oder so ähnlich für mich, aber hey, jeder fängt mal klein an...
nachdem ich bisher zu den Zuhause-Trägern gehört habe und allenfalls mal die Schuhe zur SB-Tankstelle angezogen habe, bin ich nun immerhin einen kleinen Schritt weiter gekommen.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt hatte ich ja vor einiger Zeit meiner Frau die selben Stiefeletten gekauft, die ich schon länger für mich habe:
Nachdem wir über Weihnachten in einer Bungalowanlage in die Ferien gefahren sind, meinte sie ja noch, dass wir dort dann zusammen im Partnerlook gehen könnten, da würde uns ja niemand kennen (das war auch eher auf meine Scheu bezogen, weniger auf sie).
Ich also beim Packen schon beide Paar eingepackt, die Idee war ja auch, dass selbst bei etwas Schnee das grobe Profil und der Blockabsatz eher zu tragen sind, als andere Schuhe.
Nun denn, wir sind also dort in der Anlage, haben nen Bungalow ganz am Ende und die Autos sollten eigentlich immer am Eingang auf einem Parkplatz abgestellt werden. Da meine Frau allerdings Probleme mit dem Knie bekommen hat und nicht hochhackig unterwegs sein konnte, hat bei mir wieder der Zweifel eingesetzt... soll ich oder nicht?... Als es dann mal dunkel war und ich unser Auto wieder zum Parkplatz fahren sollte, dachte ich mir: Hey, jetzt mach das endlich und geh mit den Schuhen raus, dann kannst Du im Schutze der Dunkelheit vom Parkplatz wieder hochlaufen... Also Schuhe an, raus zum Auto, das abgestellt und hochgelaufen... aber immer wieder versucht, nicht "entdeckt" zu werden.. echt grauslich.... Aber immerhin oben angekommen, war auch ein etwas längerer Marsch...
Dann am Tag der Abreise musste ich das Auto auch wieder vom Parkplatz holen, also wieder die Schuhe an, und raus.. wollte runterlaufen und dachte hey, ist ja eh noch dunkel und früh, da wird dich keiner sehen... gehe also raus aus dem Bungalow, auf die Straße und Bäm.. einer mit Hund unterwegs, der bellt natürlich und der Mann hat das garantiert mitbekommen.. ich nur "guten Morgen" er "guten Morgen" zurück.. sonst aber nichts. Hat also alles gut geklapp(er)t.
Wie ich so zum Wagen gehe, denke ich nur noch so: "Verdammt, zuhause waren die Schuhe viel leiser in der Wohnung, da hat man nichts gehört"... aber Pustekuchen, die Treter sind mal richtig laut, vor allem wenn man da in der Früh ohne Umgebungsgeräusche runterläuft... aber ich habs getan!
Alles in allem also für die Mehrheit hier im Forum eher ein Witz, als alles andere, aber für mich immerhin der erste Schritt raus mit höheren Tretern...
Hi, das war doch ein super Erlebnis! Das Geklackere stört überhaupt niemanden! Ich war mit denselben Schuhen in blau in Paderborn und es war natürlich laut auf den harten Wegen und Flurböden. //mohh21.forumprofi.dehttp:/erlebnisse-i...180.html#p35825
Wenn du so eine Weile umherläufst, wirst du es genießen und die Zeit vermissen, als du Herzklopfen bekamst
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Zitat von ChrisOnHHHi, das war doch ein super Erlebnis! Das Geklackere stört überhaupt niemanden! Ich war mit denselben Schuhen in blau in Paderborn und es war natürlich laut auf den harten Wegen und Flurböden. //mohh21.forumprofi.dehttp:/erlebnisse-i...180.html#p35825
Wenn du so eine Weile umherläufst, wirst du es genießen und die Zeit vermissen, als du Herzklopfen bekamst
Jop, den Bericht hatte ich auch schon gelesen.. tipptopp! Und da bin ich mal gespannt, ob das mit dem Herzklopfen so passt... momentan ist das echt noch übelst
Verdammt.. man kann nicht wirklich lange nen Beitrag bearbeiten
Daher hier noch kurz ein Nachtrag zum Rest der Klamotte: am ersten Abend wars ne normale Jeans mit den Hosenbeinen drüber, so dass man zwar die Schuhe gesehen hätte, aber ansonsten "normal". Am Morgen dann sogar mit Skinny Jeans und den Schuhen raus.. "volles Risiko"...
10 Minuten glaub ich. Dann schreibst halt ne Ergänzung. Ist auch besser, wenn jemand den Ursprungsbeitrag schon gelesen hat, und plötzlich ist der Text verändert worden.
Schöner Bericht. Und wieder einer ! Es geht aufwärts !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von wohAlles in allem also für die Mehrheit hier im Forum eher ein Witz, als alles andere, aber für mich immerhin der erste Schritt raus mit höheren Tretern...
Nein, das ist auch für uns alte Hasen, mit hunderten von Stöckelkilometern auf dem Tacho kein Witz! Das ist die Wahrheit und die Erfahrung, die wir mit Dir teilen können und wissen, welche Temperaturschwankungen und Beinahe-Herzinfarkte Du miterlebt hast! Ganz lieben Dank dafür, dass Du auch dieses scheinbar "unwichtige" Ereignis so ausführlich beschrieben hast!
Genau darum geht es: den eigenen Schweinehund überwinden und einfach mal vor die Tür treten - und wenn es nur mal die-Zeitung-reinholen ist oder eben das Auto umsetzen/ einparken. Was uns zu Anfang mit UNDENKBAR! und BLOß NICHT! quält, wo wir Schweißausbrüche kriegen, sich der Magen verwindet, der Mund plötzlich trocken wird und man das Gefühl hat, man könne nicht mehr sprechen... wo wir plötzlich anfangen zu zittern und selbst mit 3cm Keilabsatz herumeiern, als würden wir plötzlich Ballett-Boots tragen... und dann noch der Gedanken "oh gott! wenn man mich sieht - was werden die denken?!", gefolgt von "Was soll ich nur sagen, wenn mich jemand anspricht?" .... All das sind Erfahrungen, die ich durchaus teile und mitfühlen kann!
Es ist nicht so, dass ich erst vor ein paar Jahren die Heels für mich entdeckt habe und dann gleich munter durchs Dorf und in die Firma gestöckelt bin. Viele Jahre der Selbstzweifel und Schuldgefühle habe ich hinter mir. Mittlerweile habe ich mich halbwegs frei gestrampelt. Und doch ist es für mich immer noch nicht "normal" und Alltag. Auch ich muss mich hin und wieder überwinden, genau das zu tun, was ich eigentlich tun möchte und mich nicht selbst entschuldigen und Argumente finden, warum es besser wäre KEINE Heels zu tragen.
Zitat von wohWie ich so zum Wagen gehe, denke ich nur noch so: "Verdammt, zuhause waren die Schuhe viel leiser in der Wohnung, da hat man nichts gehört"... aber Pustekuchen, die Treter sind mal richtig laut, vor allem wenn man da in der Früh ohne Umgebungsgeräusche runterläuft...
Wenn Dir das allzu unangenehm ist, könntest Du für den Anfang darüber nachdenken, die Absatzflecken gegen leisere Varianten zu tauschen.
Zitat von wohaber ich habs getan!
Genau DAS ist das Allerwichtigste! => Rausgehen, es machen!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und ausreichend Mut, es durchzuziehen!
Es ist im Grunde wie Autofahren: man muss es erst einmal lernen/ machen. Erst mit zunehmender Erfahrung wird man lockerer, versierter und kann auf vielfältige Situationen leichter eingehen/ reagieren.
Zitat von wohAlles in allem also für die Mehrheit hier im Forum eher ein Witz, als alles andere, aber für mich immerhin der erste Schritt raus mit höheren Tretern...
Nein, das ist auch für uns alte Hasen, mit hunderten von Stöckelkilometern auf dem Tacho kein Witz! Das ist die Wahrheit und die Erfahrung, die wir mit Dir teilen können und wissen, welche Temperaturschwankungen und Beinahe-Herzinfarkte Du miterlebt hast! Ganz lieben Dank dafür, dass Du auch dieses scheinbar "unwichtige" Ereignis so ausführlich beschrieben hast!
Genau darum geht es: den eigenen Schweinehund überwinden und einfach mal vor die Tür treten - und wenn es nur mal die-Zeitung-reinholen ist oder eben das Auto umsetzen/ einparken. Was uns zu Anfang mit UNDENKBAR! und BLOß NICHT! quält, wo wir Schweißausbrüche kriegen, sich der Magen verwindet, der Mund plötzlich trocken wird und man das Gefühl hat, man könne nicht mehr sprechen... wo wir plötzlich anfangen zu zittern und selbst mit 3cm Keilabsatz herumeiern, als würden wir plötzlich Ballett-Boots tragen... und dann noch der Gedanken "oh gott! wenn man mich sieht - was werden die denken?!", gefolgt von "Was soll ich nur sagen, wenn mich jemand anspricht?" .... All das sind Erfahrungen, die ich durchaus teile und mitfühlen kann!
Es ist nicht so, dass ich erst vor ein paar Jahren die Heels für mich entdeckt habe und dann gleich munter durchs Dorf und in die Firma gestöckelt bin. Viele Jahre der Selbstzweifel und Schuldgefühle habe ich hinter mir. Mittlerweile habe ich mich halbwegs frei gestrampelt. Und doch ist es für mich immer noch nicht "normal" und Alltag. Auch ich muss mich hin und wieder überwinden, genau das zu tun, was ich eigentlich tun möchte und mich nicht selbst entschuldigen und Argumente finden, warum es besser wäre KEINE Heels zu tragen.
@Hannes73
Jupp genau das kenne ich auch nur zu Gut.
Auch nach vielen Einsätzen ist es so wie Du beschrieben hast.
Ich mache mir dann auch noch die Gedanke, wie fahre ich jetzt am Besten dahin wo ich hin will wenn ich die Öffis benutze. Im Kopf begint man, sobald man den ersten Schritt auf die Straße gemacht hat, schon verschiedene Antworten auf komische Reaktionen dern anderen zu formulieren, wobei ich hier sagen muss, dass es bis jetzt noch nicht dazu gekommen ist, dass ich welche gebraucht hätte.
Die beschriebenen Temperaturschwankungen und Herzinfarktmomente waren am Anfang meiner Außenwelteinsätze permanent am Start und heute kaum noch, diese kommen dann eher nochmal durch, wenn ich blöd aufgetreten bin oder eine Kante falsch genommen habe, hier denke ich dann: "Na toll! Jetzte gebe ich denen wieder einen Grund mehr warum Männer keine HH´s tragen sollten!". Wenn man aber mal die Frauen beobachtet wie oft diese auf der gleichen Strecke ins Straucheln / Stollpern kommen, kann ich nur sagen lieber sollten Frauen keine HH´s tragen, denn viele Laufen echt schlecht in HH´s.
@woh
Mach weiter so, du kommst nun von dem Gefühl nicht mehr weg, am Anfang reichen kleine Runden um den Trang zu befriedigen, aber es wird immer mehr und mehr :D
Mitnichten ein Witz, sondern hervorragend! Denn das lässt mich daran erinnern, wie ich mir am Ende des Arbeitstages überlegte, wo auf dem Nachhauseweg zur oder in der S-Bahn die hohen Schuhe anziehe. Und als ich dann schon am Schreibtisch die Schuhe umzog überlegte, wie ich jetzt aus dem Gebäude rauskomme. Weil dann ja im Kopf ein Spalier ablehnender Kollegen und Passanten steht und auslacht. Doch eben nur im Kopf.
Super, dass du dich traust, und super, dass die Herzdame eingeweiht ist, und super, dass sie zumindest gedanklich ein Stück mitgeht!
Bitte mehr von Euren Erstlingserfahrungen ! Das ist auch für uns alte Hasen interessant. Wie die Vorredner schon sagten, haben wir alle mal so ähnlich angefangen. Die wenigsten von uns haben sich gleich beim allerersten Mal mit rosa Tutu und knallroten Lackoverknees in die Menge gestürzt ! Immer einen Stöckelschritt vor den anderen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Genau diese Art von Berichten ermutigt Neulinge sich ebenfalls nach draußen zu trauen und holt uns "alten Hasen" ein bisschen die Vergangenheit zurück.
Ja, in solchen Berichten findet man sich auch immer wieder. Genau so oder ähnlich ging es unsereinem beim ersten Mal auch, um dann festzustellen ... mmh ... wozu die ganze Aufregung zuvor
Zitat von elefloGenau diese Art von Berichten ermutigt Neulinge sich ebenfalls nach draußen zu trauen und holt uns "alten Hasen" ein bisschen die Vergangenheit zurück.
genau so ist es und vielen Dank woh für deinen Bericht
tröste Dich, es ist nur für Dich ein kleiner Schritt.... für die Menscheit ein ganz Grosser....
Bei 99,9% Flachschlappenträger unter den MÄnnern, die im Grunde auch niemand sehen will, ist es toll, wenn jemand den Anfang macht... Aus dem Flügelschlag eines Schmetterlings kann ein Sturm werden...
Von daher mach weiter so.... Hier im Forum haben alle genau so angefangen.... Von daher wird Dich hier keiner verurteilen, oder als "Mensch 2. Klasse" behandeln, weil es Dir noch an Erfahrung fehlt...
Ich habe am Anfang echt jeden Scheiss gefühlt.... Die Hose ist EIN ZENTIMETER zu kurz, der Absatz nicht breit genug, der Absatz ist zu laut,.,,,, Es ist einfach nur spannend ....
Das Beste waren die Begegnungen mit Gleichgesinnten wo ich gemerkt habe, dass der andere genauso tickt wie ich.... "können wir noch mal an dem Parkplatz halten, ich würde gerne mal paar Schritte, mit den Plateaupumps laufen" - "Au ja, dann zieh ich meine Stiefel mit den 7 cm an..." oder "halt noch mal an, ich will noch das Bonbonpapier wegwerfen.... Brauchst nicht bis direkt an die Mülltonne dran fahren, die letzten 5 Meter kann ich laufen.... Scheisse da kommt noch einer... "
Am Treffpunkt wurde öfters noch mal vor dem Verabschieden ein neues Paar Schuhe rausgeholt, nur um sich damit einmal auf der Sitzbank oder dem Tisch damit ablichten zu lassen... 3 Meter vom rettenden Auto entfernt...