.....über oder unter Hose hat schon zu vielen Grundsatzdiskussionen im alten Forum geführt. Während eines Museumsbesuches ist mir dieser Herr mit Kleidung aus der Zeit des Barocks (17./18. Jahrhundert) aufgefallen:
Abgesehen von der schönen roten Weste und der "Slimfit"-Hose trägt er die Stiefel über der Hose. Angesichts der damaligen Wegeverhältnisse und des engen Beinkleides ganz logisch. Kein Mann wäre in der damaligen Zeit auf die Idee gekommen, die Stiefel unter einer Hose zu tragen. Alleine aus praktischen Gründen, denn die Schuhe waren leichter zu reinigen als die Hosenbeine.
Kaum zu glauben, dass sich viele Männer heute damit schwer tun, Stiefel über der Hose zu tragen. Wenn es denn überhaupt "richtige" Stiefel für Männer gibt, egal mit welcher Absatzhöhe. Auch wenn die Straßenverhältnisse heute besser sind als damals, muss doch niemand seine Stiefel "verstecken".
Oder?
P.S. Das Outfit des Mannes ist m.E. auch heute noch absolut tragbar.
Ich habe heute in einem Geschäft in Stuttgart tatsächlich Herrenstiefel entdeckt, die auch annähernd so lange Schäfte hatten. Der Preis war aber auch jenseits der 500€ Marke
Langschaftige Männerstiefel sind ja wirklich was sehr sehr seltenes.
Stiefel über der Hose: das war halt eine Notwendigkeit, aber das gerät eben mit der Zeit in Vergessenheit und keiner traut sich dann das zu machen. Fast keiner.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06 Stiefel über der Hose: das war halt eine Notwendigkeit, aber das gerät eben mit der Zeit in Vergessenheit und keiner traut sich dann das zu machen. Fast keiner.
Ja oder wenn dann, mehr aus Zufall, doch muß man sich den ganzen Abend anhören, daß das ja gar nicht geht
Zitat von thommy06 Stiefel über der Hose: das war halt eine Notwendigkeit, aber das gerät eben mit der Zeit in Vergessenheit und keiner traut sich dann das zu machen. Fast keiner.
Ja oder wenn dann, mehr aus Zufall, doch muß man sich den ganzen Abend anhören, daß das ja gar nicht geht
Echt? Das ist ja total nervig.
Wie gut, dass ich nicht auf Stiefel, sondern auf Hosen verzichte. Seitdem ich das konsequent durchziehe, habe ich "das geht gar nicht" nicht mehr gehört. Basta!
Zitat von BlackVenusIch kann mich mich noch dunkel erinnern, der Mann meiner Halbschwester hat mir im meiner Jugend erklärt: Hose gehört ÜBER die Cowboy-Boots....
Wie sieht das denn aus !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zu meiner Zeit in den 80er noch bis in die 1.Hälfte 90 waren Westernstiefel ein gewohntes Bild. Heute? Fehlanzeige. Trage ich meine Boots im Winter bei Schnee, kommt jedesmal die Frage, ob ich mit dem Motorrad unterwegs sei. (??)
LG Teerpirat
Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam? Sobald man den Ring abzieht, ist das Haus weg!
Zitat von teerpiratZu meiner Zeit in den 80er noch bis in die 1.Hälfte 90 waren Westernstiefel ein gewohntes Bild. Heute? Fehlanzeige. Trage ich meine Boots im Winter bei Schnee, kommt jedesmal die Frage, ob ich mit dem Motorrad unterwegs sei. (??)
LG Teerpirat
Es gibt Dinge in der Mode, die müssen nicht nochmal kommen. Für mich gehören diese Art von Stiefeln dazu. Das ist so gar nicht mein Fall, sorry.
Ich war letztens bei einem Krimidinner* eingeladen und da hatte meine Rolle soviel Interpretationsspielraum, dass ich meine Cowboystiefel angezogen habe. Die dort anwesenden Mädels fanden die alle cool und meinten, die kann man(n) auch so öfter mal anziehen. Das hab ich dann ein paar Tage später bei einer anderen Veranstaltung nochmal gemacht und von einigen positives Feedback erhalten.
* Man bekommt im Vorfeld vom Spielleiter eine Rolle zugeteilt und Hintergrundinformationen was geschehen ist und was man weiß. Dann trifft man sich zum Abendessen und versucht durch Gespräche mit den Anderen (wovon einer oder zwei die Tat begangen haben) heraus zu finden, wer es war.
Zitat von teerpiratZu meiner Zeit in den 80er noch bis in die 1.Hälfte 90 waren Westernstiefel ein gewohntes Bild. Heute? Fehlanzeige. Trage ich meine Boots im Winter bei Schnee, kommt jedesmal die Frage, ob ich mit dem Motorrad unterwegs sei. (??)
LG Teerpirat
Es gibt Dinge in der Mode, die müssen nicht nochmal kommen. Für mich gehören diese Art von Stiefeln dazu. Das ist so gar nicht mein Fall, sorry.
Den "Mantaletten" konnte ich damals auch nicht viel abgewinnen. Heutzutage sehe ich das anders. Und jetzt, wo sie out sind, kann man sie auch eher wieder tragen.
So richtig schöne, handgefertigte Teile kosten halt ihr Geld. Aber wären mal eine Investition fürs Leben. Naj... stehen bei mir nich tganz oben auf der Einkaufsliste.
LG Teerpirat
In der Mode scheint alles irgendwann und irgendwie wiederzukommen, in den 80zigern waren breite Krawatten in, bis ca. 2000 wurden sie dann immer schmaler, heuite sind sie wieder breiter, nur mit den Absätzen bei "Männer"-Schuhen haperts da noch etwas. Als ich noch mit dem Motorrad unterwegs war, hatten die Stiefel keinen besonderen Absatz, lag vermutlich daran, das ich ja kein Pferd reite.
Zitat von elefloIch war letztens bei einem Krimidinner* eingeladen und da hatte meine Rolle soviel Interpretationsspielraum, dass ich meine Cowboystiefel angezogen habe. Die dort anwesenden Mädels fanden die alle cool und meinten, die kann man(n) auch so öfter mal anziehen. Das hab ich dann ein paar Tage später bei einer anderen Veranstaltung nochmal gemacht und von einigen positives Feedback erhalten.
* Man bekommt im Vorfeld vom Spielleiter eine Rolle zugeteilt und Hintergrundinformationen was geschehen ist und was man weiß. Dann trifft man sich zum Abendessen und versucht durch Gespräche mit den Anderen (wovon einer oder zwei die Tat begangen haben) heraus zu finden, wer es war.
So mit 20+ hatte ich auch gerne Cowboystiefel an, hatten aber nur 2-3 cm Absatz, für diese "Höhe" müßte ich heute keinen Kampf führen. Ich will ja höher hinaus
Wenn Ihr Stiefel sucht kann ich euch diese Adresse geben http://www.weitschaftstiefelshop.de Habe mir da selber schon welche gekauft da ich eine sehr starke Wade habe und bin bis jetzt zufrieden.