Gestern war ich in Bremerhaven und da dachte ich mir, es ist soweit, ich will und muss es jetzt tun. Die Stiefel hatte ich bereits an und so nahm ich all meinen Mut zusammen und ging zum Geldautomaten, hier kennt mich niemand, wann also, wenn nicht jetzt. Einige Meter musste ich an einer Hauptstrasse laufen, dass war aber nun wirklich kein Problem, da es zudem bereits dunkel, aber noch nicht spät war. Dementsprechend viel war allerdings noch auf den Strassen los. Angekommen fragte ich mich, warum die Räumlichkeiten der Geldautomaten immer so hell beleuchtet sein müssen (wahrscheinlich damit man High Heels besser bewundern kann ��), aber egal, es gab kein zurück mehr. Mit zitternden Händen ging ich hinein und stellte fest, dass ausser mir niemand dort war. So stand ich am Automat, immer mit den Gedanken im Kopf, wenn nun jemand den Raum betritt, muss man sofort meine Stiefel sehen, da ich wie auf einem Präsentierteller da stand. Ich hätte weder mich, noch meine Stiefel verstecken können, aber so langsam wich die Angst, im Gegenteil, ich hatte nun sogar gehofft, dass jemand hinein kam, leider blieb ich allein. Als ich fertig war, wäre ich am liebsten durch die ganze Stadt gelaufen, aber leider musste ich langsam nach Hause, da meine Frau meine Hilfe benötigte. Ihr Profis kennt das Gefühl sicher, für mich war der erste richtige Schritt natürlich extrem aufregend. Irgendwie hat mich diese Erfahrung süchtig gemacht. Das war mit Sicherheit nicht der letzte Gang in High Heels. In aller Aufregung habe ich natürlich vergessen, das Beweisfoto zu machen, sind aber die Stiefel aus meinem anderen Post.
Zitat von Andreas im Beitrag #1im Gegenteil, ich hatte nun sogar gehofft, dass jemand hinein kam, leider blieb ich allein.
Zitat von Luxdust im Beitrag EndlichAuch das wird sich schnell legen.
Jetzt ist es dir noch "peinlich", dann wird es dir egal, ob und wer dich sieht. Und dann wirst du stolz sein, schöne Schuhe zu haben und sie zeigen zu können. Der negative Moment wird dann der sein, wenn dein Gegenüber die Schuhe nicht bemerkt, nicht würdigt.
2 Tage ist es her. Dass meine Voraussage sich so schnell erfüllt ..... Das freut mich für dich, gratuliere.
Glückwunsch zu dem Schritt! Und ja, diese Achterbahn der Gefühle zwischen "hoffentlich sieht mich niemand" und "Damn, mich sieht jetzt ja niemand" kenne ich nur zu gut. Weiter so!
Klasse Ich kann die Gedankengänge nachvollziehen, war bei mir auch nicht anders. Man war alleine in der Bank oder an der Tankstelle, und da war die Überlegung "hoffentlich kommt keiner" und wenn jemand gekommen wäre, dann gäbe es vielleicht auch einen Blick (wenn die Schuhe bemerkt worden wären) aber zu 95% passiert nichts, und trotzdem ist die Aufregung da. Mache es regelmäßig und in einem Jahr wirst du schmunzeln, was für Gedanken und wie Nervös du gewesen bist bei deinen Ausflügen. Drücke dir die Daumen für weitere Berichte von deinen Ausflügen
Viel Spaß beim weitermachen. Du sollst Dich gut und wohl fühlen.
Zitat v den Ärzten: Hast du etwas getan, was sonst keiner tut? Hast du hohe Schuhe oder gar einen Hut? Oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen Ohne vorher deine Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?