Hallo zusammen Im Bericht Mein erstes Paar und wie es dazu kam... habe ich schon geschrieben, dass es mich nach Auslauf auf Ansätzen gelüstet, meine Pleaser aber nicht wintertauglich sind. Heisst; ein zweites Paar muss her. Beim D habe ich ein schönes paar Stiefeletten von Catwalk gefunden. Leider stand bei Grösse 43 "in Filiale suchen", ich wollte doch aber anonym online shoppen. Da die Pleaser ungefähr 42.5 sind und gut passen, habe ich dann die Catwalk auf "gut Glück" im 42 bestellt. Zwei Tage später, am 23. Dez.,waren sie schon da. Quasi ein Weihnachtsgeschenk. Sofort anprobiert; sie sahen super aus aber leider... zu klein. Kam kaum rein, aber für ein Fotoshooting hat es gereicht.
Mach Weihnachten wollte ich die Schuhe retournieren (in der Filiale gratis). Mein gedanke; vieleicht auch umtaschen, falls... Also die Filiale Bern gewählt, da sie dort laut Internet noch ein 43 haben sollten. Hat da einiges an Mut gebraucht, mit dem Paket in die Damenabteilung zu spatzieren und nach einem grösseren Paar zu fragen. Die Verkäuferin hat eine halbe Sekunde gestutz als sie sah, um was für Schuhe es sich handelt, hat mir dann ohne weitere Regungen ein Grösseres Paar geholt. Dank der Hygiene Maske sah niemand, wie sehr ich grinste. Wieder draussen, konnte ich es kaum erwarten, die Schuhe auszupacken. 18.30, schon dunkel, beschloss ich kurzerhand, den ersten Outdoorspaziergang zu machen. Am Fluss unten fand ich ein ruhiges, trockenes Plätzchen zum Wechseln. War ein super und erhebendes Gefühl in den neuen. Sie waren ja auch 1cm höher als die Pleaser. Und los ging. Ein paar Stufen runter auf den Uferweg, und erst jetzt merkte ich, dass der ganze Weg mit gefrorenen Schneematsch bedeckt war. Gute Startbedingungen... aber die Catwalk steckten das gut weg. Die Winterbereifung hat sich gelohnt. Ich zog mir die Mütze tief ins Gesicht, Kaputze darüber und Corona Maske an. Gibt etwas anonymität oder zumindest ein wenig das Gefühl von Schutz... Bin der Aare entlang, hoch in die Stadt und quer durch Bern bis zur kleinen Schanze und dort wieder Schuhe getauscht. Fazit: niemand an der Aare, etwas Volk in der Stadt(Ladenschluss um 19.00), aber keine Reaktion und vieleicht nur vermeindliche verstohlene Blicke... War ein interessanter Ausflug und machte Lust auf mehr....!
Ich hab Dir mal den Link eingesetzt und das Bildchen...
Die VerkäuferInnen beim D sind vieles gewohnt, ich glaube nicht, daß die deinetwegen gestutzt hat.....dennoch ein Erfolg, daß Du es durchgezogen hast!!!!
Gratulation zum erfolgreichen Umtausch und den anschließenden Spaziergang. Das macht Mut und Lust auf mehr.
Außerdem glaube ich auch nicht, dass die Verkäuferin beim D wg. Dir gestutzt hat. Ich bin in München schon öfter bei D im Laden und die Fachverkäufer:innen sind alle sehr nett und kennen männliche Kunden. Ich hab selbst schon gesehen, wie ein jüngerer Mann sich Schuhe ausgesucht hat, sich aber nicht getraut hat die zu probieren. Ich bin da mal im Showroom von Kennel & Schmenger mit einer Verkäuferin ins Gespräch gekommen. Die erzählte mir, dass schon ab und zu männliche Kunden kämen ... und zu D kommen bestimmt mehr. Und bei My Shoes fragte mich die Kassenkraft, ob ich die denn probiert hätte, nicht dass ich nochmls kommen müsse zum Umtauschen ... Männer sind, in der Abteilung mit der größeren Auswahl, Alltag ... habe ich den Eindruck.
Ach ja, Dein Neuerwerb ist sehr schön, habe die gleichen und etliche andere Mitglieder hier im Forum haben die auch. Ich hatte auch überlegt, ob ich heute zum Spaziergang anziehe, hab mich aber dann umentschieden, da ich eine längere Strecke (7 km) laufen wollte.
In Bern bist Du garantiert nicht der erste Mann im Dosenbach. Ich war auch schon da👍🏻... Mit gutem Gewissen einfach reinspatzieren und probieren!
Übrigens hatte ich dieselben Stiefeletten auch versucht anzuziehen. Rein kam ich, passten gut, aber der Reissverschluss ging nicht zu. Scheiss hohes Rist...
Sind das diese von Catwalk welche hier auch schon einige andere besitzen? Habe ich auch schon angeschaut aber im Regal gelassen, da der Platz knapp wird. Wenn ich diese auf dem Bild an Dir sehe, interessieren sie ich nun aber doch wieder, und aktuell zum halben Preis recht günstig. Sieht gut aus, mit der grauen Hose.
Ich gratuliere Dir zum Mut und Überwinden persönlich zum Dosenbach zu gehen. Denke Schuhgeschäfte, dazu die weniger persönlichen wie D, sind vermutlich die eher unproblematischeren Orte für uns schüchternen Herren. Jedenfalls habe ich bei mir dieses Gefühl. Diese wollen in der Regel ja Schuhe verkaufen, an wen dürfte ihnen eher egal sein, Hauptsache Umsatz - relativ pragmatisch. Und denke auch, die Maske kommt uns im Moment auch noch etwas entgegen, um sich etwas anonymer zu fühlen. Dafür sieht man aber leider auch das mögliche Lächeln gegenüber nicht so gut.
Bis vor einige Jahre war ich recht oft geschäftlich in Bern. In den letzten Jahren weniger weil nur noch ein Kollege aus dem Team dort und seit einem Jahr wegen Corona gar nie mehr. Hoffe das ändert sich dann auch mal wieder und gibt einen Grund nach Bern zu kommen.
Ausflug nach Lausanne und Wie meine Partnerin auf das zweite Paar und meine Landgänge reagierte
An meinem Wohnort mit den Schuhen raus ist etwas schwierig, da mich als Buschauffeur viele Leute kennen. Darum mache ich an meinen freien Tagen Spazierausflüge in grössere Städte. Immer mit dabei ein Paar Flache für die Anreise im Zug, die Heels in der Tasche und ein warmer Schal. Es ist eine Sache, mit Heels durch die Strassen zu spazieren aber eine Andere, wenn im Gesicht noch ein Bart spriesst. Darum der Schal... Diesmal ging die Reise nach Lausanne. Bin da durch die Strassen spaziert, etwas verspannt, aber wie oft im Forum zu lesen, ausser vieleicht mal ein verstohlener Blick, keine Reaktion. Lausanne ist zum stöckeln schon sehr anstrengend; viel Kopfsteinpflaster und steile Gassrn. Abgeschlossen hab ich meine Tour mit einem Abstecher in den Coop. Ich wollte dort, quasi als Trophäe, zwei Flaschen "Mont Blanc", ein wunderbares Amber-Bier, dass es nur in der Westschweiz gibt, und das meine Frau und ich so lieben, kaufen. Bis auf den Security-Typ am Eingang auch hier keine Reaktion, und der Security hat mich nur wegem Händedesinfizieren angeschnauzt. Für kurzzeitig weiche Knie hat es aber gereicht. Der Ausflug war so belebend gewesen, dass ich dann mit den Heels in den Zug gestiegen bin und erst unterwegs gewechselt habe. Ich fuhr dann weiter zu meiner Frau (getrennte Haushalte). Unten in der Waschküche wurden die Heels sauber gewaschen, reingeschlüpft, Bierflasche in die Hand und dann an der Wohnung geklingelt. "Hallo Schatz, wie findest du meine neuen Schuhe?" Bis jetzt hat sie ja nur von den Pleaser gewusst. Ich durfte dann im Flur eine Runde Schaulaufen. Kommentar meiner Frau: " Wow, sieht super aus. Lange Beine sehen auch bei Männern super aus." Beim Anstossen mit meiner Trophäe, hab ich ihr von meinen Ausflügen erzählt und warum es jetzt schon zwei Paar sind. Sie hat interessiert zugehört und die Geschichte erstaunlich locker genommen. Was eine Flasche gutes Bier nicht alles ermöglicht...
Wir dind beide der Meinnung, das Vertrauen hier in der Partnerschaft besser ist als Verstecken. Sie muss es nicht gutheissen und auch nicht unbedingt sehen. Aber besser sie weiss es! Und mit dieser Erkenntnis wurde auch die zweite Flasche leer.
Mir gehen Sie wegen meinem hohen Rist grad so. Um längere Strecken zu laufen sind Sie für mich grad so grenzwertig.
Ich habe mir diese Stiefelletten in SG 44 einmal über Deichmann mit 50% bestellt in der Black Friday Woche.
Dann habe ich Sie in SG 39 meiner neuen Partnerin beim gemeinsamen Shopping im Ausverkauf mit ebenfalls 50% in Basel Anfangs dieses Jahr geholt. Und kurz darauf noch ein zweites Paar für mich in SG 44. Dazu noch ein anderes Paar Stieffeletten mit nur cirka 8 cm Absatz.
Zitat von kilrah12 im Beitrag #14Ausflug nach Lausanne und Wie meine Partnerin auf das zweite Paar und meine Landgänge reagierte
An meinem Wohnort mit den Schuhen raus ist etwas schwierig, da mich als Buschauffeur viele Leute kennen. Darum mache ich an meinen freien Tagen Spazierausflüge in grössere Städte. Immer mit dabei ein Paar Flache für die Anreise im Zug, die Heels in der Tasche und ein warmer Schal. Es ist eine Sache, mit Heels durch die Strassen zu spazieren aber eine Andere, wenn im Gesicht noch ein Bart spriesst. Darum der Schal... Diesmal ging die Reise nach Lausanne. Bin da durch die Strassen spaziert, etwas verspannt, aber wie oft im Forum zu lesen, ausser vieleicht mal ein verstohlener Blick, keine Reaktion. Lausanne ist zum stöckeln schon sehr anstrengend; viel Kopfsteinpflaster und steile Gassrn. Abgeschlossen hab ich meine Tour mit einem Abstecher in den Coop. Ich wollte dort, quasi als Trophäe, zwei Flaschen "Mont Blanc", ein wunderbares Amber-Bier, dass es nur in der Westschweiz gibt, und das meine Frau und ich so lieben, kaufen. Bis auf den Security-Typ am Eingang auch hier keine Reaktion, und der Security hat mich nur wegem Händedesinfizieren angeschnauzt. Für kurzzeitig weiche Knie hat es aber gereicht. Der Ausflug war so belebend gewesen, dass ich dann mit den Heels in den Zug gestiegen bin und erst unterwegs gewechselt habe. Ich fuhr dann weiter zu meiner Frau (getrennte Haushalte). Unten in der Waschküche wurden die Heels sauber gewaschen, reingeschlüpft, Bierflasche in die Hand und dann an der Wohnung geklingelt. "Hallo Schatz, wie findest du meine neuen Schuhe?" Bis jetzt hat sie ja nur von den Pleaser gewusst. Ich durfte dann im Flur eine Runde Schaulaufen. Kommentar meiner Frau: " Wow, sieht super aus. Lange Beine sehen auch bei Männern super aus." Beim Anstossen mit meiner Trophäe, hab ich ihr von meinen Ausflügen erzählt und warum es jetzt schon zwei Paar sind. Sie hat interessiert zugehört und die Geschichte erstaunlich locker genommen. Was eine Flasche gutes Bier nicht alles ermöglicht...
Wir dind beide der Meinnung, das Vertrauen hier in der Partnerschaft besser ist als Verstecken. Sie muss es nicht gutheissen und auch nicht unbedingt sehen. Aber besser sie weiss es! Und mit dieser Erkenntnis wurde auch die zweite Flasche leer.
Glückwunsch zu Deiner toleranten Frau und den neuen Stiefeletten!
Zitat von kilrah12 im Beitrag #14... Ausflug nach Lausanne ... "Lange Beine sehen auch bei Männern super aus."... was eine Flasche gutes Bier nicht alles ermöglicht ... und mit dieser Erkenntnis wurde auch die zweite Flasche leer.
Servus kilrah12,
sehr schöner Bericht, hab mich köstlich amüsiert. Einfach weiter so.
echt super Berichte.... die Stiefeletten sind hier auch als "Forenwinterreifen" bekannt... Oder war das schon im Forum davor??? Mein Kollege CES hat die auch schon und ich erinner mich gerade wie wir damals im Eisenbahnmuseum waren in Donauwörth...
Und Du bist nicht der erste, der an der Aare mit hohen Hacken rumläuft.... Ich war da auch schon unterwegs...Auf oben auf dem Berg... da gibt es ein Museum von einem bekannten Maler?!?! so zwei grosse Glasdinger??? Und dann unten an den Braunbären vorbei und dann die Hauptstrasse hoch mit Aufenthalt im Cafe.... Bern war herrlich, obwohl es in Strömen geregnet hatte ...
Das Grösste ist abger, wie Deine Frau reagiert hat... echt Top... jetzt brauchst Du es nicht mehr verheimlichen...
Wünsche Dir noch viele schöne Ausflüge mit Bahn und Heels....