nach langer Abstinenz gibts auch bei mir mal wieder was zu hören / berichten. Nach dem letzten Thread von Ende 21 ist doch einiges passiert, weshalb das Thema mal für eine ganze Zeit in den Hintergrund gerutscht ist - zusammen mit viel beruflichem Stress wars das dann mit Aktivität im Forum
Was hat sich nicht getan hat zu allererst: bei Tageslicht draußen ist in der Homezone nichts mehr passiert, nachdem es hier von vielen Bekannten wimmelt bin ich immer irgendwie noch nicht bereit zum "Outing". Habe schon immer wieder hin- und herüberlegt, wie ich mich zumindest meinem besten Freundeskreis öffne in dieser Hinsicht, bin da aber noch auf keinen richtigen Weg oder auf die richtige Gelegenheit gekommen...
ABER: immerhin Pakete aus der Packstation abholen ist im letzten halben Jahr doch regelmäßig, wenn auch eher so gegen halb 11 / 11 abends, auf HH passiert - idR meine MR mit 10,5 cm. Allerdings mögen das meistens meine Fußballen nach ca. 2km (hin und zurück) nicht sonderlich gerne . Reaktionen darauf (paar Leute trifft man dann doch Richtung Hauptstr. meistens) konnte ich allerdings nicht feststellen. Könnte unter anderem daran liegen, dass das eine (vielleicht nicht mehr) Pärchen mit ihren lautstarken Beziehungsstreitigkeiten beschäftigt waren - Sachen die man Abends so mitbekommt.
Das mal als kurzes Vorabupdate, ich werde mal versuchen alles in den nächsten Tagen / Wochen aufzudröseln und zu berichten, was in den letzten fast 2 Jahren so vor sich gegangen ist (8-10cm erhöht) :)
Die richtige Situation für ein „outing“ gibt es nicht, eher eine passende Gelegenheit. Du könntest jetzt zum Beispiel behaupten, du übst, weil du an Halloween ein Kostüm mit heels tragen willst. Oder auf eine Faschingsparty gehen. Ich musste meinen Bekanntenkreis auch ins kalte Wasser werfen.
Es muss ja auch nicht gleich ein Outing sein. Ich erinnere mich, mich an Halloween als Art Hexe verkleidet zu haben mit Perücke, Baumwollkleid und trug dazu schwarze Stilettostiefel mit ca. 9 cm Absätzen. Unseren Kiddies sagte ich damals ich sei die Frau in schwarz. Da gab's einen Film dazu und der Kleine hatte kurz die Frau gesehen und das fand er recht schrecklich. Jedenfalls dachte ich mir, ich könne mir so die Kids vom Halse halten, die draußen klingeln und "Süßes oder Saures" verlangten. Unsere Kleinen waren natürlich etwas verwundert, warum ich den ganzen Abend dieses Kostüm mitsamt Stiefeln trug. Ich erwiderte, dass es ja auch bis spät abends klingeln könne und ich unbedingt auf der Hut sein müsse...
So kam es, dass ich den ganzen Abend diese Stiefel trug. Ich genoss es und das beste war, dass unsere Kiddies von diesem Abend niemandem was erzählt haben 😃
Natürlich ist nicht jeder Tag Halloween. Aber so kleine Ausflüchte sind doch immer eine willkommene Abwechslung im Jahr 😀
Zitat von eleflo im Beitrag #3Die richtige Situation für ein „outing“ gibt es nicht, eher eine passende Gelegenheit. Du könntest jetzt zum Beispiel behaupten, du übst, weil du an Halloween ein Kostüm mit heels tragen willst. Oder auf eine Faschingsparty gehen. Ich musste meinen Bekanntenkreis auch ins kalte Wasser werfen.
Mit so Notlügen würd ich das nicht machen. Ich hab irgendwann angefangen, und einerseits den Radius um die Homezone immer enger gezogen. War also nur eine Frage der Zeit, bis mich Bekannte "ertappen"... Gleichzeitig hab ich aber auch angefangen, das in Gesprächen immer mal anzuschneiden, drauf hin zu lenken und ggf auch mal Fotos zu zeigen... Für die meisten Bekannten ist es jetzt nix neues mehr. Grad auch für die, die mittlerweile mein Instagram kennen... - egal ob Abonniert oder nicht... - is mittlerweile fast 2 Jahre schon offen...
Daher mein Tipp: Offen mit der Sache umgehen, und zu sich selbst stehen! Man macht sich immer viel zu viel Gedanken! Grad Frauen finden es meist super! Und Männer müssen ggf einfach nochmal selbst merken, das der Typ immernoch derselbe ist... - dann passt das auch! Würde man da plötzlich auftauchen a la "Oh Tatütata... - mein Handtäschen brennt..." - dann haste verkackt... - Schwuchtel-Schublade und gut... Aber wenn man ganz normal mitschwätzt, das Bier mittrinkt, weiterhin einfach der alte ist... - kein Problem... - konnte zumindest ich nix feststellen...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Zitat von skycatcher im Beitrag #4Es muss ja auch nicht gleich ein Outing sein. Ich erinnere mich, mich an Halloween als Art Hexe verkleidet zu haben mit Perücke, Baumwollkleid und trug dazu schwarze Stilettostiefel mit ca. 9 cm Absätzen. Unseren Kiddies sagte ich damals ich sei die Frau in schwarz. Da gab's einen Film dazu und der Kleine hatte kurz die Frau gesehen und das fand er recht schrecklich. Jedenfalls dachte ich mir, ich könne mir so die Kids vom Halse halten, die draußen klingeln und "Süßes oder Saures" verlangten. Unsere Kleinen waren natürlich etwas verwundert, warum ich den ganzen Abend dieses Kostüm mitsamt Stiefeln trug. Ich erwiderte, dass es ja auch bis spät abends klingeln könne und ich unbedingt auf der Hut sein müsse...
So kam es, dass ich den ganzen Abend diese Stiefel trug. Ich genoss es und das beste war, dass unsere Kiddies von diesem Abend niemandem was erzählt haben 😃
Natürlich ist nicht jeder Tag Halloween. Aber so kleine Ausflüchte sind doch immer eine willkommene Abwechslung im Jahr 😀
Die Möglichkeit hab ich so in dem Sinne nicht Und die zweimal Kostümparty im 5 Jahren die sich bei mir ergeben waren bis jetzt immer von herrlicher Unkreativität begleitet. Hat aber bei dir doch auch vorausgesetzt, dass deine Freundin / Frau davon wusste vorher oder?
Zitat von eleflo im Beitrag #3Die richtige Situation für ein „outing“ gibt es nicht, eher eine passende Gelegenheit. Du könntest jetzt zum Beispiel behaupten, du übst, weil du an Halloween ein Kostüm mit heels tragen willst. Oder auf eine Faschingsparty gehen. Ich musste meinen Bekanntenkreis auch ins kalte Wasser werfen.
Mit so Notlügen würd ich das nicht machen. Ich hab irgendwann angefangen, und einerseits den Radius um die Homezone immer enger gezogen. War also nur eine Frage der Zeit, bis mich Bekannte "ertappen"... Gleichzeitig hab ich aber auch angefangen, das in Gesprächen immer mal anzuschneiden, drauf hin zu lenken und ggf auch mal Fotos zu zeigen... Für die meisten Bekannten ist es jetzt nix neues mehr. Grad auch für die, die mittlerweile mein Instagram kennen... - egal ob Abonniert oder nicht... - is mittlerweile fast 2 Jahre schon offen...
Daher mein Tipp: Offen mit der Sache umgehen, und zu sich selbst stehen! Man macht sich immer viel zu viel Gedanken! Grad Frauen finden es meist super! Und Männer müssen ggf einfach nochmal selbst merken, das der Typ immernoch derselbe ist... - dann passt das auch! Würde man da plötzlich auftauchen a la "Oh Tatütata... - mein Handtäschen brennt..." - dann haste verkackt... - Schwuchtel-Schublade und gut... Aber wenn man ganz normal mitschwätzt, das Bier mittrinkt, weiterhin einfach der alte ist... - kein Problem... - konnte zumindest ich nix feststellen...
Danke für deinen Beitrag - ja so läufts bei mir grad auch. Da momentan in meinem Freundeskreis jeder und jede sehr eingespannt sind, wirds grad bissl eng mit "in Gesprächen drauf hinführen". Für einfach in Heels aufkreuzen fehlt mir allerdings momentan noch der Mut. Gab schon paar Gelegenheiten (z.B. Konzerte), wo ich mir gedacht habe, Stiefeletten oder sowas würd ich jetzt gerne mal ausprobieren, aber da bin ich noch nicht so weit. Und Handtäschchen scheitert daran, dass ich nicht im Besitz einer solchen bin
Daher ideale Überleitung mit Radius verkleinern - Rückblick zum großen Radius im letzten Jahr:
Letztes Jahr im Herbst war ich mal für paar Tage allein außer Landes unterwegs. Meine Missys hab ich mal in den Kofferraum geschmissen - wer weiß was sich ergibt. Bis zum Rückweg verblieben sie allerdings auch dort. Da andere Länder andere Köstlichkeiten haben und es bei mir so üblich ist, von den Landesspezialitäten noch bisschen vorrat mitzunehmen; hab ich dann doch allen Mut zusammengenommen und für den Einkaufstrip das Schuhwerk in der TG gewechselt. Im Laden selbst ist eine jüngere Frau paar Mal entweder tatsächlich zufällig oder "zufällig" in meiner Reihe aufgetaucht. Ich hatte zu dem Zeitpunkt keine Bootcut / überlange Jeans an, sodass das für alle sehr gut ersichtlich war. Die Gute hat aber nichts weiter gesagt. An der Kasse selbst wurde ich lediglich von einer älteren Dame auf den Selbstcheckout aufmerksam gemacht. Soweit so gut - hatte gemeint, dass sich damit alles erledigt hatte, allerdings hat dann beim Weg zurück zum Auto noch eine Gruppe Jugendlicher mir etwas unverständliches hinterhergerufen, was dann dem Ganzen doch so einen kleinen Dämpfer gegeben hat. Alles in allem aber schonmal ein erster Erfolg gewesen Puls hat sich die ganze Zeit über nicht beruhigt gehabt und war heilfroh, beim Auto zu sein. Hatte kurz überlegt, danach noch eine kleine Sightseeing-Tour durchs Zentrum in Heels zu machen, allerdings war dann mein Mut für den Tag ausgeschöpft.
Kleiner Erfahrungsbericht dazu: Ich habe vor zwei Jahren angefangen, High Heels im Büro zu tragen - Stiefel, Stiefeletten mit Blockabsätzen, mal höher, mal niedriger. Im Winter passt das gut, ist nicht ganz so auffällig wie Pumps. Ich bin kaum darauf angesprochen worden, und wenn, dann haben die Kolleg:innen entweder ihrer Überraschung/Neugierde Ausdruck verliehen oder aber das ganz toll gefunden. Die Reaktionen kamen eher von den Frauen, die Männer halten sich eher bedeckt. Vielleicht bin ich denen peinlich?!? 😅
Vor etwa einem Jahr bin ich dann auf Dienstreisen mit Kolleg:innen von anderen Ämtern oder zu Besprechungen außer Haus in hohen Schuhen gegangen. Ausschließlich positive Kommentare. Mittlerweile renne ich im Büro oder außerhalb in hochhackigen Pumps rum - es juckt keinen!
Ich denke, man sollte da einfach ins kalte Wasser springen und eine einfache, wahre Erklärung parat haben für den Fall der Fälle, etwa: Mir gefällt das so. Es sind nur Schuhe, um Himmelswillen. Andere haben Tatoos, Percings oder lila Dauerwellen! 😇
Zitat von Jules im Beitrag #10Kleiner Erfahrungsbericht dazu: Ich habe vor zwei Jahren angefangen, High Heels im Büro zu tragen - Stiefel, Stiefeletten mit Blockabsätzen, mal höher, mal niedriger. Im Winter passt das gut, ist nicht ganz so auffällig wie Pumps. Ich bin kaum darauf angesprochen worden, und wenn, dann haben die Kolleg:innen entweder ihrer Überraschung/Neugierde Ausdruck verliehen oder aber das ganz toll gefunden. Die Reaktionen kamen eher von den Frauen, die Männer halten sich eher bedeckt. Vielleicht bin ich denen peinlich?!? 😅
Vor etwa einem Jahr bin ich dann auf Dienstreisen mit Kolleg:innen von anderen Ämtern oder zu Besprechungen außer Haus in hohen Schuhen gegangen. Ausschließlich positive Kommentare. Mittlerweile renne ich im Büro oder außerhalb in hochhackigen Pumps rum - es juckt keinen!
Ich denke, man sollte da einfach ins kalte Wasser springen und eine einfache, wahre Erklärung parat haben für den Fall der Fälle, etwa: Mir gefällt das so. Es sind nur Schuhe, um Himmelswillen. Andere haben Tatoos, Percings oder lila Dauerwellen! 😇
letzteres stimmt definitiv da sind n paar hohe Stiefeletten unaufälliger als n lila Schopf Da meine Firma allerdings größtenteils Männerdomäne ist und insbesondere einige relevante Personen für angenehmes Arbeitsleben nicht unbedingt durch Offenheit in alternative Richtungen aufgefallen ist, ist das bei mir erstmal Tabu Sind war alle sehr nett, aber in mancher Hinsicht halt doch alte Ansichten.
Deinem letzten Absatz (eindeutig doppeldeutiges Wortspiel :-)) kann ich nur zustimmen. Auch bei mir ist da überhaupt keine Chance, noch dazu wo bei einigen Kollegen ein etwas derber Umgangston leider Gewohnheit ist.
Zitat von blckRckz im Beitrag #8 Die Möglichkeit hab ich so in dem Sinne nicht Und die zweimal Kostümparty im 5 Jahren die sich bei mir ergeben waren bis jetzt immer von herrlicher Unkreativität begleitet. Hat aber bei dir doch auch vorausgesetzt, dass deine Freundin / Frau davon wusste vorher oder?
Ja klar. Hatte ihr das frühzeitig gesagt bei ner Bestellung von hübschen Pleaser High Heels für sie. Ich so: "Da bestell ich mir zum Spaß mal welche mit." Ich habe die Schuhe zwar nicht mehr, aber die Freundin. Seit 11 Jahren lebe ich mein Hobby mit ihr aus. Aber ich bin es, der mehr stöckelt ;) Setzt natürlich voraus, dass sie offen dafür ist.
Nebenbei bemerkt steht Halloween wieder vor der Tür und ich habe gestern neue Stiefel bekommen, die auch noch perfekt passen 🥴
Zitat von blckRckz im Beitrag #8 Die Möglichkeit hab ich so in dem Sinne nicht Und die zweimal Kostümparty im 5 Jahren die sich bei mir ergeben waren bis jetzt immer von herrlicher Unkreativität begleitet. Hat aber bei dir doch auch vorausgesetzt, dass deine Freundin / Frau davon wusste vorher oder?
Ja klar. Hatte ihr das frühzeitig gesagt bei ner Bestellung von hübschen Pleaser High Heels für sie. Ich so: "Da bestell ich mir zum Spaß mal welche mit." Ich habe die Schuhe zwar nicht mehr, aber die Freundin. Seit 11 Jahren lebe ich mein Hobby mit ihr aus. Aber ich bin es, der mehr stöckelt ;) Setzt natürlich voraus, dass sie offen dafür ist.
Nebenbei bemerkt steht Halloween wieder vor der Tür und ich habe gestern neue Stiefel bekommen, die auch noch perfekt passen 🥴
das klingt doch sehr gut :) und immer gut wenn die Beziehung die Schuhe (egal aus welcher Beziehung) überlebt
Zitat von GuidoB im Beitrag #12Deinem letzten Absatz (eindeutig doppeldeutiges Wortspiel :-)) kann ich nur zustimmen. Auch bei mir ist da überhaupt keine Chance, noch dazu wo bei einigen Kollegen ein etwas derber Umgangston leider Gewohnheit ist.
jap - würde zwar gerne den Arbeitsweg im Winter gerne mit paar Stiefelletten zurücklegen, aber das wird erstmal in näherer Zukunft nichts. So - jetzt gibts mal große Neuigkeiten: ich hab jetzt endlich mich zu einem Einkaufsbummel in näherer Umgebung (nicht Heimatort, weit genug weg, aber "Dunstkreis") in ein größeres Einkaufszentrum gewagt. Hatte einiges auf der Liste stehen und da alles praktischerweise dort inkl. Wocheneinkauf zu finden war, hab ich mal die Gelegenheit beim Schopf gegriffen. Da hier auch im Forum öfters gesagt wurde, dass es beim Einkaufen den wenigsten etwas auffällt weil die alle nur mitm Kopf woanders sind, dachte ich mir, probierste mal aus. Da ich unter Woche mitten am Tag Zeit hatte, war das Risiko auch minimiert, in Bekannte reinzulaufen. Was soll ich berichten: eigentlich gibts gar nichts zu berichten hat keinen interessiert, Blicke gabs (zumindest was ich mitbekommen habe) auch keine. An hatte ich meine schwarzen Missy Rockz mit 10,5cm Absatz: Dings.png - Bild entfernt (keine Rechte) Durch die lange Hose waren sie allerdings auch gut versteckt und für weitere Unauffälligkeit haben paar Absatzschoner gesorgt, sodass man nur aus allernächster Nähe was gehört hat. Mit knapp unter 2m war ich allerdings ungewohnt groß unterwegs Ich war eine gute Stunde unterwegs, danach war ich erstmal froh zu sitzen. Insbesondere der Fußballen macht sich immer noch bemerkbar, trotz schon einiger abendlicher Runden und längerem "Training" auch in der Wohnung. Mein Puls war anfangs noch recht hoch, hat sich aber dann sehr schnell beruhigt. Daher alles in allem: Mission accomplished. Danke auch an alle Ermutigungen und Erfahrungsberichte auch in anderen Threads!
Klasse! Schön unauffällig! So mache ich es auch öfter… Einkaufen / Einkaufszentrum, hohe Schuhe (hoher Puls) und lange Hose. Aber am Ende tolles Gefühl und nichts passiert. Es achtet keiner drauf. Viele sind mit sich selbst beschäftigt. Und wenn jemand schaut, dann bleibt es in dem Trubel unbemerkt und nicht lange im Gedächtnis.
Ich finde es auffälliger, Nachts um 3 den dunklen Feldweg entlang zu gehen und wie ein erschrockenes Reh im Gebüsch zu verschwinden, wenn die Dorfjugend vom Feiern nach Hause fährt. Oder laut durch leblose Siedlungen zu klappern…
Ich bin kein Freund von (über-)langen Hosen. so hab ich auch angefangen, aber es ist ein Trugschluß, dass es unauffälliger ist. Spätestens beim Gehen, zeigt sich der Absatz dennoch und die überlange Hose fällt auch auf und zeigt, dass man was zu verstecken hat. In dem Sinne: normale Hosen und Schuhe dazu selbstbewusst tragen. Das ist am "unauffälligsten". Gleiche Prinzip: Mittags in der randvollen Fussgängerzone ist man unauffälliger als nachts um 1 Uhr im Industriegebiet
Genau so ist es auch. Die MIRz muß man doch nicht verstecken. Beweg dich ganz normal,als wäre es die einfachste Sache der Welt mit gut hörbaren Absätzen
Gratulation zum Shopping im Einkaufszentrum. So sind wir alle angefangen, lange Hose um die Absätze zu verstecken. Aber wenn man läuft sieht man die Absätze trotzdem. Ist mir persönlich aufgefallen als ich am Schaufenster die Spiegelung gesehen habe. Jetzt trage ich normale Hosen oder Leggings, und es passiert nichts ausser Blicke oder positive Kommentare oder Gespräche, ist leider noch nicht so verbreitet, ein Mann in hohen Schuhen.
so jetzt hab ich endlich die Multizitat-Funktion gefunden
Zitat von Balazs im Beitrag #18Genau so ist es auch. Die MIRz muß man doch nicht verstecken. Beweg dich ganz normal,als wäre es die einfachste Sache der Welt mit gut hörbaren Absätzen
das ganz normal bewegen klappt glaub ich ganz gut (bisschen schwer zu beurteilen ohne externe Meinung, ich bilds mir zumindest ein ;) ) Persönlich bin ich aber einfach auch nicht der Fan von lauten Absätzen. Bin generell lieber unauffällig unterwegs
Zitat von Gerd51 im Beitrag #19Gratulation zum Shopping im Einkaufszentrum. So sind wir alle angefangen, lange Hose um die Absätze zu verstecken. Aber wenn man läuft sieht man die Absätze trotzdem. Ist mir persönlich aufgefallen als ich am Schaufenster die Spiegelung gesehen habe. Jetzt trage ich normale Hosen oder Leggings, und es passiert nichts ausser Blicke oder positive Kommentare oder Gespräche, ist leider noch nicht so verbreitet, ein Mann in hohen Schuhen.
Zitat von DeDe17 im Beitrag #17Ich bin kein Freund von (über-)langen Hosen. so hab ich auch angefangen, aber es ist ein Trugschluß, dass es unauffälliger ist. Spätestens beim Gehen, zeigt sich der Absatz dennoch und die überlange Hose fällt auch auf und zeigt, dass man was zu verstecken hat. In dem Sinne: normale Hosen und Schuhe dazu selbstbewusst tragen. Das ist am "unauffälligsten". Gleiche Prinzip: Mittags in der randvollen Fussgängerzone ist man unauffälliger als nachts um 1 Uhr im Industriegebiet
Momentan fühl ich mich momentan einfach so wohler :) mal sehen wie sichs weiterentwickelt. Obs direkt unauffälliger ist - mag sein dass das nicht zutrifft; aber so muss man wenigstens zwei- oder dreimal genau hinschauen je nach Winkel ;) und wie gesagt hat momentan einfach eine beruhigende Wirkung so für den Blutdruck.
Zitat von Chrizzlybear im Beitrag #16Klasse! Schön unauffällig! So mache ich es auch öfter… Einkaufen / Einkaufszentrum, hohe Schuhe (hoher Puls) und lange Hose. Aber am Ende tolles Gefühl und nichts passiert. Es achtet keiner drauf. Viele sind mit sich selbst beschäftigt. Und wenn jemand schaut, dann bleibt es in dem Trubel unbemerkt und nicht lange im Gedächtnis.
jap... ja wenn demnächst mal wieder ein Trip wohin zum größeren Einkauf ansteht wirds definitiv wieder auf HH sein. War ein gutes Gefühl insgesamt.