da ich ziemlich oft auf High Heels unterwegs bin, habe ich auch mehrere Erlebnisse. Hier sind die wichtigsten (sowohl positiv als auch negativ):
1. Eine junge Dame in Königswinter hat mich in der Bahn angesprochen und meinte, dass es cool ist, dass ich auf High Heels laufen. Leider kam es zu keinem Gespräch, da sie anschließend mit ihrem Freund telefonierte. (positiv) 2. Eine andere junge Dame hat mich angelächelt, auch in der Bahn. (positiv) 3. Mehrere Damen haben mehrmals gelacht, als sie mich in Stiefeln gesehen haben. (positiv) 4. Ein junger Mann in Bonn hat zu offensichtlich von mir Fotos gemacht (negativ) 5. Ein junger Wallah-Bruder-Mann in Brühl meinte zu mir, dass es Haram sei (steht auf deren Sprache für verboten oä), als Mann High Heels zu tragen (negativ) 6. Von zwei anderen ähnlichen Mitbürgern wurde ich sogar verfolgt (Königswinter bzw Umgebung). Iwann haben sie das aufgegeben, aber deren Verhalten zeigte deutlich, dass es auch zu nem Angriff kommen könnte. Die Details würde jetzt diesen Post sprengen. (negativ) 7. Ich war bei TK Max und hab da Damenschuhe anprobiert. Paar Ladys haben sich auf Spanisch darüber lustig gemacht (positiv)
Natürlich gibt auch mehr, was man so erwähnen könnte, das sind jedoch die wichtigsten Erlebnisse.
Vielen Dank für deine Zusammenstellung. Punkt 5 "nicht Haram" finde ich schon krass, klingt nach Sittenpolizei und Kopftuch... habe bislang nie an sowas gedacht wenn ich mit HH rumlaufe, zumindest in Europa. Stimme dir voll zu, dass Frauen durchwegs positive Signale senden, schlimmstenfalls etwas irritiert wirken. Männer scheint es - wenn überhaupt eine Reaktion erkennbar - entweder nicht zu interessieren (= kein Futterneid) oder es wird ins lächerliche gezogen (= Machogehabe). Finde es cool wie du damit umgehst und berichtest. Weiterhin viel Spass und tolle Erlebnisse!
Etwas lustig finden und sich drüber lustig machen ist schon was anderes, finde ich. Zum Haram Typen: schön dass es in seiner Kultur verboten ist, hier ist es aber nicht verboten