ich möchte Euch heute über eine negative Begegnung von mir erzählen.
Meine Partnerin und ich befanden uns im WEZ (EDEKA) im Einpackbereich und waren dabei unsere Einkäufe in Taschen zu verstehen. Ich wurde dann von meiner Partner darauf aufmerksam gemacht, dass mich ein Mann gefragt habe, ob ich mich nicht schämen würde... Also dreht ich mich zu dem Mann um und er wiederholte seine Worte: "Schämst Du dich nicht so hier rumzulaufen, hier sind auch Kinder!" Diesen Satz wiederholter noch Zwei Mal.
Leider ist mir nix besserres eingefallen als ihn zu fragen: "Sind Sie dumm im Kopf!", man geht mir der Satz auf den Keks aber mir ist in dem Moment einfach nix besseres eingefallen. Er verlies den Laden, wir folgtem ihm mit ca. 5 Meter Abstand.
Der Mann stieg in seinen 5er BWM ein, parkte rückwärz aus und fuhr mit Vollgas, ich übertreibe nicht, wirklich mit Vollgas davon. Auf dem Parkplatz an dem WEZ in Minden gibt es einen Kreisel, diesen hat er dann auch noch entgegen der Fahrtrichtung befahren und verlassen. In dem Moment schoss mir dann wieder mein Satz in den Kopf, diesen habe ich dann für mich mit: "Ja ist er!" eindeutig beantwortet.
Wir rücksichtslos kann man denn auf einem Parkplatz fahren, mich wegen der Kinder im Laden anmachen und dann selber welche umnieten, gut hat er nicht aber bei dem Tempo welches er gefahren ist, hätte er defenitiv nicht mehr reagieren können.
Mich bestärkt dieser Vorfall insofern, dass ich erst recht weitermache und ggf. hier und da noch ein Schippchen drauflege, im beisein meiner Partnerin nicht ganz so aber wenn ich alleine unterwegs bin....
So dann wünsche ich Euch vorsichtshalber schon ein frohes Fest!
Auch wenn eine sachlich Diskussion vielleicht überzeugender gewesen wäre. Aber die hätte er wahrscheinlich eh nicht intellektuell verarbeiten können. Sein Fahrstil zeugte eindeutig vom Überkochen seiner Hirnzellen...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Ich denke mal bei dem Typen haben die Kerzen im Oberstübchen nicht besonders hell gebrannt. Da hast du genau richtig reagiert. Die anschließende Vollgasaktion bestätigt seine geistige Impotenz. Hierfür sollte er sich noch schämen, da er unnötig andere, darunter auch Kinder, gefährdete.
Aber,........ein 5er BMW muss nicht immer schlecht sein.
Oh Mann, ich warte seit Jahren auf den Satz und kein Mensch fragt mich, ob ich mich denn gar nicht schäme!! Uch habe nämlich eine tolle Antwort parat: "Weswegen sollte ich mich schämen?" Und wenn ich dann irgendwas mit Schuhen zu hlren bekomme, werde ich sagen: "Ja, schämen Sie sich denn gar nicht, Leute nur nach ihrem Äußeren zu beurteilen und solch eine bornierte Einstellung auch noch öffentlich kund zu tun?" Und dann werden wir sehen, wer Anlass zur Scham hat! 😂
glaub mir, ich habe mir jahrelang den Kopf über passende Antworen zerbrochen... habe keine davon jemals gebraucht.
Zu einer älteren Dame habe ich einmal gesagt, nachdem sie mich darauf hingewiesen hat, dass es sowas in den 40er Jahren nicht gegeben hätte, dass ich froh bin, dass diese Generation bals nicht mehr existend sein wird.... danach war Ruhe.
Zitat von Akkarrin im Beitrag #6Ich wollte noch mein Outfit zeigen was ich getragen habe:
Leider habe ich vom genauen Outfit kein Bild. Die Hose stimmt und die HH auch.
Lieber Stefan,
das Outfit sieht gut aus! (mit Polo/ Hoodie, Jeans und Pumps bin ich auch am liebsten unterwegs!)
Zitat von Akkarrin im Beitrag #1"Schämst Du dich nicht so hier rumzulaufen, hier sind auch Kinder!" Diesen Satz wiederholter noch Zwei Mal. Der Mann stieg in seinen 5er BWM ein [und ballerte mit Vollgas über den Parkplatz und entgegender Fahrrichtung über den Kreisel.]
Zum Glück sind solche Begegnungen eher die Ausnahme. Aber danke, dass Du auch diese Situation teilst!
Tja... was soll man da sagen? Ein Mitbürger - so gut sozialisiert wie ein Mehlwurm... Wer so Auto fährt, sollte keinen Führerschein besitzen und spätestens nach seiner Schimpftirade mal zur MPU!
Ich bin leider auch nicht so spontan - die besten Ideen und Antworten kommen mir meist hinterher und ich ärgere mich meist noch Tage und Wochen darüber.
Deine Antwort war jetzt nicht allzu elegant oder genügend Spott gewürzt, aber traf den Nagel auf dem Kopf!
Was ein Idiot, die Kinder als Argument vorzuschieben, weil er mit seiner kleinen Welt nicht klar kommt und sich "queerfeindlich" daneben benimmt! Das deutet auf eine schlechte Kinderstube hin!
Insofern: DU hast nichts falsch gemacht und Dich so gut und spontan es ging, gewehrt. (auch der Angriff auf die Ehre ist vom Notwehrrecht gedeckt)
Das wäre zum Beispiel ein Satz den meine Frau befürchtet zu hören wenn ich mit ihr in HH unterwegs wäre. Und das wäre ihr dann peinlich. Mir geht so etwas dann am sogenannten A..... vorbei. Bei uns gibt es so ein kleines Sprichwort: "Kümmer du dich um du dich" 🤣
Ich weiss auch nicht wie ich auf so eine Situation reagieren würde, ist mir noch nicht passiert. Aber ich glaube, die erwähnten Kinder hätten entspannter auf deinen stimmigen Look reagiert, als er es gemacht hat. Mit solchen Outfits bin ich im Sommer auch unterwegs gewesen.
gut dass es heute im blauen Möbelhaus von den Kindern am wenigsten jemanden gestört hat... Haltet euch fest, bloß weil ein männliches Geschöpf HH trägt, sind alle anderen nicht dazu verpflichtet es gleich zu tun. Außer ich hab da was grob übersehen ;-) ist die gleiche schiefe Logik wie mit allem LGBTQI (hoffe hab keine Buchstaben vergessen)
manchmal findet man nicht den richtigen Zurückschiess-satz. Deinne "Sind Sie dumm im Kopf!"-hat evtl. eine konstruktive Diskussion etwas verhindert. Nachdem er aber die Kontrolle über sein Leben, und das der anderen gefährdet, verloren hat wäre eine Diskussion wahrscheinlich an mangelnden Hirnwindungen vorzeitig gescheitert oder destruktiv verlaufen (was überhaupt nicht gut gewesen wäre). Es gibt Menschen die bei Hilflosigkeit nur noch draufhauen können, leider.
Noch eine Ankdote die in sehr ähnliche Richtung geht. Youtube hat vor einem halben Jahr plötzlich das dringende Bedürfnis gehabt meinen Kanal (https://www.youtube.com/channel/UCW9MgBw8uB7TN40Gel_UFHQ) streng zu kontrollieren. Meine Heelsvideos sind seit 3 bis 12 Jahren dort. Auf den Videos sind nur High Heels indoor und mit max bis zum Unterschenkel zu sehen. Youtube klassifiziert ein Video als "not appropriet for youngsters under 18years old", dass habe ich mir noch gefallen lassen. Dann kam das zweite Email mit dem gleichen Gehirndiaröe nach ca 24h. Man hat dann die Möglichkeit einspruch zu erheben. DAS habe ich dann getan mit der Argumentation: "...in welchem Land drürfen Kidz unter 18Jahren keine Schuhe auf der Strasse oder indoor ansehen und ist das sexuel anzüglich????"
Diese Argumentation von youtube geht in die gleiche sinnfreie Richtung wie "schämen sie sich nicht, hier sind Kinder...." Grad Kinder interessiert das am wenigsten, je nach Alter, weil bei ihnen das Schamgefühl(anerzogen) noch nicht so weit ausgebildet ist wie bei einem Erwachsenen.
Daher @Akkarrin, sehr gut gemacht und wir müssen alle weitermachen mit unseren schönen Schuhen und zeigen das KLEIDUNG KEIN GESCHLECHT hat.
Mir geht es im nachhineinen immer besser mit meiner Antwort.
Was die Kinder angeht, muss ich sagen, dass die Reaktion derer meist am niedlichsten ist.
Ich war im S. Oliver Store in Minden (leider hat er jetzt geschlossen), dort waren ein kleines Mädchen ca. 5 Jahre alt und ein kleiner Junge, ca 4 Jahre alt.
Der Junge meinte zu seiner Schwester: "Der Mann trägt Mama Schuhe!"... Das Mädchen sagte dann: "Nein das können keine Mama Schuhe sein, das ist doch ein Mann du Doofie!", ich musste leicht Schmunzeln.
Leider kann ich aber auch bestätigen, dass es nciht an den Kindern liegt, sondern an den Eltern, habe schon häufig mitbekommen, dass Mama oder auch Papa zu den Kindern gesagt haben: "Schau da nicht so hin!", "Igitt, sowas aber auch!", "Du fragst den Mann nicht warum er diese Schuhe trägt!" (Ich hätte dem Kind das schon erklärt). Ich finde, je offener Kinder erzogen werden und je häufiger sie ungewöhnliche Menschen auf den Straßen treffen und sehen, desto freier wird deren Geist und desto offener gehen die zukünftigen Erwachsenen auch mit ihren eigenen Kindern in der Erziehung um.
Jeder der mich in der freien Wildbahn vernünftig anspricht oder auf mich zukommt mit Fragen, der bekommt auch eine nette Antwort. Die Personen die mich am meisten ansprechen sind Frauen, 98% der Aussagen sind dann immer: "Ich bewundere Sie/Dich wie sie/du darin Laufen kannst!", "Unglaublich, wie kommt ein Mann dazu?", "Wo kann man denn diese Schuh in der Größe finden?" und "Gibt es die auch in kleinen Größen?". Hieraus entstehen dann meist kurze aber schöne Gespräche.
Mich wollte mal jemand belehren, in der Herrendusche im Schwimmbad doch die Badehose anzulassen. Es könnten ja jeden Moment Kinder rein kommen. Ich hab da auch keine Antwort gefunden, ausser ihn zu ignorieren.
Ich wurde zwar nicht belehrt in der Herrendusche aber sowas von zum Lachen gebracht, dass es das ganze Schwimmbad gehört hat.
Ich war Hosenlos am Duschen, da kam ein älterer Herr in die Dusche und meinte: "Passen se bloß uff, in Ihrem Alter ist alles noch straff in meinem wisch ich den Boden mit dem Säckle!", dann zog er die Hose aus und es war vorbei bei mir, oh Mist, die Glöckchen hingen bei ihm über die Kniee herunter und er sagte nur trocken: "Sehn se!".