in meiner Begrüßung hatte ich noch geschrieben, dass ich niemals mit High Heels nach draußen wollte. Erst später ist mir aufgefallen, das stimmt doch gar nicht. Das hatte ich ja schon viel früher gemacht mit meinen ersten High Heels, ist aber schon zwanzig Jahre her. Da muss ich so 18-20 gewesen sein und bin am Wochenende immer nachts raus. Das war super einfach. Habe im Keller mein Reich gehabt und konnte prima von da durch den Kellerausgang nach draußen in den sichtgeschützten Garten. Ich fand es toll, dass die Absätze damals im Rasen eingesunken sind. Hatte nur High Heels mit Stiletto-Absatz und 12 cm Metallabsatz. Meine absoluten Favoriten waren rote High Heels mit einer großen Schleife an der Ferse. Leider habe ich kein Bild mehr von denen. Die waren so weich und trotz der Absatzhöhe angenehm zu laufen. Ich denke mal es waren High Heels von Cobra oder Brenda Zaro, nur als no name verkauft.
Mit der Zeit habe ich mich dann auch auf den Bürgersteig getraut, was mit Metallabsätzen natürlich immer diese schönen Geräusche gegeben hat. Das war dann mit den Heels nicht mehr so leicht, weil es ein kleine Steigung gab und "bergab" hatte ich Probleme. Sollte ich das mal wieder machen werden meine Outdoor-Heels auf jeden Fall kleinere Absätze haben und vielleicht doch mal einen Blockabsatz...
Sehr schön, dann hast Du ja schon Übung und Outdoor Erfahrung. Ich wünsche Dir den Mut, das zu wiederholen. Das Forum bzw. die Beiträge daraus werden Dich bestimmt ermutigen.
Inspiriert vom Thread zum Thema Autofahren mit Heels musste ich es auch mal mit den neuen Pumps ausprobieren. Gebe zu, ein wirkliches Outdoor-Erlebnis war es nun nicht, aber ich wollte das Gefühl mal erleben mit Pumps Auto zu fahren. Da ich keine Übung darin habe war es natürlich sehr ungewohnt und durch den anderen Winkel vom Fuß zu den Pedalen auch ein wenig ruppig. Sollte ich nochmal mit Heels Auto fahren wollen, werde ich wohl flachere Schuhe wählen...
Inspiriert durch alle eure tollen Erfahrungsberichte in diesem Forum habe ich mir am Dienstag ein neues Paar Pumps gekauft, mit denen ich auch draußen spazieren kann. Erst dachte ich über Pumps mit Blockabsätzen nach, aber meine Vorliebe für Pumps mit schlanken Absätzen hat sich durchgesetzt und es wurden die beigen Lackleder-Pumps von Högl mit leichtem Plateau. Dadurch ist die Netto-Absathöhe bei ca. 8,5 cm und für mich angenehm laufbar.
Gestern in München wollte ich sie direkt nach dem Kauf im Parkhaus gleich mal ausprobieren und meine ersten öffentlichen Schritte wagen. Aber da doch mehr im Parkhaus los war als erwartet habe ich in den Pumps nur ein paar Schritte ums Auto gemacht. Zum Kassenautomaten habe ich mich dann doch nicht getraut, da der auf einer anderen Etage war. Vielleicht beim nächsten Mal.
Heute auf dem Weg zum Einkaufen ein paar Dörfer weiter habe ich einen Parkstreifen neben einer schwach befahren Straße gefunden und die Chance genutzt die Schuhe an die frische Luft zu lassen. Von den Fahrerschuhen
habe ich schnell auf die Pumps gewechselt und ein paar Runden gedreht. Das hat sich richtig gut angefühlt. Die Absatzhöhe habe ich beim Laufen fast nicht gemerkt und es kam mir wie das normalste von der Welt vor. Ich hätte noch stundenlang mit den Schuhen laufen können, aber leider hat mir die Zeit gefehlt. Mal sehen, ob ich die Tage mal wieder eine Chance finde...
Danke. Ich verspüre schon einen richtigen Drang wieder in Pumps nach draußen zu gehen und das Wetter zu genießen, aber noch will ich nicht gesehen werden...
Respekt... das sieht erstens gut aus zu der Jeans und die Högls sind auch echt super... Ich habe die auch, nur leider sind sie mir zu eng, so dass sie nur für Kurzeinsätze taugen...
Dafür, dass Du Dich als "Anfänger" darstellst ist die Farbe ganz schön mutig. Für draußen hätte ich eher eine dunkle Farbe genommen und wahrscheinlich auch dunkle Nylons oder normale Socken angezogen...
Zitat von olli müller im Beitrag #12Respekt... das sieht erstens gut aus zu der Jeans und die Högls sind auch echt super... Ich habe die auch, nur leider sind sie mir zu eng, so dass sie nur für Kurzeinsätze taugen...
Danke. Die Högls sind meine bequemsten Pumps und ich habe gute Platz ohne, dass sie vorne drücken. Meine anderen Schuhe sind vorne alle sehr spitz...
Zitat von olli müller im Beitrag #12Dafür, dass Du Dich als "Anfänger" darstellst ist die Farbe ganz schön mutig. Für draußen hätte ich eher eine dunkle Farbe genommen und wahrscheinlich auch dunkle Nylons oder normale Socken angezogen...
In Sachen Pumps draußen bin ich absoluter Anfänger, aber ich habe die Schuhe nach optischen Gesichtspunkten ausgesucht. Mir ist klar, dass sie auffälliger sind, aber die schwarzen, egal welches Leder haben mir nicht so gut gefallen. Muss mal sehen wie ich mit dieser Situation umgehen werde. Ich werde schon eine Lösung finden, die für mich passt. Wird definitiv nicht in meiner Homezone sein. Weiß auch nicht wann, da ich entweder keine Gelegenheit oder keine Zeit habe meine Homezone zu verlassen...
Ich war heute mal wieder mit dem Auto allein unterwegs natürlich mit meinen Lieblingsschuhen zum Autofahren, den Beigen Ballerinas. Die trage ich mittlerweile fast immer zum Autofahren, wenn ich alleine bin und genieße es in vollen Zügen...
Heute hatte ich ein wenig Zeit und als ich auf dem Weg einen leeren Parkplatz am Waldrand entdeckte musste ich einfach anhaltenn und meine “Outdoor”-Pumps rausholen, die ich immer dabei habe..
Ich bin dann ein wenig den Waldweg entlang gelaufen, der nicht geteert war. Aber er zum Glück war er so stark verdichtet, dass ich fast nicht mit dem dünnen Absatz eingesunken bin. Die Absätze haben zum Glück ohne Kratzer überlebt. Habe aber ein Mal mehr gemerkt, dass ich Pumps mit Blockabsatz brauche. Vielleicht kann ich mich irgendwann mal dazu durchringen mal die Pumps mit dünnem Absatz im Geschäft links liegen zu lassen und welche mit robusterem Absatz mitzunehmen...
Waldspaziergang mit Pumps klingt echt gut für mich... etwas breitere Absätze können durchaus helfen es noch gemütlicher zu machen, aber gut, dass Du Dich treiben lässt und notfalls auch einfach durch den Wald stöckelst ohne Rücksicht auf Verluste... Gefällt mir Deine Einstellung
schön dein Ausflug in den Wald mit den Högls die sind aber ja schon fast zu schade dafür, aber nützt ja nix wenns einfach Spaß und Freude bereitet, also weiter so.
Das sind sie mir eigentlich auch. Deswegen war ich sehr vorsichtig unterwegs. Natürlich habe ich die Absätze am Ende kontrolliert. Nicht eine Schramme...
Ich habe gestern auch einen kleinen, nicht ganz freiwilligen Ausflug ins Grüne gemacht und das kam so:
Gestern also Erstbesteigung meiner neuen MissyRockz im CamouflageLook (s. Misterix on tour). Als erstes Wartezeit mit Hund im Auto über 1Stunde auf dem Parkplatz eines Gartenscenters, bis die Holde den halben Laden aufgekauft hatte. Es ist ja Pflanzzeit.
Und für mich Zeit für die streetpics.
Dann Harndrang allerseits 😆.
Abgelegenen Waldparkplatz in der Nähe angesteuert zur Verrichtung der Notdurft.
Frau (flach unterwegs) und Hund verschlagen sich ins Unterholz, ich fühlte mich in meinen RockzArmy eigentlich gut gerüstet und war im Abenteuermodus, musste aber feststellen, dass die Absätze im Waldboden zu ver
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Zitat von misterix im Beitrag #19I...Frau (flach unterwegs) und Hund verschlagen sich ins Unterholz, ich fühlte mich in meinen RockzArmy eigentlich gut gerüstet und war im Abenteuermodus, musste aber feststellen, dass die Absätze im Waldboden zu ver
oha.. ich hoffe, du bist heil zurückgekommen und nicht während des Tippens versunken