War gestern mal wieder Mittagessen. Mit der jungen Verkäuferin bissi Smalltalk gemacht. Sie ging dann hinter in die Küche und klapperte mit Geschirr. Dann öffnete sie die Tür hinter dem Tablettwagen und entleerte es. Ich schaute sie an, sie schaute mich an. Ich: ''Willst du mich heimlich beobachten ?'' Darauf sie, lächelnd: ''Jaa !'' Sie ließ die turznoch eine Weile offen und jedes Mal, wenn sie vorbeikam, und sah, daß ich gerade hinschaute, streckte sie demonstrativ den Kopf durch das Regal.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Frauen gucken auch gerne mal auf die Schuhe - und da es bei anderen Frauen meist nicht viel interessantes zu sehen gibt schauen sie halt mehr oder weniger unauffällig auf des Mannes Fussbekleidung :-)
Da hab ich doch fast meine kleine Morgenrunde vergessen.
Ich hab diesmal das Angebot angenommen und mich raus in den "Garten" neben der Eingangstreppe gesetzt:
Die Verkäuferin dort ist ne ganz lustige und hat immer ein nettes Wort auf den Lippen. Auf dem oberen Foto ist ganz rechts im Anschnitt das Fenster der Backstube zu sehen. Ich hörte, wie über mich geredet wurde (also eigentlich über die Frau im Garten). Die Verkäuferin zu den Jungs, als sie in der Backstube was holte: "Ihr wißt schon, daß das ein Mann ist !" - "Neee ?" - "Doch !" - "Neee !"
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Gestern unterwegs gewesen, mittlerweile vorgestern. Ich hatte das folgende Outfit an, aber mit den Pumps vom zweiten Bild:
Ich war in einer Bäckerei, wo das Stammhaus gleich hinten dran hängt. Ich hab dort schon öfter gesehen, daß da jemand von hinten aus derFirmenltg. nach vorn in den Laden kommt und sich einen Kaffee aus der Maschine läßt. Hab da einige schon mehrfach gesehen und bin im Gegenzug auch gegrüßt worden. Reine Höflichkeit nix weiter. Ich komm also rein in obigem Outfit. Neuen Verkäuferin drin, sie mustert mich. In dem Moment kommt die ?Personalchefin? in normalem Businessklamotten von hinten mit einer gut gekleideten Frau, jeansblaue Pumps, graue Stoffhose und weiße Rüschenbluse. Sie grüßte mich und ging mit der Frau an der Theke vorbei nach draußen. Die Verkäuferin schaute mich an und fragte: ''Ach Sie sind wohl auch wegen einem Vorstellungsgespräch hier ?'' Ich sagte: ''Nee, ich möchte nur einen Kaffee !'' Die Personalchefin kam allein zurück, hatte wohl die Frau draußen verabschiedet. Sie übernahm dann das servieren des Kaffees.
Weiß nich'. Ein paar Abläufe kenne ich ja. Da wäre ich schon mal im Vorteil gewesen. Aber ich hätte dann ein orange/schwarzes Sweatshirt und eine schwarze Hose tragen müssen.
Die meisten springen in Turnschuhen oder Plastikcrogs rum, wobei eigentlich Arbeitsschutzschuhe vorgeschrieben wären, wegen der spitzen Messer und auch so ein Blech wiegt mehr als ein Haushaltsbackblech.