Besonders "schön" sind auch Aufkleber im Schuh. Selbst wenn man die Etiketten rauskriegt, bleiben meist noch Kleberreste. Auch ganz toll, wenn dann noch ein zweiter oder gar dritter Aufkleber für Rabatte oder Sonderpreise drin ist.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von Gerd51 im Beitrag #396Da habe ich die gleiche Macke ... Etikett unterm Schuh geht garnicht, das ist das erste was ich entferne, wenn die Schuhe passen und sie in meinen Bestand übergehen.
Bei ABC-Schuhe (jetzt AS-Schuhe) haben fie so komische Etiketten, das Etikett klebt innen im Fersenbereich. An der Kasse wird das Etikett abgezogen, aber es bleibt ein leerer weißer Aufkleber drin, den man schwer rausbekommt. Und nein, es ist nicht das Anti-Diebstahl Dingens !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich nehme den Fön um jegliche Etiketten zu entfernen. Den verbleibenden Klebstoff gehe ich vorsichtig mit Nagellackentferner an oder verdünntem Isopropanol.
Die Oberflächen werden nicht angegriffen. Ich nutze Bremsenreiniger schon sehr lange zu Entfernung von Aufklebern und deren Resten. ( ca. 20 Jahre) . Für Schuhsohlen unbedenklich. Bei Leder und Holz, je nach Oberflächenbehandlung, kleinen Test machen. Weiß allerdings nicht ob alle Marken gleich gut sind. Nutze den Reiniger von Würth und von Muc-Off
Bremsenreiniger ist ein NoGo bei Gummi! Es löst bestimmte Inhaltsstoffe aus dem Gummi heraus. Die Folge ist, das das Gummi hart, spröde und rissig wird. Nicht sofort, aber Wochen oder Monate nach der Behandlung passiert es.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Heute früh, da es schön mild war und noch wahrscheinlich der letzte warme Sommertag werden soll, hab ich ich nochmal Sommerkleid und weiße Riemchensandaletten angezogen.
Im Außenbereich des Bäckers saß eine Frau, die eigentlich nur vier Bierflaschen bewachte. Die hatte mich gesehen und schien mich auch noch durch die Scheibe zu beobachten.
Nachdem ich den gestrigen Tag in Sandaletten und Sommerkleid gerockt hatte, ist heute eher ein Turnschuhtag. Die Kleine an der Star-Tanke hat es gar nicht mitgekriegt, sie dachte, ich hätte wirklich nur normale Sneaker an. Die Frau beim Bäcker auch nicht.
An meiner neuen Stamm-Tanke hab ich die Nummer mit dem Turnschuhtag nochmal gemacht. Die eine Kollegin an der Kasse hatte etwas Stress, da gerade viel los war. Die andere, mit der ich auch schon öfter ein paar Worte gewechselt habe, war gerade am Brötchen schmieren und wartete darauf, daß meine Heiße Schokolade durchlief. Sie wollte noch ein paar Sachen zu dem Kleider-/Sandalettenoutfit von gestern wissen. Dann kurzer Schnack über's Wetter. Sie: "Naja, heute ist kein Kleiderwetter." - Ich: "Nee, heute ist eher Turnschuhtag." nachdem sie weiterschmierte, ohne hochzuschauen, hob ich das Bein an. Sie schaute und sagte: "Sind das Missy Rockz ?" - "Ja !" - "Cool ! Ich hab auch welche. Die sind geil ! Aber leider sind die so teuer." Bin leider nicht dazu gekommen, zu fragen, welches Modell/e sie hat. Aber das bring' ich noch in Erfahrung.
So gut kenn ich sie nun auch noch nicht. Sie war allerdings etwas überrascht, als ich in unserem kurzen Gespräch meine Frau erwähnte: "Du hast eine Frau ?"