heute war ich in den Riem Arkaden in München unterwegs. Die Hälfte der Zeit mit den S3 (inkl. Mittag mit meiner Frau),
die andere Hälfte mit den S15 (ich stehe ein wenig "verbogen" da, weil der Aufzug den Handlauf in einer Höhe hatte, daß ich genau NICHT (egal wie nah oder wie weit entfernt vom Spiegel) meine Schuhe sehen konnte.)
Leider kann ich nichts besonderes berichten: Keine Reaktionen. Selbst meine Frau hat sich zurückgehalten. Sie sah, daß ich größer war, hatte aber offensichtlich kein Problem, auch wenn sie tatsächlich den Fliesenblick kurz hatte um sich zu vergewissern.
Bei der zweiten Hälfte eigentlich auch nichts - nur hinter mir ein kurzes Auflachen, was alles hätte sein können. Ich habe mich nicht umgedreht. Die Keiles kleckern halt schon recht laut (ich würde mich umdrehen, um sehen zu wollen). Aber bis auf dieses auch keine Vorkommnisse.
Vielleicht traue ich mich demnächst mehr...
(ich hatte die L4 schon eingepackt, konnte mich aber im Einkaufszentrum nicht überwinden. Bin dann noch zum Riemsee gelaufen, dorthin konnten diese frische Luft schnappen. Da aber nichts los war, natürlich keine Reaktionen.)
Läuft! Nur raus mit dir in den Schuhen. Ich habe mir auch mit den Blockabsatzschuhen anfangs Gedanken gemacht. Sieht aber praktisch keiner, sind ja quasi ganz normale Schuhe, vor allem mit Hose lang drüber. Nur Mut!
Würde dann mal sagen ,ein perfekter Shopping Nachmittag für Dich und deine Frau. Die Wedges sind mega trotz der langen Jeans, aber ich hab die Stiefel ja schon in Ihrer ganzen Pracht gesehen. Finde auf jedenfall beide Paare total alltagstauglich und absolut passend zum Outfit.
Ich finde es schon mal cool, dass Du Dich traust, mit Heels in Begleitung Deiner Frau auszugehen. Und das am hellichten Tag. Vielleicht bedarf es beiderseits noch einer gewissen Lernkurve, um damit besser klar zu kommen. Schick ihr vielleicht auch mal einen Link zu einem der Artikel mit mir. Gut möglich, dass sich einige der drückenden Fragen von alleine ergeben.
Ansonsten: fremde Städte bieten einmal mehr die Chance, unerkannt mit noch eindeutigerem Schuhwerk unterwegs zu sein. Warum auch nicht?! Wirst Du Dich dort fragen und vielleicht auch später in der Homezone.
Ich drücke Dir die Daumen, weiterhin viel Mut und eine entspannte Partnerin an Deiner Seite!
... An denen man sich nicht traut und im Nachhinein sich dann selbst komisch findet und sich dachte: "warum nicht?"
Ich heute raus aus der Arbeit, wollte meine Landover Deichmann (meine L1) anziehen und traute mich nicht, weil ich eine etwas kürzere Jeans an hatte, und ich meinte, das zukünftige Supermarkt Publikum könnte zuviel sehen. Und ich hatte den linken schon an... Auf der Fahrt nochmals angehalten und die Schuhe schon in der Hand - aber trotzdem nicht. Dann also flach tretend Brotzeit besorgt. Und über eigenen Schweinehund geärgert. Weil die Jeans 2 cm zu kurz war. Mann, Mann, Mann. Auch so kann es gehen. Ist jetzt kein Rückschritt, aber einfach nur ... ... blöd.
Ich war gestern auf der Motor Show in Essen ich habe meine 7cm Cowboystiefel getragen, komisch wurde es nur einmal als ich in Halle 8 von einem Schuhputzmittel Verkäufer angesprochen wurde der mich als Schuhmodel missbraucht 😎 hat aber es war kein wirkliches Problem wenigstens hat er mir eine Dose geschenkt Da ich ja seid einiger Zeit mit einem anderen Blick meine Umwelt wahrnehme kann ich sagen das mir nur 2 cm gefehlt haben um die Lufthoheit zu übernehmen 🤪
Nur Heute hat eine Mitarbeiterin bei unserem Volkswagen Händler auf meine 9 cm Cowboystiefel mit mehrfachen hinschauen und anschließendem Kopfschütteln reagieret sie ging dann aus der Annahme drauf kurz darauf sind nach und nach alle ihre Kollegen in die Annahme gekommen und haben mich recht freundlich begrüßt und auch vermessen 😜 obwohl ich doch gar nichts von ihnen wollte 🥴
Da sollte die Mitarbeiterin mal an ihrem Verhalten gegenüber den Leuten, die dafür sorgen dass sie einen Arbeitsplatz hat, arbeiten. Was man in seiner Freizeit macht ist ne andere Sache aber beim Umgang mit Kunden gibts Dinge die man nicht tun sollte.
Zitat von Chrizzlybear im Beitrag #9Und heute war wieder einer dieser Tage...
... An denen man sich nicht traut und im Nachhinein sich dann selbst komisch findet und sich dachte: "warum nicht?"
Das kann ich (leider) sehr gut nachvollziehen. Ging mir vergangenen Freitag sehr ähnlich.
Hatte eigentlich vor mal zwischen der Arbeit in ein nahes Einkaufszentrum zu gehen um beim Schuhster endlich mal die Absätze meiner etwas höheren Aldo Stiefeletten mit Gummi zu versehen, um sie etwas leiser zu bekommen und sie damit hoffentlich auch mal zu tragen. Daneben wollte ich auch noch nach Jeans Ausschau halten.
Nachdem ich tagsüber schon den gazen Tag im Zweitbüro mit den Landrover Stiefeletten unterwegs war, brachte ich erst nach der Dämmerung den Mut auf um das Büro damit zu verlassen. Etwa 200m vom Büro weg bekam ich dann "kalte" Füsse und weiche Knie. Habe aufgegeben und bin umgedreht.
Wirklich blöd, zumal ich schon am selben Ort mit aufälligeren Stiefeletten in mehreren Geschäften war.
so Tage gibt es einfach wo nix geht.... die machen dann immer sehr nachdenklich, aber meist ist man etwas entspannter, wenn man flach unterwegs ist, aber so in Summe merke ich oft, dass an so Tagen nicht nur das Tragen hoher Schuhe nicht geht.
Ich kriege dann auch so keinen anständigen Kontakt zu anderen Leuten, habe das Gefühl, dass wir aneinander vorbei reden und mir fallen Sachen auf an die ich sonst nie denken würde... Plötzlich sieht auch der Pullover scheisse aus oder ich fahre nicht so souverän Auto... steh auf der falschen Spur und auch im Handeln fühle ich mich ungeschickter als sonst... es liegt nicht nur an den Heels, aber wir beziehen uns zu sehr darauf...
Fast, bis auf Mittwoch beim Baumarkt: Sicherheitspersonal mit beistehender Bekannten hat im Eingangsbereich den Fliesenblick am Donnerstag eingeschaltet. Ich war ja inkognito mit Maske. Wäre gerne Mäuschen gewesen.
Sonst keine „gefühlten“ Ereignisse. Wie des Öfteren geschrieben: erhabenen Hauptes und mit geschwellter Brust ins Geschehen. Dann fällt es nicht auf.
Selbst laute Klackergeräusche interessieren nicht.
Also macht Euch keine Gedanken, wenn alles andere Klassisch „männlich“ daher kommt, fällt es nicht auf.
Weiters war ich nun auch bei meiner neuen Arbeitsstelle mit meinen Miguel Cowboy Boots S2 unterwegs.