Sie sind nämlich wunderbar bequem! Ich fand sie letzte Woche in München, aber nicht deswegen bin ich gestern wieder hin; ich war einfach privat da, um Leute zu besuchen, die ich lange nicht gesehen habe.
Angefangen aber hat die Woche jedoch mit Ben Becker. Der hat nämlich in Leonberg auf dem Bürgerplatz gelesen; zufällig hatte ich davon erfahren, und zum Glück habe ich noch eine Eintrittskarte ergattern können.
Ich also hin in den brandneuen roten Stiefeln, mit Bus, Bahn und noch mal Bus. In den Roten - mit Liebe
Bei der Gelegenheit hab ich die ebenso brandneue Tripp-Jacke im Leopardenfell-Design eingeweiht; mir war danach, und „zu Ben Becker“ fand ich das irgendwie passend.
In der Warteschlange beim Einlass stand ein etwa gleichaltriges Paar vor mir, Er irgendwie gekleidet, Sie hingegen in ziemlich hohen Peeptoes im – jetzt kommt’s: Leopardenfell-Design! Mein Kätzchen ruhte friedlich auf der Tasche, es war noch warm an diesem Sommerabend, jedenfalls waren wir sofort im Gespräch, suchten uns unsere Plätze: die beiden hier, ich dort,
und heiter prosteten wir uns zu. Das heißt ich bin hingestöckelt, um persönlich mit den beiden anzustoßen.
Ob sie ein Foto machen dürfe?
Später, nach der übrigens phantastischen Lesung deutscher Gedichte und Balladen durch einen unserer besten lebenden Schauspieler und Sprecher, posierten wir dann noch ein wenig. Alle zwar nicht mehr ganz nüchtern, aber bester Laune - und gingen unserer Wege.
Als ich dann gestern im gleichen Aufzug
... hier beim Start in Stuttgart am frühen Morgen...
in München aus der U-Bahn stieg, meinte mein Gastgeber, ich sähe ja aus wie ein Rockstar.
Nach einen Brunch im piekfeinen Stadtteil Gern also und über die Stationen Schloss Nymphenburg
und der Neuen Pinakothek*
spielte sich ein reicher, voller Tag in einer der schönsten deutschen Städte ab, und ich habe ihn sehr genossen. Endlich wieder raus und an einen helllichten Donnerstag ein bisschen unterwegs sein können und shoppen – der pure Luxus!
Die Roten haben wunderbar mitgespielt, wie schon erwähnt: Mit denen halte ich es stundenlang aus, auch im Stehen, und längere Wege sind kein Problem; durch die relativ fetten Absätze muss ich außerdem den Gesang vom Kopfsteinpflaster nicht anstimmen.
Aber später im ICE war ich dann doch froh, es mir zumindest für die Dauer der Fahrt zurück nach Stuttgart ohne sie gemütlich machen zu können ...
Frohen Gruß Zypper
*Hier ist der Link zu einem kleinen Video, das dort entstanden ist. Das wummert recht hübsch, gell? https://youtu.be/EOLTJvjOzGw |addpics|x58-t-74dc.jpg,x58-u-d98c.jpg,x58-v-1426.jpg,x58-w-8a79.jpg,x58-x-f344.jpg,x58-y-2d47.jpg,x58-10-5ad3.jpg,x58-12-74e0.jpg,x58-13-69c9.jpg,x58-14-a3bd.jpg,x58-15-eb4e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
"Wirf deine Angst in die Luft." (Rose Ausländer) "Ich setzte den Fuß in die Luft - und sie trug." (Hilde Domin)
Und für alle, die immer nur (mit offenem Mund) hinterhergucken, aber nie was sagen, einfach mal zugerufen: "Trinkt, o Augen, was die Wimper hält/von dem goldenen Überfluss der Welt!" (Gottfried Keller)
"Frauenschuhe? Weißt du, was Frauenschuhe sind? Weiße Sneaker, das sind Frauenschuhe! Schau dich mal um!"
Juhu, mein jüngstes Abenteuer mit ihnen war gestern bei einer Rundfahrt meines Enkels durch einen kleinen Park in Hamburg. IMG_20210818_165025.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Versteht sich, dass seine großen Schwestern da auch mal kurz reinschlüpfen mussten... IMG_20210819_083530.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Frohen Gruß Zypper
"Wirf deine Angst in die Luft." (Rose Ausländer) "Ich setzte den Fuß in die Luft - und sie trug." (Hilde Domin)
Und für alle, die immer nur (mit offenem Mund) hinterhergucken, aber nie was sagen, einfach mal zugerufen: "Trinkt, o Augen, was die Wimper hält/von dem goldenen Überfluss der Welt!" (Gottfried Keller)
"Frauenschuhe? Weißt du, was Frauenschuhe sind? Weiße Sneaker, das sind Frauenschuhe! Schau dich mal um!"
Die Idee hatte ich selbstverständlich auch schon. Bin diesmal aber nur ganz kurz da und voll für die kleine Family hier verplant, zB abends zum Einhüten. Ein Andermal bring ich mehr Zeit mit, und dann klappt's auch mit nem Treffen 😊.
Zitat von Zypper im Beitrag #11Die Idee hatte ich selbstverständlich auch schon. Bin diesmal aber nur ganz kurz da und voll für die kleine Family hier verplant, zB abends zum Einhüten. Ein Andermal bring ich mehr Zeit mit, und dann klappt's auch mit nem Treffen 😊.
Ja, mann kann nicht immer da volle Programm einplanen. Beim nächsten Mal klappt es dann bestimmt.
Juhu, heute habe ich Coburg unsicher gemacht! IMG_20210821_135218.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20210821_135413.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20210821_135304.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Anlass war die Jungfernfahrt meines neuen Drittwagens: Einem echten Fleetwood Eldorado! Acht Komma Zwo Liter Hubraum! Schnurrt wie ein Kätzchen - und säuft wie ein Loch...
Schönen Tag noch! Grüßle Zypper
Der Stil passt und die bilder, bei denen nur bestimmte Objekte Farbe bekommen sind auch der Hammer. Zum Auto passt du erstmal rein optisch auch mit den Schuhen.
Nur wo du erwähnt hast was da für ne Maschine drin sitzt find ich es nicht so schön. Es gibt für mich nichts schöneres als absolut lautlos davonzugleiten. Weil es akkustisch niemanden stört oder stresst.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"