Vielen Dank highheelsboy zur Wiedereröffnung des Threads.
In der Zwischenzeit zum letzten Eintrag von mir und heute war ich schon ein paarmal in Heels unterwegs. Sogar in der Homezone. Leider gab es so rein gar nichts zu berichten was Ansatzweise interessant wäre. Deshalb habe ich es einfach gelassen. Da die Temperaturen wieder gefallen sind kann ich endlich meine Stiefel auch wieder draußen tragen, ohne dass es unangenehm wird. Letzte Woche kamen die bestellten Stiefel an. Leider passten sie nicht so recht. So kam es, dass ich gestern zur Post fuhr um die Schuhe wieder zurück schicken. Um dem Herbst gerecht zu werden trug ich natürlich einen Schuh, der Fuß und Bein warm hält Etwas höher schlug das Herz schon, es war ja schließlich das erste Mal seit Monaten dass ich das Haus in hohen Schuhen verlassen habe. Die Abgabe des Päckchens verlief völlig unspektakulär. Es kamen mir zwar viele Leute entgegen, die schauten höchstens nur mal kurz. Das eigentliche Highlight ereignete sich vor der Haustür.
Meine Nachbarin, die zwei Jahre jünger ist als ich kam kurz vor mir daheim an. Große Bedenken hatte ich nicht das sie die Stiefel an mir sieht. Die zwei Male davor hatte sie die Stiefel nicht einmal eines Blickes gewürdigt. Zumindest nicht dass ich das gemerkt hätte, und dabei waren die Stiefel gut sichtbar und wir hatten kurz gequatscht. Was auch immer sie davon hält, sie lässt sich absolut nichts anmerken. Naja, als ich aus dem Auto stieg und auf dem Weg zur Haustür war, stand sie schon an der offenen Haustür und war kurz davor rein zu gehen. Sie sah mich dann doch noch und wir begrüßten uns freundlich. Als ihre Tochter (ca 6-7 Jahre alt) merkte dass ihre Mutter mit jemanden quatscht, kam sie zur Haustür gelaufen. Sie musste mir dann unbedingt zeigen was ihre Mutter ihr gerade so tolles gekauft hat. Wenig später bekam sie große Augen, da wusste ich dass sie meine ungewöhnlichen Schuhe entdeckt hat. Gleich darauf kam dann auch die Frage von ihr, warum ich denn Stöckelschuhe trage. Ich antwortete darauf, dass ich es kann und weil es mir Spaß macht in Stöckelschuhen zu laufen. Sie schaute dann ein wenig ungläubig, als ob sie es gar nicht verstehen könne dass es jemanden gefällt Stöckelschuhe zu tragen. Als ob sie schon schlechte Erfahrungen mit diesen Schuhen gemacht hätte... Jetzt war ich aber super gespannt was ihre Mutter dazu sagen würde, denn jetzt musss sie die Stiefel gesehen haben. Sie reagierte aber sehr gelassen und bestätigte ihrer Tochter dass es auch Spaß machen kann hohe Schuhe zu tragen und es heutzutage kein Problem für Männer wäre auch Stöckelschuhe zu tragen. Der Tochter wurde das dann irgendwann wohl zu bunt und ist dann wieder rein gegangen. Mit der Nachbarin habe ich mich dann noch etwas weiter unterhalten, das Thema Stöckelschuhe war dann aber leider erstmal vom Tisch. Mir war das dann doch nicht genug und ich habe das Thema nochmals auf die Stöckelschuhe gelenkt. Ich fragte sie ob sie denn auch mal gerne High Heels trägt, da sie momentan ja nur in flachen Booties oder Sneakern unterwegs ist. Sie meinte, dass sie früher gerne welche getragen hat und es heute eigentlich auch noch tut. Aber nur noch zu besonderen Anlässen wie Geburtstage oder andere Feiern. Der hauptsächliche Grund das sie nur noch flache Schuhe trägt, sind ihre Kinder. In hohen Hacken kann man so schlecht den Kindern hinter her rennen, argumentierte sie. Wo ich ihr zustimmte. Leider waren dann die Kinder ziemlich ungeduldig und wollten unbedingt das ihre Mutter zum Essen kommt. Das Pläuschchen war dann vorbei und wir wünschten uns noch ein schönes Wochenende. Beim nächsten Mal werde ich da auf jeden Fall etwas mehr nachhacken.
Das war übrigens das Outfit, welches ich getragen hatte:
... sehr schönes Erlebnis, und was mir gut gefällt, dass sie nicht in Stereotype gefallen ist, sondern wertneutral der Tochter erklärt hat, dass auch Männer Hohe Schuhe tragen können. Kannst ja das nächste Mal fragen, wie ihre Tochter das Erlebnis verarbeitet hat ...
Die overknees sind mal wunderschön. Würde ich definitiv auch tragen.😍👍 Finde ich toll das die Mutter gesagt hat das Männer auch heute hohe Schuhe anziehen können.
Ja, die traumhaften Stiefel durften wieder mal an die frische Luft. Mit den Stiefeln war ich letzten Freitag mal im Deichmann und habe mir da das Sortiment angeschaut. Habe sogar ein Paar Stiefel anprobiert. Die Optik und das Material sagte mir aber nicht so zu, deshalb sind sie wieder in den Karton gewandert. Es hat wider mal keinen Interessiert dass ich die Stiefel anprobiert habe, obwohl genug Leute um mich rum liefen.
Die Nachbarin habe ich bisher weder wieder verwirren können noch sie auf die letzte Begegnung ansprechen können. Hoffentlich wird das noch was, bevor ihr das in Vergessenheit gerät.
@Gerd51 Ja, ein schöner Zufall mit den Stiefeln. Da hätten wir ja fast die gleichen Stiefel gekauft. Euch zwei viel Spaß mit den Stiefel, die sind ja super bequem zum laufen. Ich denke mit denen könnte man auch längere Strecken problemlos bewältigen.
Wie ich euch versprochen habe berichte ich wenn ich das nächste mal mit der Nachbarin ins Gespräch komme. Heute bzw. mittlerweile gestern war es dann wieder soweit. Bekleidet mit einem Pullover, einer dunkelblauen Jeans und darüber die schwarzen Fernandos Model 540 aus Glattleder, bin ich aus der Haustüre getreten um noch etwas aus dem Auto zu holen. Da ist sie gerade aus dem Auto gestiegen und half ihren Kindern beim aussteigen. Sie und ihre Tochter begrüßten mich gleich freundlich. Die Tochter meinte gleich darauf hin dass sie neue Schuhe hätte und mir gleich zeigte. Da musste ich ihr natürlich auch meine relativ neuen Stiefel zeigen . Sie fand die Stiefel ganz toll, vor allem das Schwarze mochte sie. Die Mutter hat dann auch genauer geschaut, aber da es dunkel war hat sie nicht viel erkannt. Einen Kommentar gab es von ihr nicht. Wir sprachen kurz über dies und das wobei ihre zwei Kids uns immer wieder unterbrachen um die neuen Spielzeuge zu zeigen und um endlich ins Haus zu kommen. Als dann mal kurz die zwei ins Haus verschwanden lenkte ich das Thema nochmals auf die Stiefel. Und zwar fragte ich sie ob es denn viele Nachfragen von der Tochter gab als sie mich letztes Mal in Stiefeln gesehen hat und ob es ein Problem für sie wäre wenn ihre Kinder mich so sehen. Sie sah das gar nicht eng, die Tochter kannte es schon aus dem TV dass Männer auch mal High Heels tragen. Ihrer Meinung nach kann jeder das tragen wonach einem ist. Für sie ist das völlig OK wenn ich ihnen mit den Stiefeln übern Weg laufe. Wir quatschten noch darüber ob ich die Stiefel auch auf Arbeit trage, meine Arbeitskollegen wissen dass ich Stiefel trage, ob ich damit Auto fahre, warum Overknees (sieh hat erst da entdeckt, dass meine Stiefel eigentlich Overknees sind) usw.. Wir hätten uns noch viel länger unterhalten können wären da nicht die kleinen Störenfriede gewesen die nach ihrer Mutter verlangten. Das nächste Mal haben wir hoffentlich mehr Zeit...
Das klingt doch sehr souverän. Schön, wenn man eine solche Erfahrung auch in der Heimzone macht. Ich für meinen Teil denk' einfach gar nicht mehr drüber nach, ob ich in der Öffentlichkeit auffalle. Frau und Kind wissen, dass ich nahezu täglich in hohen Schuhen unterwegs bin, wir teilen uns den Schuhschrank und jeder kann sehen, was gerade fehlt, also was ich gerade trage. Die Meinung der übrigen Leute ist mir eigentlich wurscht. Ich zieh' einfach an, was mir gefällt. Im Büro interessiert es mittlerweile auch kaum jemanden mehr, es hat sich wohl rumgesprochen, dass Jules High Heels trägt. 😅 Ich bin im Büro eh' als unkonventionell bekannt oder berüchtigt, auf jeden Fall aber respektiert. 😂😂
... als ich heute heimkam, Lastenanhänger beladen mit Getränken, außerdem Schneefall, lief mir eine Nachbarin über den Weg. Sie rief mir ein Hallo zu und ergänzte dies mit einem "und wieder unverwechselbar, mit hohen Absätzen". Damit ich aus dem Sauwetter schnell rauskomme bedankte ich mich und fuhr in die Tiefgarge. Kein Bedarf für ein Gespräch, die ist ne alte Ratschkattl ...
Bin da auch sehr froh drüber dass sie das so locker sieht und auch keine Probleme damit hat darüber zu sprechen. War anfangs erst skeptisch, da sie mich in Vergangenheit drei mal in hohen Stiefeln gesehen hat, aber kein Wort darüber verloren hat.