Ja, zieh dein Ding einfach durch, je öfter, desto besser. Nach und nach hört man dann auch auf, seine Umgebung zu analysieren, ob irgendwelches Lachen oder Gerede einem selbst gelten. Dann beruhigt sich auch der "Schweinehund"
Lange ist nichts Großartiges passiert - ich bin oft mit HH unterwegs, meistens meine Lieblingsstiefel, ab und zu die Missys. Es passiert einfach nichts mehr nennens- oder berichtenswertes. Bis auf vorgestern - tatsächlich der 1. April (blödes Datum für solche Anlässe, aber es war wichtig)
Ich war bei meiner ältesten Tochter zu Besuch, welche ich seit einem Jahr nicht mehr gesehen habe. Mit frischem Schnelltest und Abstand und einer Person (ohne Familie) geht dieses. Für den Donnerstag hatten wir uns eben füreinander Zeit genommen und wir liessen uns treiben. Dabei haben wir am schönen Rhein Rast gemacht und sind wieder ins Reden gekommen.
Sie fing an, mir Themen offenzulegen, die ich bisher nicht von ihr kannte, die sie mit mir teilen wollte. Ich habe gemerkt, daß dies ihr am Herzen lag und wir sprachen darüber. Nachdem wir uns gut ausgesprochen hatten, war ich an der Reihe - es hat ja gepasst:
Also erzählte ich Ihr, daß mir hohe Schuhe gefielen. Sie nahm es sehr gelassen auf, da sie doch sehr weltoffen ist.
Sie war eigentlich auch nicht überrascht, da ich vor ein paar Jahren bereits mit meinen weniger auffälligen Stiefeln bei ihr angerückt bin und sie mir an dem Tag ihre neuen Heimatstadt zeigen wollte. Nach ein paar Kilometern taten mir dann doch die Füße damals weh und sie war doch ein wenig säuerlich, daß sie mir nicht alles zeigen konnte. Es kam damals nur eine etwas abfällige Bemerkung, eben, daß der große Stadtrundgang wegen den hohen Schuhen abgebrochen werden mußte. Das war damals nicht so gut.
Zurück zu vorgestern: O.g. Episode haben wir besprochen, als es ihr damals auffiel. Daher die nicht all zu große Überraschung. Ich erzählte Ihr, daß ich auch diesmal wieder hohe Schuhe dabei hätte - genau die Stiefel und meine Missys. Ich fragte sie, ob ich diese ihr vorführen könne, was sie dankenswerter Weise sofort bejahte, denn sie hatte ja nichts dagegen. Sie fand es nur komisch/interessant, daß ihr Vater Interesse an hohen Schuhen hatte.
Also nahm ich beide Paare mit in die Wohnung und machte eine kleine Modenschau. Sie war überrascht, wie ihr Vater mit hohen Schuhen aussah, und auch laufen konnte. Ihr "Hohen" Schuhe begrenzen sich auf Typ Dr. Martens mit 3cm Plateau und max. 8cm Absatz - zugegebenermaßen bei einer max. Höhe von 1,50cm... Mir fiel eine Last von Herzen, auch daß sie so cool reagiert hatte.
An dem Abend sind wir dann noch eine Runde zusammen um den Block gegangen, ich konnte endlich meine Missys - zugegebenermaßen unter langer Hose, darauf hatten wir uns geeinigt - ausführen. Ich fand es cool - sie vergaß es zwischenzeitlich und rannte mir davon, so daß ich sie erinnern mußte, doch etwas langsamer zu gehen. Ich beobachte auch meine Umgebung nicht mehr, sondern "Brust raus, Po rein" laufe meines Weges. Daher kann ich die Reaktionen meiner Umgebung weder an diesem Abend noch allgemein nicht mehr wiedergeben. Ich glaube, am Ende hat es keiner gemerkt, oder ich habe es nicht mehr gemerkt, das es jemand gemerkt hat...
Alles in allem war ich glücklich, endlich hier das Thema eröffnen zu können. Ich habe dann gleich meine "normalen" Schuhe im Auto gelassen und bin am nächsten Morgen direkt mit den Missys nach Hause gefahren. Sie verabschiedete mich - dann kein weiteres Wort, als wäre es bereits das Normalste. War haben darüber gewitzelt, daß ich sie, wie die letzten Tage, nur alleine besuchen könne, damit ich beim Besuch bei ihr hohe Schuhe tragen könne.
Nun sind es 2,5 Personen, welche in meiner Umgebung das Interesse am hohen Schuh kennen: Meine Frau, eines meiner Kinder (von 3) und meine Mutter (Welche es schon seit meiner Kindheit kennt).
Als nächstes sind meine Kinder, welche noch in meinem Haus wohnen dran - aber vielleicht müssen diese erst noch weiter geistig reifen, bevor ich etwas sage.
Hey Chrizzlybear, das ist ja mal wirklich eine mehr als positive Wendung in deinem Leben. Sehr cool, dass deine Tochter dem Ganzen gegenüber so aufgeschlossen ist und das sie dich auch so mitgenommen hat! Das ist die Art von Akzeptanz und Bestätigung, die einfach gut tut!
Viel Erfolg auch mit den anderen Personen, die irgendwann mal noch dazu kommen :)
da freu ich mich aber sehr für Dich. Das ist doch ein schönes Ostergeschenk von Deiner Tochter. Ich drück Dir die Daumen, dass das Einbeziehen weiteren Familienmitglieder ebenso erfolgreich vonstatten gehen wird.
Zitat von Hamburger im Beitrag #47 Wie kommentierte sie deinen "Tick"? Welche Fragen stellte sie dazu?
Hinsichtlich der Kommentare meinte sie nur, daß sie ja offen gegenüber allem sei. Sie fand es nur irgendwie komisch, daß gerade ihr Vater diesen "Tick" hat. Aber das hat sich innerhalb einer Stunde gelegt. Dan kam aus, warum ich denn gerne hohe Schuhe trüge. Ich erklärte Ihr: Bauch-Beine-Po-Training, mir gefallen die Schuhe, das Aussehen, (mit Übung) die daraus entstehende Haltung und Gangart, etc. Und ob ihre Mutter (meine Ex-Frau, seit >20 Jahren geschieden) dies auch wüßte - ich antwortete wahrheitsgemäß: ja, wenn sie sich noch dran erinnerte. Da ich, seitdem meine Tochter volljährig ist, keinen direkten Kontakt mit ihrer Mutter hatte, ist es mir auch egal, weil wir in komplett unterschiedlichen Umgebungen verkehren.
Das Thema war auch relativ schnell dann durch. Sie ist im Kopf frei von Konventionen bzw. stellt diese sogar manchmal in Frage. Wie geschrieben, beim anschliessenden Spaziergang hat sie es bereits übersehen. Das fand ich dann auch irgendwie wieder cool, daß sie es direkt als "normal" anerkannt hat.
Viele Grüße und noch einen schönen Ostersonntag. Chrizzlybear
Glückwunsch zu dem tollen Erlebnis mit Deiner Tochter... vielleicht ist Deine Tochter so weltoffen, weil sie zwei Elternteile hat, die in zwei Welten verkehren und sie beides kennt?!?! Dann hat sie evtl das Beste aus der Scheidung gemacht und für sich einiges mitgenommen...
Freut mich aber vor allem für Dich, dass Sie Dich so positiv aufgenommen hat... Macht doch vieles gleich leichter....
Ich habe mich gestern tatsächlich getraut, mit meinen hohen Boots ins Fitness zu gehen. Das Handling ist da ja nicht ganz einfach, da ausziehen nicht mal so eben in 2 Sekunden stattfindet, sondern doch ein wenig ziehen muss, um elegant herauszuschlüpfen (kein Reißverschluss). Die Umkleide war jedoch leer, keine Probleme. Stiefel verschwanden im Spind, ich wollte diese für mich wertvollen Schuhe nicht draußen stehen lassen. Nach dem Training und Duschen beim Anziehen war deutlich mehr los. Drei Sportskolelegen im direkten Sichtbereich. Da musste ich jetzt durch. Wie komme ich am elegantesten in die Stiefel? Half nichts. Hinsetzen, Jeans hochziehen, Stiefel an, Jeans drüber, aufstehen. Da ich mich dabei nicht umgesehen habe, kenne ich die Gesichtsreaktion der Umstehenden nicht. Egal, gehört habe ich nichts. Also: alles gut, wiederholbar. Der Plan: das nächste Mal mit den Blockabsatzstiefelletten den Schweinhund testen.
Seit ein paar Wochen gehe ich mit meiner Frau regelmäßig abends eine Runde ca. Eine Stunde flott spazieren. Wir nutzen die Zeit dabei unsere Gedanken des Tages zu sortieren, über alles Mögliche zu sprechen und die nahe sowie ferne Zukunft zu planen. Dabei sind wir gestern nochmals auf meine Leidenschaft zu sprechen gekommen. Ich war erstaunt, wie offen sie demgegenüber war: sie hat nichts dagegen, es ist tatsächlich „nur“ das Problem, dass ich dann so groß sei. Nach meinem Konter, daß sie ja dann auch ihre Heels anziehen solle, um wieder ausgeglichen zu sein, meinte sie, dass ich wahrscheinlich eh besser darin laufen könne, sie ihre Heels jetzt nicht fur den Abend Ausgang anziehen würde, weil sie sie nicht so lang darin gehen könne. Ich wollte sie challengen, worauf sie leider nicht weiter drauf einging. Ich werde einfach mal ein paar Heels zum Ausgang das nächste Mal anziehen. Ich dachte da laut an die bequemen Missys - sie kenne diese, gefalle ihr aber nicht. Entweder elegante Heels oder bequeme Sneaker, die Kombi fände sie nicht schön. Ich habe ihr dann erzählt, dass (wie oben beschrieben) ich mich meiner ältesten Tochter geöffnet habe. Da hat sie keine Probleme damit. Sie meinte sogar, dass unsere mir uns lebenden Kinder inzwischen so alt seien, dass es ihnen auch nichts ausmachen würde. Meinem 16 jährigen Sohnemann wäre es vermutlich egal. Unsere bald 20 jährige Tochter bis zu einem Grade auch, jedoch nicht, wenn ihr Freund im Hause ist. Vielleicht solle ich mich auch hier im Hause outen. Den Kindern sollte es ja klar sein, was los ist, da Teil meiner Stiefel Sammlung (normale Biker Boots, Reitsteifel, Western Boots, als auch die hohen Western Stiefelund Boots) offen im Keller stehen. Weiter meinten wir übereinstimmend, dass doch beide bestimmt auch bereits die Kartons mit den restlichen Schuhengefunden haben… Das Beste kam dann, wofür ich sie liebe: es sei abzusehen, wann die Kinder ausziehen, dann könne ich ja (zu Hause) anziehen, was ich wolle… Ich habe herausgehört, dass es ihr ein wenig an Mumm fehlt, dass ich mit Heels gehe - nicht in der Art, dass es sie stört oder peinlich sei, sondern in der Art unseres bekannten Schweinehundes, welchen wir das ein oder andere Mal verspüren, als Mann mit Heels zu gehen. Solche Gespräche und indirekte Rückendeckung beflügelt mich weiter zu machen. Ich hoffe, dass ich in naher Zukunft einerseits mit meiner Frau zusammen stöckeln kann, andererseits ich mich gegenüber meiner Kinder bald outen kann.
Da ist wirkich sehr positiv, was Du da schilderst. Ich Drück Dir die Daumen, dass alles so veläuft, wie Du es Dir wünschst. Ja, die Abendspaziergänge sollten wir auch wieder einführen.
Ich habe heute zum Einkaufen meine derzeitigen Favoriten angezogen - schön brav unter der Jeans... (Wedge Boots mit großer Zehen-Box und wunderbar gepolstert)
Diese sind aufgrund der Absatzkonstruktion nicht gerade leise und so klapperte ich durch Edaka (2x - beim ersten war etwas aus, was ich noch aus dem Angebot haben wollte), großem Aldi und noch größerem Kaufland (an einer Mini Mall gelegen), sowie beim Tanken mit Reifendruckprüfung.
Alles kein Problem, doch von ein paar Low / Highlights möchte ich berichten:
- Tanken - nichts - 2 x Edeka - nichts - In Aldi und Kaufland - auch nichts - dort sind die Leute einfach mit den Einkäufen zu beschäftigt. Selbst als ich aus der Warteschlange beim Aldi zur Kasse geklappert bin, um zur Öffnung einer 2. Kasse zu bitten, waren die Leute eher genervt, daß sich 2 Gänge an einer Kasse angestellt haben. Die Dame vor mich bedankte sich sogar, daß ich mich darum gekümmert habe.
- Auf dem Parkplatz (Weg vom Auto zu og. Aldi und Kaufland) lief eine Dame mit Ihrem Partner vor mir. Diese drehte sich kurz um und musterte mich für 2 Sekunden. Zurückgedreht, vielleicht irgendetwas dem Partner zugeflüstert und wieder vergessen. - In der Minimall (welche sich im Anschluß am og. Kaufland und Parkplatz befindet) bin ich durch die Mitte bzw. Food Court Richtung Kaufland gelaufen. Heute wurden auf den Freiflächen diverse Aktionen durchgeführt. Ein Aktionstand verlief längs in der Mitte, sodaß der Tresen zu einer Ladenzeile, die hinteren Roll-Ups (also den Hintergrund darstellend) zur anderen Ladenzeile zeigte. Ich bin hinter den Aktionsstand gelaufen, weil diese Richtung Deichmann zeigte und ich kurz Schaufenster Shopping betreiben wollte. Eine der Aktionsdamen sah mich von vorne kommen und hörte mich möglicherweise klappern, so daß diese, während ich "hintenrum" einbog, dem/der Kollegen/in mitteilte, daß da jemand wohl herumstöckelte. Als ich hintenrum dann vorbeiging, mußte die Dame mich durch die Spalten zwischen den Rollups bemustern und ist wegen der verhinderten Sicht der Roll-Ups selbst (für mich recht auffällig im Augenwinkel) von Spalt zu Spalt "gesprungen". Ihr war wohl zu langweilig und hatte nichts anderes zu tun, um klappernden Schuhen hinterher zu schauen.
Sonst weiter nichts - wie immer Brust Raus, Po rein - ich verstehe einfach oft meinen Schweinehund nicht, so daß ich demnächst wieder mal mehr trauen werde (fest vorgenommen).