten. War aber völlig neutral formuliert, ich wurde also schon mal wahrgenommen. Ansonsten erst mal nichts weiter. Als ich dann nach dem Essen mein Tablett weggebracht habe kam ich an einem Tisch mit einer etwas kräftigeren Frau vorbei, die mich wie ein Auto anschaute, als ich auf den Tisch zu gelaufen kam...einfach nur göttlich Die Absätze sind sehr laut, daher kann man hier schon eher mal einen Blick erhalten. Wie schon woanders erwähnt freue ich mich mittlerweile richtig über diese Blicke
Hier noch mal ein Bild von den Tamaris Stiefeletten (sind die gleichen die ich momentan im Profilbild habe) 3k.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Vor ein paar Tagen bin ich dann in einem Beitrag von step78 auf ein paar Stiefeletten vom grünen D aufmerksam geworden und Chris hatte mich im Foren Chat ermutigt mal in ein Schuhgeschäft zu gehen...bis jetzt hatte ich mich das noch nicht getraut. Gestern war ich dann bei Deichmann und habe drei Paar Stiefeletten anprobiert. Da nicht viel los war kam auch sofort ein Verkäufer zu mir und suchte mit mir nach den Stiefeletten die ich mir im Internet rausgesucht hatte. Alles total relaxt, unkompliziert und keinerlei komische Reaktionen, auch nicht von anderen Kunden.
Hier zwei Fotos:
chelsea1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
chelsea2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gekauft habe ich sie noch nicht, hatte recht wenig Zeit, ich konnte mich noch nicht ganz zwischen 41 und 42 entscheiden und ein anderes Modell fand ich auch noch recht nett. Das sind aber meiner Meinung nach Schuhe wo ich ehrlich gesagt keine besonderen Reaktionen in der Öffentlichkeit erwarten würde. Ok, zur Arbeit und zu bekannten Personen würde ich damit jetzt noch nicht gehen, aber im Vergleich zu den Tamaris Stiefeletten mit deutlich höheren, dünneren und lauten Absätzen ist das mehrere Level darunter :) Werde mir diese oder ein ähnliches Modell wahrscheinlich dann bald holen.
Gestern dann auch noch direkt ein weiterer großer Schritt für mich: Ich habe meinem bestem Freund als aller erster Person von der ganzen Sache mit den hohen Schuhen erzählt. Hat mich auch Überwindung gekostet, aber er hats sehr gut aufgenommen. Bin gespannt wie es weiter geht :)
Super. Ich wünsche dir viel Glück beim Outing. Mein Freundeskreis hat bislang überrascht, teils irritiert, aber nicht negativ reagiert. Schön, wenn man tolerante Freunde hat. 🙂 Das sind dann wohl tatsächlich Freunde!
Tolles Erlebnis, so macht dies Spass :D Ja, diese Stiefeletten, welche du probiert hast, sind nicht sehr auffällig. Mich hat bis jetzt noch niemand damit bemerkt. Muss ja auch nicht unbedingt sein... Deine Tamaris Stiefeletten sehen toll aus.
Ich habe mir die Stiefeletten vom grünen D nun geholt :) 2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
War damit dann auch eben schon einkaufen und es ist somit das zweite Paar Schuhe mit denen ich mich in der Öffentlichkeit bewege 1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Sind nach meinem ersten Eindruck recht bequem, aber der Absatz ist mit ca. 7cm natürlich auch nicht besonders hoch. Wie erwartet gab es absolut null Reaktionen, war aber auch absolut keine Überraschung für mich. Wie erwähnt ist das natürlich ein viel niedrigeres Level als meine Tamaris Stiefeletten....mit diesen hier kann ich mich völlig unauffällig bewegen, wohingegen ich mit den Tamaris aufgrund der lauten und höheren Absätzen natürlich viel mehr Auffalle. Mit den neuen ist auch null komma null Aufregung oder kribbeln vorhanden beim Tragen in der Öffentlichkeit. Trotzdem habe ich mich gefreut heute mit den neuen unterwegs gewesen zu sein, es ist schön wenn man spürt auf Absätzen unterwegs zu sein, auch wenn sie verhältnismäßig niedrig sind :)
Hi Peet, tolle Story! Du machst Mut einfach mal ganz entspannt draußen rumzulaufen..und man(n) muss ja nicht gleich mit 10cm Pfennigabsätzen anfangen Achja mir gefallen die "flachen" Boots total super! DIe hohen Tamaris natürlich aucb
Zitat von fashionisto im Beitrag #11Hi Peet, tolle Story! Du machst Mut einfach mal ganz entspannt draußen rumzulaufen..und man(n) muss ja nicht gleich mit 10cm Pfennigabsätzen anfangen Achja mir gefallen die "flachen" Boots total super! DIe hohen Tamaris natürlich aucb
Ja ich kann nur jeden ermutigen das einfach mal zu machen. Vor 2 Monaten war das auch noch unvorstellbar für mich, aber nachdem ich hier das Forum gefunden habe und jede Menge hier berichtet haben, dass in der Realität mehr oder weniger nichts passiert, habe ich mich getraut und das hat sich gelohnt!
Zitat von thommy06 im Beitrag #13 Ich bevorzuge aber lieber die ohne Reißverschluß.
Bei mir ists genau anders rum, ich suche eher nach denen mit Reißverschluss
Ich hatte die neuen in 41 und 42 bestellt, habe mich dann aber doch für die 42er entschieden. War dann eben mit den 42er an den Füßen beim Deichmann und habe die 41er zurück gebracht...ist sehr praktisch, dass man online bestellte in der Filiale zurückgeben kann! Wie erwartet auch hier keine Reaktionen. Im Deichmann war nix los und ich habe noch kurz zwei Stiletto Pumps anprobiert, hier waren die 42er Modelle dann viel zu groß und die 41er passend. Mal ists so und mal so
Bin dann noch zu Siemes Schuhcenter wo auch mehr Verkäuferinnen als Kunden da waren und da meinte dann beim vorbeigehen die eine zur anderen Verkäufern ganz leise tuschelnd (aber so das ich es hören konnte) „guck mal die Schuhe“. Die andere konnte mich aber nicht direkt sehen und schaute sich dann zu mir um, sah mich und die Antwort war „ja und?“. Fand ich sehr amüsant hätte sie eigentlich mal drauf ansprechen sollen Beim nächsten mal muss ich mal mit den Tamaris Stiefeletten dahin gehen
Bin mittlerweile im äußersten Süden der Republik und hier habe ich das Gefühl dass es noch viel weniger Leute interessiert was für Schuhe man trägt. Mit den neuen Chelseas war ich nun mehrfach im Alltag unterwegs, erwartungsgemäß keine Reaktionen. Auf der Arbeit allerdings nicht, habe ich auch nicht vor ehrlich gesagt. Mit den höheren und lauten Tamaris war ich jetzt auch schon mehrmals hier einkaufen, erstmals auch ohne Mütze aufm Kopf, und es passiert praktisch gar nichts! Es guckt zwar mal jemand, aber völlig normal, so wie man Leute halt anschaut. Vielleicht liegts auch daran weil ich mich völlig selbstverständlich und normal verhalte...keine Ahnung :)
Habe auch meinem bestem Freund nun ausführlich meine Stiefeletten gezeigt, drüber gesprochen und vollen Rückhalt bekommen.