Wir Wohnen in einer Doppelhaushälfte. Ich muß morgens an 2 bodentiefen Wohnzimmerfenstern des Nachbars vorbei zum Auto (das erste zu einem Durchgang parallel zur Hausseite, das zweite zur Straßenseite, andere Hausseite, 90° zum ersten). Der Nachbar hat vier Töchter im Alter von ca. 5 bis 15, diese sind bei Begegnung sehr zurückhaltend oder gar schüchtern und verziehen sich ins Haus, wenn diese draußen auf gemeinsamen Grund spielen und man diese begegnet.
Vorgestern bin ich mit meinen Litas (Link) am Haus vorbei und ich sehe, wie die Mädels am ersten Fenster sehr viel zu besprechen haben, während diese sich mein Schuhwerk ganz genau anschauten und dabei die Gardine zur Seite schoben. Beim zweiten Fenster standen zwei Mädels schon vor dem Vorhang um mit großen Augen meinen Abgang / Abbiegen zum Auto zu begutachten und besprechen. Leider verpasste ich es zurückzuwinken, gerade weil diese Augenkontakt meiden.
Gestern wieder zum Auto, diesmal mit meinen Cowboy Stiefeln (Link), gleiche Jeans, daher relativ unauffällig. Am ersten Fenster vorbei, keine Bewegung, allerdings habe ich sogar draußen das Stampfen von Schritten im Haus gehört. Beim zweiten Fenster das gleiche Schauspiel wie am Vortag: 2 Paar neugierige Kinderaugen. Allerdings kurz geschaut und wieder verschwunden - war nichts besonderes.
Beim nächsten Mal begrüße ich diese ganz lieb und winke zurück - mal sehen was dann passiert.
Ich bin auch gespannt, ob die Eltern bei Gelegenheit etwas sagen werden.
Naja, du bist für sie halt der komische Nachbar der immer mit Frauenschuhen herum läuft. Da lauern sie schon drauf und springen schnell ans Fenster wenn deine Haustür hörbar ins Schloss fällt!
Und bald werden auch Freundinnen eingeladen dabei zu sein wenn der Nachbar wieder vorbei stöckelt. Pubertierende gehen komischen Menschen auch lieber aus dem Weg weil es peinlich wäre wenn der einen auch noch ansprechen würde...
Ich würde mir schon nen Spruch zurecht legen um sie mal gezielt anzusprechen und ihnen entsprechend klar zu machen dass hohe Stiefel ursprünglich ne Männermode war die Frauen übernommen haben wie auch viele andere Dinge...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Ich heute mal wieder in Riem unterwegs, meine liebe Frau zum Mittagessen besuchen (Five Guys - die Burger und Fries sind genial!).
Gestartet bin ich mit meinen Cowboy Stiefeln. Obwohl sehr heiß heute, angenehm zu laufen (ist halt echtes Leder) und genossen. Mit diesen beim Mittag gewesen. Die ganze Zeit: nichts.
Nach dem Mittag, als meine Frau wieder arbeiten musste, bin ich auf die Deichmann Plateau Stiefelletten umgestiegen und habe noch eine Runde gedreht. Neben Baumärkten eignen sich Einkaufszentren für Spiegel-Selfies hervorragend:
Im Aufzug:
Oder in Modegeschäften:
Auch mit diesen habe ich nichts gemerkt. Vielleicht, weil ich mir nichts anmerken habe lassen…?
also traut Euch! Auch bei der Hitze, wenn viele leicht bekleidet sind, besonders an den Füßen bei den Mädels Birkenstock (noch vor Flipflops oder Badelatschen (*) noch teilweise aus meiner Sicht das modischste war, müssen wir entgegen wirken!
Viele Grüße Chrizzlybear
(*) Hübsche Mädels mit Stoffminikleid und… Badelatschen 🤔🤮 ich verstehe es nicht - nicht in der Mall. Auf dem Weg ins Freibad noch OK.
Zitat von t67 im Beitrag #27... aber noch etwas versteckt
Ich finde das so auch total in Ordnung. Ich mache das auch oft so, wenn ich meine Ruhe will... Von wegen Handy rausholen und erst mal fotografieren... Da sieht man dann nicht so viel
Sieht supi aus 👍 Ich hab die erste Zeit auch ne längere Hose getragen damit man nicht alles sehen kann aber irgendwann wollte ich dass man die schicken Schuhe sieht. Fand es schon immer doof wenn Frauen hohe Schuhe tragen und die unter ner langen und weiten Hose verstecken. Wozu ist das gut 🤔 Verstehe den Sinn nicht, vor allem wenn dann noch über die schmerzenden Füsse gejammert wird😭 ... aber die sneaker immer gut sichtbar mit ner kurzen skinny... 😅
@StilAuge, @olli Müller Dank Euch! Mir gefällt es genau so. Ich habe kräftige Beine und leider einen etwas dickeren Bauch, so daß ich zwar keine Säcke trage, aber etwas weitere Kleidung (Hemd über der Hose und Bootcut Jeans - siehe auch Anfang dieses Threads (gleiche Location ))
Finde auch das das gut aussieht!!! Und etwas weitere Hose über die Schuhe finde ich völlig okay. Für meinen Geschmack könnte die Hose nur an den Oberschenkeln und Hintern etwas enger sein...aber das ist halt Geschmackssache.
Gestriger Einkauf: ich wollte mal wieder das ein oder andere Paar an der Frischluft bewegen.
Also habe ich das Haus mit meinenWedges unter der Hose verlassen und zum Edeka Nr. 1. Man Klappern die selbst in der lauten Umgebung laut! Typisches helles High heel Klappern von holen Absätzen. Beim verlassen Gelächter und als ich im Auto saß, habe ich die Blicke vom lachenden Pärchen gesehen.. So what? Wenn die es nicht verstehen. Wahrscheinlich lacht man über alles nicht der Norm entsprechende...
Dennoch etwas demotiviert, Schuhe gewechselt zum Edeka 2 (beim ersten habe ich nicht das gefunden, was ich suchte). Mit diesen schönen Stiefeln rein und wieder unverrichteter Dinge raus, weil auch Edeka Numero duo das Gesuchte nicht hatte. vor dem Edeka kleine Gruppe (3-4 Personen) unterhaltend, und da schon der Schweinehund von Besuch 1 aufgewacht, auch hier gedacht, dass ich Lachen, Kommentare oder so in meine Richtung gehört habe. Die Stiefel produzieren eine ähnliche Schallkulisse wie die ersten.
Also dann die Suche aufgegeben und mich dem HeimRewe zugewandt. Dazu auf die „guten alten vertrauten“ Deichmannumgerüstet. Im Vergleich klingen diese satter, tiefer, leiser und auch dem 🐷🐶 gerechter. Im Rewe die „große“ Tour (Getränkemarkt Pfand abgeben, im Hauptmarkt einkaufen, dann wieder im Getränkemarkt flüssiges holen). Dabei: nichts.
So meine Analyse: - Ich finde die ersten Stiefel eigentlich unauffällig (schwarze Wand von der Seite, allerdings erscheint der Fuß zu kurz), aber Geräusch passt nicht zu einem Typen... - Bei den zweiten Stiefeln erkannt man Absatz und Geräusch - wer zusieht/-hört erkennt den High Heel - Die letzteren: unauffällig im Geräusch, durch Profilplateau vielleicht auch ein wenig „maskuliner“? Wer weiß.
Ich mach mir einfach Zuviel Kopf. Und gerade wenn der Schweinehund nervös ist. Das war gestern wieder.
Heute versuche ich es BV nachzumachen: US car Tour in den bayrischen Wald mit Lederjeans und meinen Boots oder Cowboyboots... da muss ich nochmal mit den Mistkerl (🐷🐶) ins Gericht.
Zitat von Chrizzlybear im Beitrag #35 Heute versuche ich es BV nachzumachen
Sei DU selbst!!!! Andere zu imitieren ist nicht gut!!!! (ausserdem müsste es da Stiletto sein )
Ja, die Menschen sind so gestrickt, wenn sie unsicher sind, dann ist es einfacher blöd zu lachen, als sich zu informieren..... Nur keine Blöße zeigen, dann bist Du Herr der Situation!!!!
Zitat von Chrizzlybear im Beitrag #35 Heute versuche ich es BV nachzumachen
Sei DU selbst!!!! Andere zu imitieren ist nicht gut!!!! (ausserdem müsste es da Stiletto sein )
Ja klar! War vielleicht falsch formuliert: der Gedanke ist schon lang da, der Schweinehund unterdrückte die Asuführung. Und zum Autofahren brauche ich kräftigeres Schuhwerk.
Weiß gar nicht was es da zu lachen gab. Sind doch alles schöne Schuhe. Die Catwalks habe ich auch und die sind in der Tat vom Geräusch her eher unauffällig. Hauptsache du hattest deinen Spaß und das ist das wichtigste! An der Kombi mit Lederhose arbeite ich übrigens auch noch.
Lass dich von dem Gelächter nicht entmutigen! Ich kann das aber sehr gut nachvollziehen, denn mir würde es nicht anders gehen wie dir. Aber wer weiß weshalb sie wirklich gelacht haben, lächerlich sehen die Wedges wirklich nicht aus und wenn sie unter der Hose versteckt sind dann erst recht nicht.