Wie ihr seht, ist das Logo oben links das alte (ein Ausschnitt aus dem [img=https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_XIV.#/media/File:Louis_XIV_of_France.jpg]Bild von Louis 14.[/img]) - nur etwas verzerrt. Und mit "MoHH2.1 - Das neue Forum" halten wir auch noch etwas hinter dem Berg. Okay, ich könnte die vorherige Fomulierung "Männer auf hohen Absätzen", bzw. "Das Forum für Männer, die gerne hohe Schuhe tragen." übernehmen; aber mit dem Start des neuen Forums sollten wir auch da ein wenig neuer auftreten.
Also - meine Bitte an Euch, macht Euch Gedanken und unterbreitet Vorschläge für a) das neue Logo b) einen beschreibenden Spruch fürs Forum
Die Vorschläge werden gesammelt und am Ende wird darüber abgestimmt.
Das fällt in das Fach "Marketing". Also genau in das Fach, das ich in meinem Studium damals im "Tiefflug" durchflogen habe, weil ich so gar keinen Draht dazu habe. Es ist mir einfach ein Greul.
Auch wenn alle "(selbst ernannten) Marketingexperten" immer betonen, man müsse einen Claim haben - möglichst in englisch - so sehe ich das (immer noch) nicht ein.
a man must do, what a man must do (was für ein Nonsens)
"Auch Männer tragen schöne Schuhe"
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Ein Held bin ich auch nicht. Auch wenn hier viele Ballerina-Träger dabei sind, ich gehöre ja auch dazu (wir müssen ja nicht immer hohe Schuhe tragen, aber wir dürfen) sollte "High" oder "High Heels" vorkommen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Logo ist gut geworden. Nicht übertrieben - es stecken alle Informationen drin, die rein gehören. Und für die Leute mit Piktogrammleseschwäche, noch mal im Klartext. Nur wer sind die Helden? Vielleicht doch lieber ganz schlicht und einfach die Übersetzung der Piktogramme "High Heels für Männer"?
Also ich finde das Logo echt cool, aber ich würde unter dem MOHH 2.1 schreiben: "Das Forum für Männer in High Heels" oder sowas in der Richtung. "Das neue Forum" hört sich irgendwie blöd an.
Wie wärs mit "Das Forum für alle Männer, die hoch hinaus wollen" ("wortwörtlich") Ich find das MoHH2.1 übrigens ganz schön kryptisch, kann man das nicht ausschreiben?