So nun gibt es von mir hier auch mal einen Bericht zu lesen. Bisher waren meine Berichte bei den Forentreffen zu lesen, da es ja auch meist solche waren zu denen ich meine Stiefel ausgeführt habe. Da es dieses Jahr mit den Treffen nicht so rosig aussieht (keine Weihnachtsmärkte usw.) und schon längere Zeit endlich die Season für ordentliches Schuhwerk (Stiefel) angefangen hat zog es mich am Freitagnachmittag mal alleine mit den Stiefeln aus dem Haus.
Gleichzeitig habe ich meine Homezone auch gleich verringert da ich die Stiefel in der nächsten Nachbargemeinde (~11.000 Einwohner) ausgeführte. Sonst war ich nur in Großstädten unterwegs. Eigentlich wollte ich nur zu einem kleinen Schaufensterbummel losziehen der an einem Schuhgeschäft startete. Zunächst schaute ich mir auch nur die Schuhe im Schaufenster an aber als ich dann ein Paar hübsche Overknees im Laden entdeckte bin ich dann kurzentschlossen doch noch in den Laden. Vor mir ist noch eine Dame in den Laden, die mich aber nicht weiter großartig beachtete ansonsten war der Laden leer nicht mal eine Verkäuferin war zu sehen. Kurze Zeit später kam sie dann aber aus dem Lager und nach dem sie sich vergewissert hat das ihre Kunden zurechtkommen hat sie sich an die Kasse verkrümelt. Leider waren die Overknees aus der Nähe betrachtet dann nicht so ganz mein Fall. Der Absatz war mir mit höchstens 5cm zu niedrig. Aber da der Schuhkarton mit dem Stiefel in meiner Größe sogar oben lag und schon der Karton aus dem Schaft gezogen war hatte ich mich doch noch entschieden die mal anzuprobieren. Übrigens war das für mich das erste Mal dass ich Damenschuhe im Laden anprobierte. Die Aufregung hielt sich aber in Grenzen da ich ja schon in Damenschuhe in den Laden bin. Die anprobierten Stiefel passten sogar und sahen gar nicht so schlecht aus aber wie schon erwähnt war mir der Absatz zu niedrig, es läuft sich da auch so komisch darauf. Also erstmal die Stiefel wieder zurück geräumt. Aber so sicher war ich mir nicht deshalb fragte ich die Verkäuferin ob es das einzige Paar in Gr. 42 ist oder ob es da im Lager noch welche vorrätig wären. Als sie sich auf dem Weg zum Lager machte gab es von ihr noch ein Kompliment dass ich in den Stiefeln gut laufen könne. Sowas hört man ja immer gerne Danach folgte natürlich dass sie das nicht könne zumindest nicht für längere Zeit, max eine Stunde würde sie es aushalten. Vom Lager kam sie mit der Erkenntnis zurück dass es wohl die letzten wären, aber sie könnte sie mir die eine Woche zurücklegen. Das verneinte ich aber da mir die Stiefel nicht so 100%ig gefallen. Und da wir gerade vor dem Overknee Stiefel standen zeigte ich ihr auch gleich was mir gefällt und was nicht. Beide waren wir sogar gleicher Meinung, nur sie wollte nur einen 2-3cm hören Absatz. Von mir aus hätte der Absatz gerne doppelt so hoch sein dürfen Ihrer Schwester aber gefallen die Stiefel so und sie würde sie sich noch kaufen wollen. Wir unterhielten uns dann noch über die aktuelle Stiefelmode usw. dabei durfte ich dann unter anderem erfahren dass sie auch gerne Overknees trägt und dass sie auch nicht denk dass diese so schnell aus der Mode verschwinden werden. Sie trug an dem Tag übrigens ebenfalls Overknees aber leider flache. Wir haben uns dann noch eine ganze Weile über alles Mögliche unterhalten da die andere Kundin längst den Laden verlassen hatte waren wir ja ungestört. Später kam eine Mutter mit ihrer wahrscheinlich schon Erwachsenen Tochter in den Laden wie sie aber auf mich und meinen Stiefeln reagierten konnte ich leider nicht sehen da ich mit dem Rücken zu ihnen Stand und beim reingehen konnten sie meine Stiefel nicht sehen. So langsam beendeten wir dann das Gespräch sie kümmerte sich dann um die Kundinnen und ich bin gegangen. Zwar ohne neue Stiefel aber dennoch glücklich. Das war ein gelungener kurzer Schaufensterbummel;)
Hier noch ein Bildchen von den Bugatti Overknees im Vordergrund und am anderen Bein meine geliebten alltagstauglichen Overknees von Fernando Berlin.
Hallo mgol! Ja. Die Stiefel sind dir definitiv zu flach. Die bei unserem letzten Treffen waren perfekt. Ich hoffe dass können wir Mal wiederholen. Lucky
Glückwunsch! Hab gerade erst selbst ein paar Pumps mit "nur" 6cm erstanden. Kann man evtl mal brauchen. Aber der Spaß fängt eigentlich erst bei 10cm an ;)
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Danke euch! @lucky13: Das waren die Stiefel die ich letztes Jahr beim Treffen getragen habe. Hoffentlich sieht das nächstes Jahr für ein Treffen wieder besser aus... @Chris Schumann: Da hast du Recht. Erst wenn es High Heels sind macht´s so richtig Spaß ;) Mit den 6cm Pumps wirst du trotzdem deinen Spaß haben und für aufsehen sorgen
Gestern war ich mal wieder ein bisschen unterwegs. Und um für ein bisschen Abwechslung zu sorgen durften an diesem Tag meine grauen Overknees von Fernando, die ich mir letztes Jahr gegönnt habe, zum ersten Mal an die frische Luft. Mit 12,5cm (mittig gemessen) sind die Absätze schon hoch aber leider ist die Schuhform irgendwie komisch so das ich auf der Außenseite vom Ballen kaum Halt bzw. Kontakt zum Boden habe. Daher muss ich mich anstrengen bei unebenen Boden nicht umzuknicken. Also für lange Strecken sind die Stiefel leider nichts und schneller als Schneckentempo ist bei mir nicht drin. Der Ausflug ging dieses Mal zu einem großen Möbelhaus in der Nähe. Für ein Freitagnachmittag war es auch recht gut besucht. Trotzdem gab es nur mal Blicke zu verzeichnen. Ich denke hier im ländlicheren Gebiet kommt es eher selten vor solche Schuhe auch mal live zu sehen und nicht nur im Fernsehen oder Internet. Trotzdem wird nur geschaut. Aber so ist die Art der Leute hier, es wird zwar registriert und dann denkt man sich seinen Teil. Ich bin da ja nicht viel anders Außerdem werden sich die Leute wegen dem Virus wahrscheinlich auch weniger trauen fremde Leute anzusprechen.
Sehr gut, wenn die Schätzchen auch mal an die Sonne dürfen, aber natürlich blöd, wenn sie sich nicht gut tragen lassen, gerade bei dem Preis. Als ich letztes Jahr in Karlsruhe in dem Showroom war, hatte ich von den Stiefeln mit flacher Sohle keinen guten Eindruck. Die waren im vorderen Bereich alle ziemlich konvex. Da es keine in meiner Größe gab, konnte ich nicht ausprobieren, ob das nur eine optische Sache ist.
Mittig 12,5 cm heißt hinten gemessen 14 cm! Davon bleinen ca, 13,5 cm netto. Mit dieser Höhe bei "nur" Gr. 42 kann kaum einer von uns entspannt shoppen!
Und das Problem mit den Außenballen die in der Luft hängen kenne ich gut, eigentlich eine geometrische Folge für die ich mir mal spezielle Keile gebaut habe.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Die sehen auf jeden Fall toll aus, nicht das alltägliche braun oder schwarz. Meine Meinung zu Fernando ist ja schon länger, dass die Stiefel nicht preiswert (im Sinne von ihren Preis wert) sind, da es immer wieder an Details hapert.
Ja schon schade, denn für den Außeneinsatz waren die ja gedacht. @Hamburger haben dir die Keile geholfen? Ich habe das versucht mit selbstklebenden Versenpolster aufzufüttern, es hat auch ein wenig geholfen, ganz konnten sie aber das Gefühl zu kippen nicht ganz abstellen. Naja, das ist zum Glück der einzige Schuh in dem ich dieses Gefühl habe.
Ja, die helfen! Die Keile sind nur außen unter dem kleinen Ballen hinter den beiden kleinsten Zehen. Mitte vom Fuß mit 0 anfangend und ganz außen am kleinen Zeh 10 mm.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...