heute wird es wieder warm. Einzige Reaktion heute morgen: Ein ausländiger Kleintransporterfahrer rief laut irgendetwas in seiner Landessprache quer über das Tankstellengelände. Es war nur niemand weiter da, der seine Sprache verstand.
Hinterher noch zum Bäcker. Hatte noch bissi Spaß mit den beiden Verkäuferinnen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Grade einen Morgenkaffee genehmigt. Ich stehe an der Theke. Da höre ich Absatzgeräuche neben mir. Ich schaue runter: schwarze Samtpumps, fast genau die gleichen, wie och sie grade anhatte. Dazu ein schwarzer Faltenrock. In der schrägen Scheibe der Theke war das Spiegelbild eines Damenkopfes mit Dauerwelle zu erkennen. Aber noch bevor ich meinen Kaffee gereicht bekam, dreht sie um und ging mit straffen Schritten wieder raus. Schade, hätte sie mir mal genauer betrachten wollen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Als ich rausging, kam mir in der Tür gerade die Regionalchefin dieser Bäckerkette entgegen. Das war heute morgen eigentlich nicht wichtig. Man kennt sich vom Sehen, da ich sie auch schon in anderen Filialen getroffen habe.
Heut Mittag war sie mit ihrer Runde soweit, daß wir uns just in der Filiale getroffen haben, wo ich einen Tankstellenfasan verzehren wollte. Sie erzählte mir, daß die Dame in Pumps und Rock, die ohne was zu kaufen wieder rausging, nochmal reinkam und gesagt hätte: "Also wenn sie hier solche Leute (gemeintwar ich) bedienen, dann kaufe ich hier nichts mehr !" "Solche Kunden, wie Sie brauchen wir hier auch nicht !" habe dann die Verkäuferin gesagt, nach dem die Chefin ihr zugenickt habe. "Wenn sie es nicht gesagt hätte, hätte ich es gesagt." Hat sie dann noch hinzugefügt.
Übrigens gab es von ihr noch ein Kompliment für mein Kleid. (Hatte heute Mittag auf Sandaletten gewechselt)
Das war schon eine "heftige" Aussage der Kundin. Schön, wie die Verkäuferin reagiert hat. Toleranz kennt nicht jeder Mann/Frau ! In welcher zeit lebt diese Dame/ Kundin denn ?
Das ist mal eine krasse Aussage, in welchem Jahrzehnt des letzten Jahrhundert ist die den stehengebliebenen. Aber solche Aussagen musste meine Frau sich auch schon anhören. Letztes Jahr hingen vor dem REWE-Markt, an drei Fahnenmasten die Regenbogenflagge, da meinten auch mehere Kunden, das Sie hier nicht mehr einkaufen kommen, wenn die Flaggen da hingen. Im Oktober sind die Flaggen, über Nacht auf mysteriöse Weise weggekommen. Jetzt hängt eine kleinere Flagge im Eingangsbereich. Jeder Kunde sollte doch gleich behandelt werden, ich möchte mal wissen was in den Köpfen solcher Leute vorgeht, die solch eine Aussage machen. Da habe ich immer noch Respekt vor, das mir solche Leute begegnen.
Ich hätte den Tankstellenfasan jetzt als halbes Hähnchen interpretiert.
Das Personal hat absolut richtig gehandelt. Mich würde echt interessieren, was bei solchen Menschen im Kopf passiert ... ok vielleicht will ich es auch gerade nicht wissen.
Auch hier paßt das Zitat, das ich in deinem Faden gepostet habe: "Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null ! Und das nennen die dann Standpunkt !" (Albert E.)
Die Krude Gedankenwelt mancher Menschen ist schon wirklich beschämend. Alles was nicht der Norm entspricht wird grundlegent abgelehnt.
Wer sich in einer solchen Art äußert, ist auch an keiner offenen Diskussion interessiert. Er ist in seinem Weltbild eingefrohren. Alle weiteren Ausführungen würden hier zu politisch werden... Das gehört hier nicht ins Forum. Die Reaktion der Verkäuferin und Ihrer Chefin sind um so Höher anzurechnen, dass sie solchen Menschen entschieden entgegen treten!!
Zitat von thommy06 im Beitrag #267Update zur Geschichte von heute morgen:
"Also wenn sie hier solche Leute (gemeintwar ich) bedienen, dann kaufe ich hier nichts mehr !" "Solche Kunden, wie Sie brauchen wir hier auch nicht !"
... die bessere Antwort wäre gewesen ... "wir bedienen jede Kundin und jeden Kunden gerne, egal, wo er herkommt und wie er aussieht, auch Sie
Das wäre zwar eine sehr kluge Antwort gewesen, aber ich habe nicht den Eindruck, dass es diese Person so verstanden hätte wie es gemeint war. Das Problem ist auch immer der Überraschungseffekt, dass einem in einen solchen Moment die wirklich passenden Worte meist fehlen.