dies ist mein erstes erstelltes Thema, hoffe mal das ich es richtig angehe. Ich habe ein großes Problem beim Stiefelkauf. Gefallen mir Modelle ist es fast immer so das die Schaftweite überhaupt nicht passt. Für manche bestimmt ein luxus Problem, aber die Stiefelschäfte sind mir in 95% immer zu weit. Bei meinen dünnen Storchenbeinen schlabbern die dann immer herum, und das finde ich nicht schön. Dann kaschiere ich das immer mit einer skinny Jeans. Ich finde eng anliegende Stiefelschäfte sehr schick, aber konnte bislang noch keinen passenden Stiefel (auch in der richtigen Preiskategorie) finden. Die einzigen Stiefel die mir halbwegs passen sind meine Rieker 74787. Selbst mein Versuch mit Latex Stiefeln von Fashion Style funktionierte.
Geht es euch ebenso? Habt ihr schon Stiefelschäfte "umarbeiten" lassen? Oder habt ihr anderweitig Tipps?
Einige Hersteller schneidern schlanker andere weiter.
Manche fertigen sogar auf Maß wie z.B. Fernando Berlin. Schau mal die schönen Stiefel hier an, die sind sicherlich auf Approvers Maße gefertigt: Outfit of today, oder die Erlebnisse von Approver
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Die Stiefel habe ich mir schon angeschaut. Passen wirklich gut bei ihm. Einen Daumen hoch von mir an dieser Stelle an Approver. Ja klar, Maßgefertigte Stiefel wären schon was, aber die sind mir dann doch zu teuer.
Es ist aber schon mal schön zu wissen das ich mit dem Problem nicht alleine da stehe.
Hab leider auch nur 1 Paar Stiefel was gut am Bein passt, siehe Profilbild. Die Stiefel sind von Buffalo (Gr. 43) gibt es allerdings nicht mehr. Ist sehr schwierig, da mit der Schuhgröße meist auch die Schäfte größer werden. Bei nolimitshoes und auch bei einigen Modellen von Pleaser gibt es auch kleinere Schäfte.
Der eine so, der andere so 😉 Ich finde auch selten die richtige Weite, meistens zu eng, manchmal geht's unter der Hose. Ein paar (meine neuen von Polaris und auch zwei Graceland) gehen mit der richtigen Hose wo ich dann aufpassen muss, dass die Hose nicht auf den Schäften aufliegt und hoch rutscht. Zu weit sind dann gerne mal richtige Weitschaftstiefel wie von Sheego. JJFootwear hat auch variable Schaftweiten bei vielen Modellen
I look pretty tall but my heels are high - THE WHO (substitute)
Das Problem mit zu weiten Schäften haben sehr viele Männer, liegt vermutlich daran dass wir etwas schlankere Waden haben als viele Frauen😂😂 und sicher daran dass die Hersteller lieber etwas weiter produzieren da die Stiefel dann trotzdem irgendwie passen und gekauft werden, sind sie zu eng passen sie nicht und bleiben im Laden. Ich hab ein Paar von Loriblu was perfekt passt, da geht gerade eben noch ne skinny jeans rein, sitzen optimal. Meine anderen Stiefel sind etwas weiter, ist aber noch ok... ich mag's auch lieber eng😎
Was mir auch noch einfällt. Hast du mal bei high feelings geschaut. Die geben zumindest bei den Stiefeln einen Bereich an (wahrscheinlich größenabhängig), wie weit die sind. Frag per Mail nach dem genauen Maß in deiner Größe für das jeweilige Modell, die helfen dir bestimmt weiter.
Vielen lieben dank für alle eure Tipps. Jetzt habe ich genug shops in denen ich stöbern kann und bestimmt auch das passende paar Stiefel für mich finde. Wenn es soweit ist werdet ihr es zeitnah erfahren.
Du bist nicht alleine mit diesem Problem. Selbst Stiefel mit XS-Schaft sind für meine Beine meistens zu weit. Da ich selten Hosen tragen, wird das Problem besonders deutlich. Gleichwohl besitze ich einige Kniestiefel, die eng genug sind. Dazu einige Paare mit wadenlangen Schäften, die zum Schnüren sind.
Leider fällt zur Zeit die Möglichkeit weg, Stiefel im Laden an zu probieren. Unter 100 Paar finden sich vielleicht ein oder zwei.
Zitat von Mathes46 im Beitrag #14Bei Schaft-Probleme empfehle ich den meisten Schnürstiefel. Damit hat man seltens Probleme (ich jedenfalls).
Das ist natürlich eine Möglichkeit. Aber ich habe auch schon die Erfahrung gemacht das es nicht mal dadurch geklappt hat das der Schaft schön am Bein anliegt. Oder die Schnürung ist soweit zu das es auch wieder nicht schick aussieht. Wenn ich die Gogo300 immer im Internet Shop sehe wünsche ich mir das sie auch so an meinem Bein aussehen und passen würden. Ich selber finde Stiefel ohne Schnürung etwas schöne, habe aber selber auch Stiefel mit Schnürung, Schneestiefel von Tamaris zum Beispiel.