Zitat von Peet im Beitrag #20 Mit den höheren und lauten Tamaris war ich jetzt auch schon mehrmals hier einkaufen, erstmals auch ohne Mütze aufm Kopf, und es passiert praktisch gar nichts! Es guckt zwar mal jemand, aber völlig normal, so wie man Leute halt anschaut. Vielleicht liegts auch daran weil ich mich völlig selbstverständlich und normal verhalte...keine Ahnung...
Genau das ist es : je normaler man sich verhält und je selbstverständlicher man wirkt umso weniger fällt man auf. Die Art der Schuhe ist dann fast schon Nebensache, klar gibts welche die optisch und akustisch auffälliger sind aber das was die meisten Leute sehen ist die Person als ganzes. Wenn das stimmig ist und 'normal' wirkt nehmen sie hohe Schuhe zwar wahr aber scheinbar nicht als etwas total komisches. .... meine Erfahrung.... und ich habe lange mit ner kleinen Kamera hinter mir gefilmt und dabei viele nicht-Reaktionen mitbekommen die man ohne nie zu sehen bekommt.
Ja da hast du völlig recht! Als ich die ersten Male mit den höheren Tamaris absichtlich ne Mütze zur „Tarnung“ an hatte gab es deutlich mehr komische Blicke, als nun ohne Mütze...
Ich war heute viel unterwegs mit den neuen Chelseas. Insgesamt bin ich heute über 10km damit rumgestiefelt... Wie gehabt keinerlei Reaktionen. Dann stand das Treffen mit einem gutem Freund inklusive dessen Familie (Kind und Kegel, Schwiegermutter des Freundes usw.) auf dem Plan und ich habe einfach mal gedacht es zu wagen sie mit den Chelseas zu treffen. Zunächst keinerlei ausgesprochene Reaktionen, obwohl zumindest die Damen es ziemlich sicher sehr schnell wahrgenommen haben, ich konnte da ein paar Blicke wahrnehmen. Dann, ganz am Ende unseres mehrstündigen Treffens (inkl. gemeinsamen Spaziergang) hat mich die Schwiegermutter des Freundes dann auf die Stiefel angesprochen . Sie meinte das ich ja ganz gut damit laufen könnte. Gleichzeitig aber auch die Frage ob ich damit gut laufen könnte oder Probleme damit hätte, da die ja schon ungewöhnlich hoch wären für einen Mann. Sie meinte dann das ihr die auch für sich gut gefallen würden. Auf die Frage ob es denn Herrenschuhe wären bin ich ehrlich gesagt ausgewichen. Ob Sie es schließlich gut fand oder nicht konnte ich nicht wirklich beurteilen, war neutral sagen wir mal. War das erste mal, dass ich mir bekannte Leute ohne vorherige Vorwarnung einfach mit hohen Schuhen „konfrontiert“ habe.
Hier noch ein Bild von heute am sonnigen Bodenseeufer