So, nun habe auch ich meine Neuen zum ersten Mal ausgeführt. Nach langem hin und her, habe ich mich dazu entschieden, meinem Hund die erste Runde zu gönnen. Also, rein in die Stiefel und raus auf die Strasse. Es war noch dunkel, aber trotzdem war schon etwas los auf den Strassen, welch ein Gefühl. Laufen war kein Problem, vielmehr aber mein Puls. Die Absätze kann man auch bei Dunkelheit sofort als hochhackig identifizieren, daher lief die Angst einem Nachbarn zu begegnen immer mit. Und tatsächlich, ein anderer Hundebesitzer war auch schon unterwegs, aber nun gab es kein Zurück mehr. Mein Glück, dass die Begegnung an einer sandigen Stelle stattfand, so haben sich die Absätze still verhalten und der Hundebesitzer hat nichts bemerkt, Gott sei Dank kannte ich ihn nicht. Nach gut 20 Minuten war der Spaziergang leider erledigt, war eine tolle Erfahrung.
Andreas
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_3985.jpg
Zitat von Andreas im Beitrag #1und der Hundebesitzer hat nichts bemerkt, Gott sei Dank kannte ich ihn nicht.
Auch das wird sich schnell legen.
Jetzt ist es dir noch "peinlich", dann wird es dir egal, ob und wer dich sieht. Und dann wirst du stolz sein, schöne Schuhe zu haben und sie zeigen zu können. Der negative Moment wird dann der sein, wenn dein Gegenüber die Schuhe nicht bemerkt, nicht würdigt.
Mach weiter so, und geniesse es. Kopf hoch, Brust raus, nicht verstecken. Du bist es, der da kommt. Und du trägst die Schuhe weil du es toll findest, sie schön findest. Sei stolz darauf !!!
Ein schönes Erlebnis, das ruft einfach dazu es nochmal und nochmal zu machen. Das schafft mehr Selbstvertrauen. Der Kopf ist drangeblieben, Puls wieder im Normalbereich. Folglich mache Dir keine stressigen Gedanken. Genieße die Runden und schreite mit den HH, Step by Step, weiter vor ran.
Respekt, mein lieber endlich du hast es geschafft. Danke für deine Ausführung. Du machst mir Mut, den gleichen Schritt zu gehen. Aber es gibt viele hier im Forum, die dich dabei unterstützen.
Und genau wie die andern sagen schöne Schuhe sind das und ich glaube, die sind von Anfang genau richtig werden nicht sofort als High Heels Damenschuhe erkannt
Gratulation zu den ersten Schritt. Das der Puls am Anschlag ist, das war bei mir und auch bei Anderen genau so. Jetzt heisst es dranbleiben und weitermachen 👍, je öfter solche Touren stattfinden, um so mehr beruhigt sich der Puls.
Kenne ich auch so bei den ersten Malen. Aber mit solchen Stiefeln braucht man sich nicht viel Sorgen zu machen - es gab immer Zeiten, wo solche Modelle als Herrenschuhe verkauft wurden. Entscheidend für die Unauffälligkeit ist die Lautstärke der Absätze, weniger die Optik.
Hallo Andreas Herzliche Gratulation zu deinen ersten Schritten! Mach weiter so, mit der Zeit wird es immer entspannter! Und deine Stiefel sind echt super! Mir gefallen sie sehr! Das wäre auch was für mich! Ich mag solche Cowgirl Boots ;-)
Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Die Stiefel sind super, toller Absatz und die Spitze dazu - Ich mag auch solche Boots!! Ach ja, gibt es dazu ein Foto des gesamten Stiefels und eine Bezugsquelle.
Für Heute habe ich geplant, in genau diesen Stiefeln an einen schönen Ort zu fahren, um eine Runde spazieren zu gehen. Damit ich keinen Rückzieher machen kann, nehme ich keine flachen Treter mit, ich bin so gespannt. Die Wahrscheinlichkeit dort bekannte Personen ist zwar gleich null, aber auf Leute stossen werde ich zu 100%. Bin auf Reaktionen gespannt, sofern welche erfolgen.