Ich habe den Freitag mal genutzt, um eine ausgiebige Runde in Chemnitz und Umgebung zu machen. Von dem netten Gespräch in dem Café hatte ich ja schon berichtet. Es waren zirka zehn Stationen. Externe Reaktionen gab es so gut wie gar nicht. Aber, als hätte es so sein sollen, habe ich vier Verkäuferinnen wiedergesehen, die ich schon eine Weile nicht gesehen hatte. Vor allem nicht in ihren Stammfilialen. Ich habe nicht sehr viele Bilder gemacht. Ich habe einfach nur die Zeit genossen, was man an so einem freien Tag mal tun kann. Gut, der Rest der Welt hatte da andere Ideen, die Supermärkte waren rappelvoll, wie nach einer Hungersnot.
Aber ein paar kleine Geschichten gab es trotzdem. In einer neu renovierten Filiale saß ich genau gegenüber einer Schuhreparatur. Ich hatte die Patchwork-Stiefel an beobachtete das Treiben und trank meinen Kaffee. Irgendwann kam der Schuhmacher mit seiner eigenen Tasse an die Theke und holte einen Pott Kaffee. Er hatte mich irgendwie registriert und hielt noch einen kurzen Smalltalk mit der Verkäuferin und zog dann ohne zu bezahlen ab Richtung Werkstatt. Hat wohl so ne Art Strichliste. Er kam dann aber gleich nochmal zurück, Richtung meines Tisches und übergab mir eine Visitenkarte falls ich mal ein Problem hätte, man müsse ja nicht alles wegschmeißen. Ich sagte, Ok, dann bringe ich mal paar alte Schuhe mit, wenn ich das nächste Mal hier Kaffee trinke. Ich zwinkerte mit der Verkäuferin hin und her. Das war übrigens eine, die ich seit längerem kenne und die jetzt in dieser Filiale ist. Vielleicht hat sie dem Schuhmacher ja auch was gesteckt beim Kaffee holen. Bild kommt noch.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Da er sehen konnte, dass Du Teile auch wirklich trägst, liegt der Verdacht nahe, dass Du über kurz oder lang auch mal neue Absatzflecken brauchen könntest. =>Cleverer Geschäftsmann!
Na, dann bin ich mal gespannt auf den Bericht und sein Gesicht, wenn Du ihm ne Schubkarre voller Heels vorbei bringst.
Zweiter Bericht vom Freitag: Netto-Markt. Es ist allerhand los, der Parkplatz ist voll, und drinnen vor der Theke ist eine Schlange. Ich bin immer noch im selben Outfit: Stiefel und Strickkleid
Ich stehe in der Schlange genau vor der Glastür vom Netto
Genau an dieser Stelle steigt die Kassiererin in ihre Kasse. Natürlich kam die gerade in dem Moment wo ich vor der Glasscheibe steheund musterte mich von Kopf bis Fuß (Fahrstuhlblick) Sie mußte dann aber abbrechen, da sie Kundschaft hatte. Als sie dann einen Augenblick Zeit hatte, versuchte sie durchdie Glasscheibe zwischen Kasse und Bäckertheke (Bild3) die beiden Bäckerinnen mit wilden Gesten auf mich aufmerksam zu machen. Die beiden reagierten aber nicht so, wie sie sich das vorgestellt hatte. Die beiden Bäckerinnen hatten mich schon gesehen und begrüßt. Was die NETTO-Kassiererin nicht wußte, ich kenne die beiden Bäckerinnenschon länger, und sie kennen mich nur hochhackig.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von Hannes73Da er sehen konnte, dass Du Teile auch wirklich trägst, liegt der Verdacht nahe, dass Du über kurz oder lang auch mal neue Absatzflecken brauchen könntest. =>Cleverer Geschäftsmann!
Na, dann bin ich mal gespannt auf den Bericht und sein Gesicht, wenn Du ihm ne Schubkarre voller Heels vorbei bringst.
@thommy: Genau, dann weißt du ja, wo du das nächste Mal deine hohen Hacken reparieren läßt