Die farbliche Kombination der Pumps mit Jeans ist einer meiner Favoriten. Sehr cool. Die Högl-Pumps in Nudelack habe ich auch schon auf meinem Einkaufsradar, allerdings müssen zuerst die vorhandenen Outdoor mehr genützt werden. Aber Högl hatte für mich auch einen extrem guten Tragekomfort und passen mir normalerweise immer super. Viel Spass damit
..., dass die Absätze im weichen Waldboden zu versinken drohten. Wer hätte das gedacht?
Ich habe die geplante Aktion dahingehend geändert, dass ich statt in den Wald abzutauchen dann doch lieber den nächstgelegenen Baum am Wegesrand ansteuerte und tat, was Männer tun müssen, als von rechts ein waidgerecht gekleideter Hundehalter aus dem Unterholz auf der Lichtung erschien. Was er sich angesichts des sich bietenden Anblicks gedacht haben mag, weiß ich nicht. Er entschwand aber gruß- und wortlos mit seinen Hunden zu seinem Auto.
🤔😎😂🙈👋
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
der Farbe nach sind die Schuhe für den Wald gemacht... ist nur noch eine Sache der Übung damit durch den Wald zu laufen...
Und ein Paar Waldpumps sollte man unbedingt im auto haben...
Högl ist genial, aber leider immer nur in der Weite F, was für mich zu schmal ist... die sind mir einfach zu eng... In Weite G hätte ich garantiert auch mehrere...
Zitat von olli müller im Beitrag #24der Farbe nach sind die Schuhe für den Wald gemacht... ist nur noch eine Sache der Übung damit durch den Wald zu laufen...
So habe ich das noch nie betrachtet, aber die Idee hat was Nude-Pumps für den Wald im Auto zu haben. Der Gedanke könnte sich festsetzen und bei dem nächsten Einkauf eine Rolle spielen...
Zitat von olli müller im Beitrag #24der Farbe nach sind die Schuhe für den Wald gemacht... ist nur noch eine Sache der Übung damit durch den Wald zu laufen...
Högl ist genial, aber leider immer nur in der Weite F, was für mich zu schmal ist... die sind mir einfach zu eng... In Weite G hätte ich garantiert auch mehrere...
@olli müller erklär Dich mal! Bin gerade nicht sicher, ob Du mit dem ersten Satz nicht doch vielleicht meine Missys im grünen Army / camouflage look meinst und Dich mit den Waldpumps auf die beigen Högl beziehst 🤔
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
ich meinte ursprünglich die Camouflage Missys von misterx als Waldschuhe... Aber ein Paar Waldpumps sind auch empfehlenswert... obe sie unbedingt in nurde sein müssen weiss ich nicht... Bei Lackleder kann man auf jeden Fall schnell mal drüber wischen.
Wenn ich irgendwo in einer Toilette hochhackig am Pissoir stehe und jemand anders kommt rein, würde ich liebend gerne Gedanken lesen können. Ich warte noch auf den Moment, an dem ein Mann mich sieht und denk, er hätte sich in der Tür geirrt.
Zitat von eleflo im Beitrag #29Wenn ich irgendwo in einer Toilette hochhackig am Pissoir stehe und jemand anders kommt rein, würde ich liebend gerne Gedanken lesen können. Ich warte noch auf den Moment, an dem ein Mann mich sieht und denk, er hätte sich in der Tür geirrt.
...diesen Moment hatte ich schon, war vor Jahren bei einer größeren Veranstaltung, wo ich zwischendurch mal antizyklisch raus war, um mich in der publikumsschwachen Zeit zu erleichtern: Tür auf - Blick - Rückzug - Tür zu. Dasselbe vermutlich gleich nebenan 🤔🤣. Dann wieder Tür auf...
Zitat von eleflo im Beitrag #29Wenn ich irgendwo in einer Toilette hochhackig am Pissoir stehe und jemand anders kommt rein, würde ich liebend gerne Gedanken lesen können. Ich warte noch auf den Moment, an dem ein Mann mich sieht und denk, er hätte sich in der Tür geirrt.
Wie im Thread ... rockiges Treffen erwähnt, hatte ich es bereut nicht auf Pumps gewechselt zu haben, nur wenige Minuten nachdem Oky_Toky und ich Horsch verlassen haben und in Richtung Münchner Fußgängerzone gelaufen sind. Aber unterwegs gab es keine gute Möglichkeit die Schuhe zu wechseln, leider...
Nachdem wir uns verabschiedet hatten, da wir beide Anschlusstermine hatten grübelte ich die ganze Zeit was ich machen konnte. Da ich zurück nach Hause musste und auch nicht mehr in der Innenstadt war kam die Fußgängerzone nicht mehr in Frage. Aber ich hatte Hunger und musste mir was besorgen. Da fiel mir die Hofpfisterei (gute Münchner Bäckerei) ein, deren Filiale auf dem Weg lag.
Die Filiale liegt an einer engen vierspurigen Ausfallstraße mit entsprechendem Verkehr, aber das hat mich jetzt nicht abgeschreckt. Also das Auto in einer Seitenstraße geparkt und in die neuen Pumps von Bariello geschlüpft. Noch kurz 1-2 Passanten abgewartet und dann raus. Mit 7,5cm Blickabsatz fühlten sich die Schuhe ganz normal an und ich musste nicht auf meine Schritte achten, alles ging ganz automatisch. Als ich auf die Hauptstraße einbog, sah ich 10-20m weiter weg vielleicht 5 Leute, die die gleiche Richtung wie ich eingeschlagen habe gingen, aber ich habe nicht gekniffen und bin einfach weiter. Die Bäckerei war schnell erreicht und ich bin rein. Es war nur der Verkäufer da, aber keine Kunden. Ich glaube er hat meine Schuhe nicht wahrgenommen. Ein paar Sekunden später kam ein Mann rein, der einer von denen war, die hinter mir in der gleichen Richtung gegangen ist. Auch er hat sich gar nichts anmerken lassen. Auf dem Bürgersteig hatte er auf jeden Fall die Möglichkeit meine Schuhe zu sehen. Habe dann ganz ruhig und ohne jegliche Nervosität, was mich selbst wundert, gezahlt und bin zurück zum Auto.
Von den Reaktionen her war das für mich der optimal sanfte Einstieg für Pumps in der Öffentlichkeit.
Der Adrenalinpegel hat noch gut vorgehalten und ich wäre am liebsten noch weiter hoch unterwegs gewesen, aber ich musst wieder nach Hause und die Kinder von der Kita abholen...
Das Schuhe und Hose so gut zusammen passen ist übrigens purer Zufall. Habe die Schuhe an gleichen Tag gekauft wie im thread ... rockiges Treffen beschrieben und die Hose schon vorher angehabt. Die ist halt so schön weit...