In einer kleinen Filiale ist eine neue Verkäuferin. Ich war gestern schon dort, zwei Mal, Mittags und abends. Ich hatte meine schwarz/weiß/grauen Stiefel an (beide Male). Beim ersten Mal haben wir nicht viel geredet. Aber beim zweiten Mal: übers Wetter, Schnee usw. Sie sagte, daß sie sich letztes Jahr den Knöchel gebrochen hatte, Ich sagte dann, daß ich mit den Stiefeln auch kein Glatteis brauche. Sie hat dann erstmal die Augen rausgeschraubt. Soviel zu gestern. Heute Mittag war ich wieder dort, mit den obigen Stiefeln. "Heute hab ich mal was mit mehr Profil an." Ihre Antwort war nicht neu: "Damit könnte ich nicht laufen !" Die altgediente Kollegin vom Vormittag war noch da, und irgendwie kamen wir zu dritt auf das Thema Garten und Sommer. Da hatte ich schon irgendwie eingeworfen, daß man da ein hübsches Kleid anziehen kann und sich in die Sonne setzen kann. War aber wohl zu allgemein dahingesagt.
Dann kam ein Typ rein in schlampiger Jogginghose und grüßte mit "Guten Morgen" (14:00Uhr!). Als der wieder raus war meinte sie, wie man denn mit Jogginghose einkaufen gehen könne. So würde sie noch nicht mal den Müll rausbringen. Ich sagte, daß mich sowas auch ank...zt und daß ich wenigstens eine Jeans trage oder im Sommer einen schönen Rock ... Da schaute sie die andere Kollegin an: "War das jetzt ernst gemeint ?" - "Jaha ! Sieht richtig super aus !" - "Orr, da muß ich sehen !" Da hab ich dann drauf gesagt: "Da müssen Sie bis zum Sommer durchhalten ! Jetzt ist es mir zu kalt dafür." - "Ach Schade !" - "Ok, vielleicht im Frühjahr !" Mal sehen, ob sie dann noch in dieser Filiale ist.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Sehr schöne Stiefel und interessante Farbe. Bisher habe ich mich noch nicht mit Velourleder angefreundet. Muss mal beim Shoppen welche probieren. Lucky
Gestern Abend war ich noch mal schnell an einer Tanke in meiner Nähe. Da ich direkt von Arbeit kam und auch noch im Arbeitsauto unterwegs war, trug ich meine schwarzen Tom Taylor Damen-Chelseaboots, die ich letztes Jahr bei Otto gekauft hatte. Die sind gefüttert. Es war nass und kalt.
Als ich vom Bezahlen wieder raus kam, kam mir auf der Tankstellenfläche eine Frau entgegen, etwa mein Alter, lange Hose, die noch ihren Vito betankte, als ich rein ging. Sie trug haargenau die gleichen Chelseaboot, wie ich. Schuhgröße schätze ich mal mind. ne 40.
Ich konnte es mir nicht verkneifen, obwohl ich sonst eher nicht so bin:
"Sie tragen ja die gleichen Schuhe wie ich !"
Darauf sie: "...Glaube ich nicht. Dann würden Sie ja Damenschuhe tragen !"
Ich antwortete: "Ja, genau !"
Ich glaube aber nicht, daß sie das wirklich kapiert hat.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Es war ja schon spät... Aber ich hätte das auch nicht für ein Modell aus der Damenabtelung gehalten. Da habe ich ja Stiefeletten aus der Männerabteilung mit einem höheren Absatz!? Die trage ich im Winter immer dort, wo die anderen (höherhackigen) Schuhe nicht angebracht sind.
Jules
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_7542.jpg
Naja, es waren haargenau die gleichen, daher muß sie ja gewußt haben, daß sie die als Damenschuhe gekauft hat. Man beachte den Schriftzug und das Logo auf der Hacke. Das war bei ihr deutlich zu sehen. Aber irgendwie hat sie es wahrscheinlich nicht so richtig gerafft, daß meine demzufolge auch Damenschuhe sein müssen.
Es gibt halt Leute die den Begriff Unisex für Geschlechtsverkehr in einer Universität halten und von genderless nie gehört haben. Diese Schuhe sind nun wirklich definitiv keine typischen Frauenschuhe aber dass SIE Herrenschuhe trägt geht natürlich gar nicht !!!!!
Das sind meine Tom Tailor. Machen die nur Schuhe für Frauen ? Weil du schreibst, man konnte das Logo sehen. Ich war mit denen gestern Blut spenden. Auf meinen steht auf dem oberen Band sehr fett Tom Tailor.
Interessiert hat es aber niemanden und das, obwohl ich auf der Liege lag und demzufolge die Füße oben hatte.