Und da ich endlich wissen wollte, ob ich damit gut Auto fahren kann habe ich sie heut Morgen einfach für den Arbeitsweg angezogen. Das Fahren klappte einwandfrei. Morgens fiel auch keinem auf, was ich für Schuhe anhatte..
Aber dann hieß es Feierabend:
Kaum hatte ich von den Sicherheitsschuhen auf meine Boots gewechselt stand schon ein Kollege hinter mir und meinte in seinem berliner Dialekt: "Wat hast du den an?!" Da wurde ich schon etwas unsicherer. Ich antwortete nur mit: "Na meine Winterstiefel."
Am Drehkreuz standen dann noch ein weiterer Kollege und eine gute Kollegin. Als ich an ihnen vorbei war hörte ich ihn zu ihr sagen: "Was hat denn er für Schuhe?!" von ihr kam nur ein kurzes: "Oha.. Krass.." Darauf reagiert hab ich dann nicht mehr..
Gedanken müsste man lesen können...
Jetzt bin ich natürlich total unsicher ob ich die Boots morgen wieder tragen soll oder nicht. Ich habe keine Lust dass das auf Arbeit ein Gesprächsthema wird..
Die Absätze schauen am Foto gar nicht so hoch aus. Da wundert es mich, daß sie soviel Aufregung verursachen! Aber coole, alltagstaugliche Schuhe. Wenn du sie schon getragen hast, dann wird es nicht mehr lange dauern und keiner sagt mehr etwas! Die habe ich mir auch schon mal angeschaut, aber dann nicht gekauft. Problem wäre die Frau.
Laut Beschreibung 6,5cm Absatz. Schöne Schuhe. Ich finde die wirken jetzt nicht extrem weiblich (soweit man den Begriff bei Schuhen überhaupt verwenden kann)
Ich finde de Stiefeletten toll. Die gleichen hat eine Kollegin von mir und ich konnte sie gerade heute morgen in der Frühstückspause bewundern. Jetzt brauch ich sie nicht mehr fragen von welchem Hersteller die sind . Anders hätte sich möglicherweise aber ein interessantes Gespräch entwickelt.
Ich hätte mich nicht getraut die auf der Arbeit anzuziehen. Da dich jetzt aber schon drei Kollegen / -innen so gesehen haben, hat sich die Frage ob du sie tragen sollst oder nicht wahrscheinlich von alleine erledigt wenn das nicht eine recht große Firma ist. Das "Oha.. Krass.." muss ja auch nichts negatives bedeuten. Wahrscheinlich interpretiert man in der eigenen Unsicherheit da auch nur die negativen Aspekte rein, obwohl es möglicherweise positiv gemeint war.
Es ist schon ne sehr große Firma. Und die Sache ist die, das Bild das meine Kollegen von mir haben passt überhaupt nicht dazu. Ich bin auch ganz schön verwundert, dass die nicht allzu hohen Boots doch recht aufgefallen sind..
Ich schließe mich den Vorrednern an: unbedingt morgen wieder anziehen! Der Absatz ist 2 cm zu hoch für das Herrenregal und der Schaft 2 Löcher zu hoch, was soll’s
Anziehen. So weit wie du bin ich noch lange nicht. Dein Anfang aber ist gemacht. Seit wann lassen wir uns von anderen indirekt vorschreiben, was wir anziehen sollen? ☺️
Zitat von Wast98 im Beitrag #7Es ist schon ne sehr große Firma. Und die Sache ist die, das Bild das meine Kollegen von mir haben passt überhaupt nicht dazu. Ich bin auch ganz schön verwundert, dass die nicht allzu hohen Boots doch recht aufgefallen sind..
Ja, das kommt beim ersten Mal, ich erinnere mich noch schwach, wie das bei mir in der Firma beim ersten Mal mit ähnlichen Schuhen (bisschen höher) war. Alles gut, nix passiert, und es ist in der Tat überraschend, dass dein Absatz/der Schuh überhaupt aufgefallen ist. Weil von der Optik generell geht der locker als Herrenschuh durch, nur der Absatz ist – wie @eleflo schrieb – wenige Zentimeter höher, als man in der Herrenabteilung findet.
Letztlich ist das auf einer Ebene wie eine neue Frisur: Fällt beim ersten Mal sehen auf, aber nur weil's anders als vorher ist, meist ohne jegliche Wertung.
Schließe mich auch der Meinung an. je öfter Du sie trägst um so normaler wird es für dich und für die Kollegen, die dich dann nur noch so kennen. Seine Neigung/Vorliebe Ausleben zu können, darin liegt doch der Sinn der Sache und der Spaß kommt von ganz allein.
Als ich vor einigen Jahren angefangen habe in der Firma Reiterstiefel zu tragen, hat niemand etwas dazu gesagt. Waren in diesem Stil: Caprice Stiefel Hat mich sehr gewundert, aber war halt so. Als ich mit Nagellack angefangen hatte, war nur manchmal die Rückfrage "Warum". Ich sagte dann auch nur: "Weil es mir besser gefällt bzw. habe ich mir damit das Nägel kauen abgewöhnt!" Und es war schon wieder vorbei.
Hatte sie natürlich über der Hose an. Sie sind ganz schwarz.
Gestern war ich dann unsicher und habe meine flachen Timberland Boots getragen. Das lustige ist, mit denen kann ich nicht so gut Autofahren wie mit den Panama Jack Stiefeln. Die von Timberland sind einfach viel zu steif (oder vielleicht noch nicht eingelaufen)..
Heute hatte ich sie dann doch wieder zur Arbeit an. Gab wieder ne Reaktion von nem anderen Kollegen: "Krasse Schuhe" das war alles. Allerdings total emotionslos also seh ich das mal nicht als einen negativen Kommentar.
Das nicht Eingelaufen kann tatsächlich sein. Vor einigen Jahren hatte ich mir für Festivals Ranger-Boots (US Armeetreter mit Stahlkappe) gekauft. Damit war anfangs Autofahren fast unmöglich... Bleifuß lässt grüßen.
Guten Morgen in die Runde, ich bin mal vor etwas längerer Zeit mit normalen Lemon Jelly in die Firma gefahren. Da hat man mich schon komisch angeguckt und schon Sprüche gebracht.
Ich glaube im gewerblichen Bereich ist es noch ungewöhnlicher. Ich bin da zwar Führungskraft aber ich hab sie danach nicht wieder angezogen.
Nun bin ich in einem anderen Bereich tätig und mal schauen ob sich da noch was machen lässt.
Aber viel Glück bei deinen weiteren Einsätzen die Stiefel zu tragen! Ich finde es super.