Es soll heut zwar wärmer werden als gestern, die Frühwerte waren aber heute nochmal niedriger als gestern, in Zahlen: 8° Ich wollte aber trotzdem in Pumps raus, also heute (für mich ungewöhnlich) mit FSH:
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Bin erst in Ballerinas los, hab dann für eine entspannte Nachmittagskaffeerunde auf weiße Highheels-Sandaletten gewechselt dann am Abend zum Wocheneinkauf auf bequeme schwarze Sandaletten gewechselt.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Bin gerade an der Tanke. Es sind fünf Personen anwesend (inkl. Personal), vier davon weiblich, eine Person trägt High Heels. Welche der Damen ist hochhackig ?
Hätte jetzt nicht gedacht, wie schwierig es ist, eine Durchführung für einen Schornstein zubekommen, der mit Trockenbau verkleidet ist, um den Brandschutz zu gewährleisten. Ich dachte immer, die wollen was verkaufen.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber du gehst irgendwo rein und es kommt dir jemand entgegen der a) überrascht ist und b) die von oben bis unten abcheckt. So weit, so gut. Aber lustig finde ich, wenn die dann draußen warten, daß du wieder rauskommst. Aber nee, ich trinke erst mal on Ruhe meinen Kaffee ! Einmal ist sogar ein älterer Herr wieder ausgestiegen und nochmal reingekommen, um zu schauen, ob ich noch drin bin.
Ein Typ wartete sogar mit gezücktem Handy und hielt es ganz unverholen am ausgestreckten Arm nach oben. Der hatte wirklich 20min gewartet. Aber a) stand der mitten im Parkplatz und konnte meine Schuhe nach den ersten Schritten nicht mehr sehen, b) selbst der Rockteil vom Kleid war von parkenden Autos verdeckt und c) ich habe mich sofort weggedreht, daß er das Gesicht nicht drauf hatte. Die Tatsache, daß er trotz null Sicht immer noch das Handy hochhielt, läßt mich vermuten, daß er nicht das (Bild) gekriegt hat, was er wollte.
Das ist natürlich richtig. Aber wenn du da dann noch hingehst, hat er dich dann noch richtig drauf und ob er die Bilder wirklich löscht, auch unter Androhung des Verlustes seiner Vorderzähne, kannste nicht nachprüfen. Zum Glück sind die meiste Handy-Cams auf lange Distanz noch rel schl.
Mein Samsung S33 hat mit 3x opt. Zoom und 16MP schon eine sehr gute Qualität.
Selbst bei einem Video könnte ich die gewünschte Szene noch recht gut rausschneiden...
Und es gibt noch ein paar bessere Handys, z.B. das S23 Ultra sogar mit 10x Zoom, optisch mit entsprechender Linse und 10 MP Auflösung! Der digitale Zoom kommt dann noch bis 100fach dazu...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Heute (Montag) Morgen war ich im schwarzen Sommerkleid und schwarzen Sandaletten (Bild unten) in der Reimann-Filiale Zwickauer Straße. Außer der Filialleiterin und einer Verkäuferin war noch eine neue Azubine dort. Meinen Kaffee bestellt und bei der Verkäuferin bezahlt und die Azubine hat in dann unter ihrer Aufsicht zubereitet und mir übergeben. Da sagte dann die Verkäuferin: "Den kannst du dir merken, das ist ein guter Stammkunde !"