Seit langem melde ich mich wieder mit einem kleinem außergewöhnlichen Ereignis wieder.
Eigentlich wollte ich gestern Abend nur mal eben zum tanken fahren. Da nicht geplant war viel zu laufen, habe ich mich mal für die nicht so alltagstauglichen grauen Wildleder Overknees von Fernando entschieden, sie waren auch schon lange nicht mehr im Einsatz gewesen. Die Alltagsuntauglichkeit kommt von den 13,5 cm hohen Abätzen, die mir für lange Stecken zu anstrengend sind. Da muss ich schon sehr mit bedacht stöckeln und auf jede kleine Bodenunebenheit achten.
Die Tankstelle war total überfüllt, so wich ich erstmal auf dem benachbarten Parkplatz von unserem kleinen Outlet Center aus. Zum Glück gibt es in diesem Outlet auch ein Schuhgeschäft, genau jenes Geschäft von dem mein erster Post/Erlebnisbericht von vor 3 Jahren handelte. Da ich noch ein bisschen Zeit rumbringen wollte bis sich die riesige Schlange an der Tankstelle etwas verkürzt hat, beschloss ich mir doch mal anzusehen was die Schuhindustrie so zu bieten hat. Um es kurz zu machen, viel interessantes war für mich leider nicht dabei.
Allerdings interessierten sich die zwei Verkäuferinnen sehr für meine "super schicken Stiefel". Erstmal kamen die üblichen Komplimente: dass ich super in den hohen Absätzen laufen könne und dass mir die Stiefel super stehen würden usw. Die größere und jüngere von den zweien war wirklich begeistert von den Stiefeln. Sie fragte mich sogar nach der Marke, den Preis und ob das echtes Wildleder wäre. Als sie den ungefähren Preis erfahren hat kam die kleine Ernüchterung. Aber sie und ihre Kollegin wollten noch gerne wissen wie sich das Echtleder anfühlt. Nett wie ich bin, durften sie mir dann über die Stiefel streicheln . Die Haptik kam sehr gut an, zudem war die Farbe der Hit bei den zweien. Sie führen ja leider nur schwarze Stiefel im Sortiment, da ist das Grau eine schöne Abwechslung. Zudem ist die andere Kollegin ein Fan von der Farbe Grau. Irgendwann kam von der größeren Verkäuferin die Frage nach meiner Schuhgröße. Ihr antwortete ich damit dass ich eine 42 hätte. Sofort zeichnete sich leichte Freude in ihrem Gesicht ab und ihre Kollegin wusste gleich worauf sie aus war. Darauf folge auch gleich die Frage ob ich sie mal in die Stiefel schlüpfen lassen würde, wir hätten ja die gleiche Schuhgröße. Da sie aufgrund ihrer Größe (1.79cm) selten High Heels trägt und sie noch nie so hohe Absätze getragen hat, wollte sie gerne wissen wie sich das anfühlt.
Das ist mir noch nie passiert, dass mich eine Frau fragt ob sie mal meine Schuhe anprobieren dürfte. Aber warum nicht, vielleicht kann ich sie begeistern öfters mal höhere Absätze zu tragen. Dabei trug sie Stiefelletten mit ca. 8cm Blockabsatz minus 2cm Plateau.
Gespannt stieg sie in die Stiefel und machte ihren ersten Gehversuch. Bis auf den Schaft, der ihr zu weit war, haben ihr die Stiefel gut gepasst. Trotzdem konnten wir den Übungsbedarf nicht übersehen. Bei der Höhe von den Absätzen habe ich, ehrlich gesagt, mit nichts anderes gerechnet. Sie ist zum nächsten Spiegel gestöckelt und war wirklich begeistert von dem was sie sah. Besonders die Riemchen am Schuhteil und die Schafthöhe haben es ihr angetan. Vielleicht hätte ich ihr die Stiefel sogar verkaufen können wenn sie denn überall gepasst hätten und ich bereit gewesen wäre mich von diesen zu trennen . Leider sind so hohe Abätze erstmal nichts für sie. Jedoch etwas von dem High-Heel-Virus ist dabei schon auf sie übergesprungen . Wir quatschten noch ca. eine halbe Stunde über High Heels, Sonderanfertigungen bei Fernando, Männer die auch mal Pumps bei ihnen gekauft haben und sonstigen Schuhkram. Da keine Kunden kamen war ich wahrscheinlich eine willkommene Abwechslung zu dem Schuhe hin und herräumen und beschäftigt tun. Es hat sich wirklich gelohnt da mal vorbei zu schauen, selbst die Verkäuferinnen waren glücklich, auch wenn sie nichts verkaufen konnten.
Danach war ich dann tanken und noch eine Kleinigkeit einkaufen. Wie gewohnt gibt es von den Aktionen keine besonderen Vorkommnisse zu berichten.
Das war mein Outfit: 20231228_194126b.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das ist ja mal ein sehr ungewöhnlicher, aber auch sehr schönes Erlebnis. Schon beim Lesen habe ich es mir bildlich vorstellen können wie die Verkäuferin mit deinen Stiefeln gelaufen ist und eure Gespräche klingen auch nach total normalen "Schuhgesprächen". Ich bin begeistert von deinem Erlebnis.
Tolles Erlebnis 👍. Ich habe auch SG42, da sind 13,5cm schon eine Herausforderung, besonders wenn man keine Übung hat, Ich war mit meinen Pumps noch nicht in der Öffentlichkeit. Die schönen Stiefel 👌die hätte ich auch gerne probieren wollen.
Aber ist schon komisch, das man nur von den Verkäuferin angesprochen wird, OK die haben mehr Kundenkontakt und sind das gewohnt Leute anzusprechen, und es ergeben sich immer nette Gespräche. Auch immer die gleichen Fragen "Warum, Wieso und wo bekommt man solche Schuhe".
Das war ja wirklich ein sehr schönes Erlebnis, Herzlichen Glückwunsch
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Ich finde "Dabei trug sie Stiefelletten mit ca. 8cm Blockabsatz minus 2cm Plateau." dass für eine Verkäuferin, die den ganzen Tag auf den Beinen ist schon äußerst respektabel.
Ansonsten super Erlebnis und auch toll geschrieben, konnte mich gut einfinden und mir die Situation vorstellen.