Heyo zusammen! Es ist wohl schon eine Weile her, dass ich von mir hören lassen habe. Dafür habe ich gleich 4, von denen ich gerne kurz berichten möchte.
Mitte März habe ich abends in der Nähe des Münsters einen jungen Mann gesehen, welcher mit weiter Hose und hellen Stiefeln/Stiefeletten vor einem Cafe oder Restaurant ein Gespräch führte. Da wir aber beide in Begleitung unterwegs waren und ich die Schuhe erst bemerkt habe, als wir schon fast um die Ecke verschwunden waren, konnte ich ihn nicht mehr darauf ansprechen.
Fast zwei Monate später habe ich dann in Stuttgart, in der Nähe des Bahnhofs einen (für mich) etwas älteren Herren bewundern können, der in grauem Anzug und ca. 6-8cm hohen Pumps den Weg meisterte. Vom stimmigen Gesamtbild her und der Selbstverständlichkeit, mit der der Herr dort entlang lief, vermute ich, dass dies nicht das erste Mal war. Chapeau!
Ich scheine ebenfalls nicht der Einzige zu sein, welcher an der Universität gelegentlich mit höheren Schuhen umhergeht (auch wenn es bisher bei Stiefeletten blieb, aber dazu anderweitig mehr): vor etwa einem Monat habe ich nach dem Essen einen ähnlich alten Kommilitonen gesehen, welcher seinen Goth-Look mit doch recht hohen Plateaustiefeln unterstrich und abrundete. Mehr als ein nettes lächeln habe ich mir allerdings nicht getraut...
Nun zum eigentlichen Grund, warum ich heute poste: ich war die letzten Tage auf einem Event unterwegs, und habe von Kollegen leider erst heute erfahren, dass einer der Gäste seinen Vortrag in, ich zitiere: "roten Stöckelschuhen gerockt hat". Er muss einen sehr positiven Eindruck hinterlassen haben, denn die Jungs hatten Respekt und haben keinerlei negative Kommentare darüber fallen lassen. Ich selbst musste leider an genau diesem Tag schon früher nach Hause gehen, sodass ich mich im Nachhinein etwas über diese verpasste Möglichkeit ärgere, kurz ein paar nette Worte zu wechseln.
Noch lustiger wäre es natürlich, wenn ich jemanden von hier verpasst hätte... Vielleicht noch eine Anmerkung meinerseits: gerade jemand wie der ältere Herr am Bahnhof oder der Gast gestern, welche mit einer Selbstverständlichkeit in der Öffentlichkeit High Heels tragen, machen mir und hoffentlich auch anderen Mut, sich draußen ganz normal in High Heels zu zeigen. Danke!