Irgendwie haben es mir z.Z. die Stiefel von #21 angetan. Ich war gestern zwischen zwei Terminen in den Stiefeln Kaffee trinken. Ich saß auf einem Bistrohocker und hatte zumindest einen Stiefel auf der Sprosse stehen. Ich habe die Stiefel nicht versteckt, ich habe sie aber auch nicht präsentiert. Ich saß ganz locker da. Da stand plötzlich ein weißhaariger Mann, der wahrschl. auf seine Gattin wartete und starrte vor sich hin. Ich will ihm jetzt nichts unterstellen, er kann auch einfach nur ein 30er Loch in die Luft gestarrt haben, aber irgendwie ging sein Blick starr und regungslos Richtung meiner Stiefel
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Gestern Vormittag habe ich meine Brille wieder abgeholt. Ich hatte die schwarzen Rieker-Stiefeletten an, aber keine Reaktion. Im Parkhaus sah ich eine Frau mit heißen, hohen, ockerfarbigen Reptilprint-Stiefeletten. Aber sie im Halbdunkel des Parkdecks anzusprechen wäre alles andere als optimal gewesen. Sie betrat dann wenige Augenblicke nach mir ebenfalls den Optiker und stand kurz hintermir, ... drehte dann aber wieder ab, weil ihr wahrschl. die Schlange zu lang war.
Anschließend (es war draußen schon ganz angenehm) hab ich dann auf meine schwarzen Samt-Pumps gewechselt (Bild) und habe etwas westlich der City einen Kaffee zu mir genommen. Drinnen eine Aushilfe, die etwas irritiert war und die Filialchefin, die mich gut kennt. Dann größerer Kundenansturm und eine junge Frau, die abseits der Schlange wartete (wie sich später herausstellte, die Tochter der Filialleiterin) Die beiden standen abseits der Theke. Die Tochter hatte sich um das kaputte Handy der Mutter gekümmert.
Als ich fertig war, verabschiedete ich mich. Ich hörte sie dann noch sagen (normal, nicht flüsternd) "Guck mal, das ist der, von dem ich dir erzählt habe ! so gut kann ich nicht laufen. Schade, daß der heute bloß Jeans anhat, der hat das rotes Kleid mit den weißen Punkten, das ich dir im Bonprix-Katalog gezeigt habe. Das gefällt mir so."
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
oh ja sehr schöne Stiefel sind genau mein Ding solche Glattlederstiefel. Habe 2 Paar so ähnliche mit höheren Schaft. Werde sie bald zeigen den solche Berichte ermutigen mich dazu.VG Klaus
Die junge Mutti, die seit etwa November da ist, kennt mich schon einigermaßen, wir sind per du. Als ich reinkam, sprach sie gerade hinten mit jemand. Hatte mich gewundert, daß die Dienstagfrüh zu zweit sind. Aber sie kam mit dem Telefon am Ohr nach vorn. Am Gesprächsstoff merkte ich, daß sie mit ihrer anderen Kollegin (Filialleiterin) telefonierte, wegen der Bestellung. Die hatte wahrscheinlich gemerkt, daß sie nach vorn in den Laden ging und hatte wahrscheinlich gefragt, ob Kundschaft gekommen wäre, wie sie plötzlich sagte: "Ja, der ... ist grad gekommen." (die beiden kennen meinen Namen, weil er auf meinem Kaffeebecher steht. (ich kenne ihre Namen auch) ) ... () ... ... und dann weiter: "Ich soll dich fragen, was für Schuhe Du heute anhast !"
Heute am späteren Vormittag beim Bäcker. Kleine Privatbäckereifiliale. Die junge Verkäuferin dort ist eine von denen, mit der ich über ALLES reden kann. Da ich zwischen zwei Terminen dort war, hatte ich noch meine "Arbeitsschuhe" an:
Die backen dort nicht, deshalb kommt zwei, drei Mal am Tag der Fahrer, nach Bedarf.
Der Fahrer kam gerade, Ende 50/Anfang 60, rothaarig, uriger Erzgebirgstyp, Hans-Peter. Der ist immer lustig drauf. Der kennt mich auch in High Heels und Minirock. Er kommt rein, Begrüßung. Mustert mich und meint mit einem verschmitzten Lächeln: "Kannst du denn in solchen Schuhe überhaupt laufen !" Ich: "Naja, is ungewohnt, aber es klappt schon ganz gut."
erst was nettes auf dem Parkplatz, dazu aber später mehr im Zusammenhang.
Ich komme rein (Reimann/Bhf C-Sigmar). Der komplette Laden ist leer, bis auf ein Paar (m/f ca.50) am letzten hinteren Tisch. Ich komme rein mit dunkelbraunen, deutlich hörbaren Lederstiefeln.
Die Frau macht einen langen Hals. Vom Mann erst mal keine Reaktion (sitzt mit dem Rücken zu mir) Hab meinen Kaffee getrunken, keine direkte Sichtmöglichkeit auf meine Füße, dafür dann aber wieder beim Tasse wegschaffen. Die Frau wieder mit langem Hals, der Mann traut sich irgendwie nicht, sich komplett umzudrehen. Die Frau scheint das Gesehene zu kommentieren. Ich verabschiede mich von den Mädels und gehe raus.
Der Vorteil der frühen Stunde: Drinnen war es immer noch einen Ticken heller, als Draußen Ich sah, wie sich BEIDE die Nase an der Fensterscheibe plattdrückten !