ich habe mal eine sehr kleine Erste Auswahl meiner Schuhsammlung zusammengestellt.
Als erstes ein paar schmale Graceland Heels, die von der Grundform etwas den Converse Chucks nachempfunden wurden. Mit denen könnte ich mir schon schon vorstellen mal auszugehen. Sie fallen allerdings etwas klein aus, so dass ich mir nicht sicher bin, ob ich da nicht ziemlich schnell Schmerzen bekomme. Collage ohne Titel.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Als zweites ein paar Buffalo Boots, die an das 90er Jahre Classic Design erinnern, aber mit Plateau und separatem Blockabsatz versehen sind. Die sind auch recht stabil zu laufen, sehen aber natürlich etwas klobiger aus. Collage ohne Titel (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zum Schluss noch ein paar sehr hohe und leider auch sehr wackeliger Giario Plateau-Wedges. Mit denen würde ich mir draußen wahrscheinlich sofort beide Beine brechen. Sie sind in der Wohnung schon recht instabil zu laufen. Collage ohne Titel (1).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wenn es gefällt kommen noch mehr. ;-) Gehen die Vorlieben hier eher in Richtung Schuhen mit Absätzen oder sind auch Flache Plateauschuhe in allen Variationen gerne gesehen.
Schuhe, die nicht richtig passen oder wo man unsicher steht/ geht, machen keinen Spaß - schon gar nicht outdoor und das über Stunden und hunderte von Metern!
Die Giario gefallen mir auch super. Sie vermitteln auf Bildern aber irgendwie einen stabileren Eindruck, als es in der Realität dann ist. Der Schaft ist sehr dünn und die Auftrittfläche ist sehr schmal. Deshalb sind sie etwas wackelig.
Zitat von Manni-HH im Beitrag #1...Als erstes ein paar schmale Graceland Heels, die von der Grundform etwas den Converse Chucks nachempfunden wurden. Mit denen könnte ich mir schon schon vorstellen mal auszugehen. Sie fallen allerdings etwas klein aus, so dass ich mir nicht sicher bin, ob ich da nicht ziemlich schnell Schmerzen bekomme....
Da hat wohl bei dir das "ich muss die unbedingt haben" Gen durchgeschlagen. Ich kenne das, aber das sollte man sich verkneifen. Wenn sie nicht passen, liegen lassen!
Zitat von Fatal im Beitrag #8Da hat wohl bei dir das "ich muss die unbedingt haben" Gen durchgeschlagen.
Irgendwie schon, aber dennoch nicht wirklich, da mir 42 eigentlich schon passt. Mittlerweile kontaktiere ich die Verkäufer aber meistens, bevor ich was online kaufe, und fage, ob die Schuhe / Heels eher größer oder kleiner ausfallen. Bei High Heels habe habe ich auch noch nicht ganz verstanden, ob da 42 wirklich 42 ist oder ob man da noch au was anderes achten muss.
Zitat von Fatal im Beitrag #8Ich kenne das, aber das sollte man sich verkneifen. Wenn sie nicht passen, liegen lassen!
In dem Fall dachte ich noch, dass 42 gleich 42 ist und habe bei der Bucht zugeschlagen ohne weiter nachzuhaken. Es ist jetzt nicht so, dass sie gar nicht passen. Sie liegen halt etwas "besser" an. Deshalb bin ich mir nicht sicher, wie sich bei einem langen Marsch auswirkt. Bis jetzt ging es noch Gut, aber ich war damit auch nur in der Wohnung und maximal mal nach draußen zur Mülltonne unterwegs. Aber sonst stimme ich dem zu, dass man lieber die Finge davon lassen sollte, wenn es nicht passt.
Zitat von Manni-HH im Beitrag #9...Bei High Heels habe habe ich auch noch nicht ganz verstanden, ob da 42 wirklich 42 ist oder ob man da noch au was anderes achten muss.
Alleine wenn du nach Größentabellen im Internet suchst, findest du unterschiedliche Fußlängen für die Größenzuordnung. Und dazu kommen noch die regionalen Unterschiede. Bei den chinesischen Größen brauchst du wahrscheinlich mit Deiner EU42 eine CHI44 oder noch größer. Ich hatte mit meiner 43 auch schon Heels, die in Gr.41 gepasst haben. Das ist mir aber in den letzten Jahren nicht mehr unter gekommen. Da kann man sich auf nichts verlassen, da hilft nur anprobieren.
Ich habe nochmal eine weitere kleine Auswahl meiner Schuhsammlung zusammengestellt.
Als erstes die Heels aus meinem Profilfoto. Collage-Pleasure-Electra-Heels.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Es handelt sich um das Modell Electra-2020 in Lack Lederoptik von Pleaser. Die tragen sich in der Wohnung wirklich sehr komfortabel. Draußen war ich da auch schon mit, aber nur ganz kurze Strecken. Das ging so weit auch ganz gut. Ob das aber auch für längere Strecken funktionier, weiß ich noch nicht.
Als zweites ein paar Buffalo Boots aus der Neu aufgelegten Frauen-Kollektion in den 2000ern, die nicht unbedingt dem "normalen" Buffalo Style entsprechen. Collage-Buffalo-Tower-2003-2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Das Modell heißt glaube ich Buffalo Classic Tower 2003-2 Plateau Boots Zetus Lapetus. So ganz genau habe ich das nicht raus gefunden, ob der Name so richtig ist. Bei Buffalo im Shop gibt es die nicht mehr und im Netz gibt es auch nur ganz wenig Informationen dazu.
Kleine Bemerkung am Rande: Leider geht die allgemeine Meinung zu Buffalo Boots ja eher dahin, dass die als Männermode eine klare Sünde der 90er waren, was ich persönlich sehr schade finde.
Mit denen bin ich auf Jeden Fall auch schon öfter in Hamburg unterwegs gewesen und habe da auch schon die unterschiedlichste Reaktion gehabt. Einmal in der Fußgängerzone in Altona wurde ich für das Tolle Outfit gelobt. Ein anderes Mal auf dem Flohmarkt in St. Pauli fragte ein Kind die Mutter: „Mammi, guck mal, warum trägt der Mann da so hohe Schuhe?“ Es gab aber keine Reaktion der Mutter und ich habe mich nicht getraut was zu sagen. Noch ein anderes Mal bin ich damit ins UCI im Nachbarstadtteil gegangen, um mir das aktuelle Kinoprogramm anzuschauen. Da haben sich zwei Mädels um die Mitte 20 miteinander unterhalten und ich hörte nur ein "Krass, guck mal den da" und wusste, dass ich gemeint. Zum Schluss noch ein paar Tamaris Snake 23 Stiefeletten in Schwarz, die ich mir ganz frisch zugelegt habe (sind heute mit der Post gekommen). Collage-Tmaris.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Auf dem Bild im Shop haben sie mir sehr gut gefallen. Sie laufen sich auch recht angenehm, sind am Blockabsatz zirka 8 cm hoch. Allerdings sind sie mir doch vorne etwas zu spitz und hinten könnte der Absatz noch klobiger/dicker sein. Außerdem sind sie mir bei gehen auch zu laut, um damit unauffällig in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein. Das klackert doch ganz laut. Bin irgendwie noch in der Selbstfindungs-Phase bei der Auswahl eines guten Damenschuhs mit einem zirka 10 Zentimeter hohen leisem Blockabsatz.
Da ich hier ja neu bin müsst Ihr mir einfach sagen, wenn ich mit solchen Posts aufhören soll. Ich möchte je schließlich keinen nerven. Ich habe noch eine ganze Menge andere Variationen für den heimischen Gebrauch. Von schlicht bis super extrem ist alles dabei.
Klasse Sammlung... die Giaros sehen klasse aus, aber was Stabilität angeht habe ich noch nix Gutes von der Marke gehört....
Die "Chucks" habe ich mal einer Ex von mir angedreht... Sah damals klasse aus.... Die Tamaris finde ich sehr alltagstauglich... Lass doch eventuell den Absatz leiser machen... Vielleicht tust Du Dich damit leichter...
Die flachen Plateaustiefel im Damenlook finde ich zu extrem vom Aussehen, aber von der Form und vom Schaft gefallen sie mir gut... Ich würde aber wahrscheinlich nicht so rausgehen....
Um meinen Beitrag[MHH] Manni on Tour in Schwarz-Rot-Goldnoch etwas zu vervollständigen habe ich auch noch einmal ein paar meiner letzten Errungenschaften rausgeholt und vor dem Schrankspiegel aufgereiht.