Heute war es nach langer Zeit so weit und ich habe mich mit der Zustimmung meiner Frau nach draußen gewagt. Da ich mir Schuhe nach Hause bestellt habe, standen Retouren an, die zur Post mussten. Als ich losgefahren bin war ich noch fest entschlossen, dies in meinen neuen Stiefeletten zu erledigen. Angekommen an der Postfiliale war der Mut verflogen, da kurz vor Geschäftsschluss viel Betrieb war. Ich konnte mich nicht zu den Stiefeletten durchringen. Enttäuscht davon es nicht getan zu haben, suchte ich mir einen Parkplatz in der Nähe der Altstadt, nahm all meinen Mut zusammen und stöckelte los. Der Puls am Anschlag und sofort musste ich über einen Zebrastreifen. Der anfängliche Gang war gefühlt etwas eierig.Das Ziel war die nahe gelegene Sparkassenfiliale, um dort Bargeld zu holen. Als ich dort hineinging, war dort ein älterer Mann an einem der Automaten. Als ich an dem anderen Automaten Geld abhob, kamen 2-3 Leute in die Filiale dazu. Aber keine Kommentare oder Blicke gemerkt. Ich verließ die Filiale und kämpfte mich über das Kopfsteinpflaster hin zu der nahegelegenen Kirche, wo ich ein paar Bilder machte und eine Runde herum stöckelte. Dann stöckelte ich zurück zum Auto und fuhr noch in den nahegelegenen Rewe und machte noch ein paar Besorgungen fürs Abendessen. Da der Laden zur Mittagszeit brechend voll war bin ich dort mit flachen Schuhen rein. Der erste Ausflug war sehr aufregend aber schön. Mal sehen wie es weiter geht.
Jakari
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
153E3F68-5CF2-4D89-A30B-F
62BE98E7-1725-4CFD-8A92-0
DD85EF06-5F11-461D-B893-1
F6FAEEC3-115A-4F19-9CDE-0
Gratuliere Der erste Schritt ist getan. Lies dies noch einmal in zwei Monaten durch, du wirst schmunzeln. Wie es so kompliziert sein konnte. Der Fortschritt kommt jetzt mit Siebenmeilenstiefeln. Ich drück dir feste die Daumen.
Guten Morgen Jakari, erstmal Glückwunsch, dass Du den ersten Schritt geschafft hast und vor allem, nichts heimlich machen musst. Das einen der Mut verläßt ist glaube ich jedem hier schon mal passiert, genauso die Hemmung, in Läden zu gehen in denen viel Los ist. Du wirst sehen, selbst keine Reaktionen sind für unser Hirn eine positive Erfahrung und so wird es für uns mit jedem mal normaler und selbstverständlicher. Und wenn dich wieder mal dein Mut verlässt, ziehe einfach deinen Joker: was für den wichtigsten Mensch in deinem Leben - deinem Partner - ok ist, kann nicht falsch, peinlich oder schlecht sein. Also mit dem Segen deiner Liebsten selbstbewußt raus in die große weite Welt und geniesse jeden Blick.
Zitat von Jakari im Beitrag #1 ... Als ich losgefahren bin war ich noch fest entschlossen, dies in meinen neuen Stiefeletten zu erledigen. Angekommen an der Postfiliale war der Mut verflogen, da kurz vor Geschäftsschluss viel Betrieb war. Ich konnte mich nicht zu den Stiefeletten durchringen. Enttäuscht davon es nicht getan zu haben ...
Wie sich die ersten Outdoor-Erfahrung doch gleichen. Zuhause und auf dem Weg dahin noch fest entschlossen, und am Zielort angekommen dann ist der Mut verflogen und man ist dann Enttäuscht es nicht durchgezogen zu haben. So ist es mir auch öfters ergangen, und wenn ich jetzt darüber nachdenke muss ich doch darüber schmunzeln was mir für Gedanken gemacht habe.
Zum Glück hast du dich noch dazu durchringen können einen Gang in Stiefeletten zu machen 👍. Die Stiefeletten finde ich sehr schön 👌.
Schöne Stiefeletten und passen zum Outfit. Alles sehr stimmig und gefällt mir sehr gut. Würde ich auch genauso tragen.
@Jakari, Gerade dann wenn der Laden so richtig voll ist kann man solche Schuhe tragen. Weil alle so mit ihrem eigenen Einkauf beschäftigt sind achtet keiner auf deine Schuhe. Ich spreche da auch mittlerweile aus Erfahrung. Beim ersten mal mit Stiefeletten in unserem Rewe lag mein Puls ständig bei weit über 100 und ich schaute mich oft um. Jetzt ist es so als ob ich ganz normale flache Schuhe trage. Je öfter man es macht desto selbstbewusster wird man, und je selbstbewusster man mit Absatzschuhe auftritt desto weniger interessiert es die Leute. So zumindest meine persönlichen bisherigen Erfahrungen.
Das ist für mich sehr plausibel das man in der Menge untergeht. Ich weiß auch überhaupt nicht so richtig was meine Sorgen sind. Das Leute gucken und denken, was ich für ein Spinner bin. Oder aber ich Getuschel mitbekomme und dann hektisch und nervös werden könnte.🤦🏼♂️ Vor allem aber der erste Schritt ins Getümmel ist einfach maximale Überwindung.
Zitat von Jakari im Beitrag #9 ...Das Leute gucken und denken, was ich für ein Spinner bin. Oder aber ich Getuschel mitbekomme und dann hektisch und nervös werden könnte.🤦🏼♂️ Vor allem aber der erste Schritt ins Getümmel ist einfach maximale Überwindung.
Das waren auch meine ersten Bedenken und es ist sehr vielen hier auch so ergangen. Der sogenannte "innere Schweinehund" im Kopf. Aber sei stolz auf dich das du die ersten Schritte in die Öffentlichkeit gewagt hast. Lass es ruhig angehen, ist kein Wettrennen hier. Jeder weitere Schritt macht dich mutiger.
Die Daten zu den Stiefeletten interessieren mich auch. Höhe, Marke, Wo gekauft?
Heute war der Tag der Tage….. Ich war heute das erste mal so richtig in der Öffentlichkeit. Heute stand Hundefuttervorrat einkaufen auf dem Plan. Das kaufen wir in der nahegelegenen größeren Stadt. Vorher musste ich noch einen Stop in einem großen Bekleidungsgeschäft einlegen. Ich brauchte noch eine oder mehrere Hosen für unseren bevorstehenden Urlaub. Im Bekleidungsgeschäft bin ich allerdings in flachen Schuhen gewesen. Ich bin bei Hosen fündig geworden, zwei Hosen in Slim sind es geworden. Die habe ich dann bezahlt und in der Umkleide grad angezogen. Dann bin ich in Richtung Hundefutter aufgebrochen, die Stiefeletten schon an den Füßen(im Auto Schuhe gewechselt). Beim Laden angekommen ohne viel nachzudenken den Einkaufswagen geholt und reingestöckelt. Ich war erschreckend unaufgeregt und habe durch die Reihen das Futter zusammen gesucht. Die zwei Mitarbeiterinnen haben mich zur Kenntnis genommen, aber das war es auch schon an Reaktion. Dann zur Kasse und ab ans Auto das Futter in Kühlboxen gepackt. Ich habe mich so wohl gefühlt, dass ich ein bisschen enttäuscht war, das der Einkauf nur 15 Minuten gedauert hat. Ich bin gerade total happy den Schritt gewagt zu haben, es war super.😁 Liebe Grüße Jakari
Jakari
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
0C2AB452-1B3D-449C-AC0E-E
1A4BD08E-955D-4E84-8864-2
F862B853-6F60-4B94-A60B-3
Super 👍👍👍, da passte die Tagesform, wenn man nicht aufgeregt ist und sich wohl fühlt. Aber nicht enttäuscht sein, mit der Zeit werden die Ausflüge auch länger, ging mir jedenfalls so, am Anfang immer durch die Gänge gelaufen, konnte nicht schnell genug gehen, nach dem Motto ... Rein, Einkaufen und schnell wieder raus. Mit der Zeit dauert es länger, man schlendert gemütlich durch die Gänge.
Das Outfit mit der hellen Hose, gefällt mir sehr gut 👌.
Richtig gut Jakari, kann richtig gut Nachvollziehen wie das Erlebnis und die Gefühle waren. Würde behaupten ich bin gerade auch in etwa in diesem „Stadium“ von Selbstvertrauen in der Öffentlichkeit bin. Immer weiter dranbleiben, dann wird es immer besser 👍🏼