Ich glaube, da ich mit dem Rücken zu ihm stand und er meine Front nicht sehen konnte, dass er nicht mit jemanden gerechnet hat, der sehr maskulin aussieht. Mit Bart und fester Stimme.
Und man konnte sichtlich sehen, dass ihm mein Satz nicht so geschmeckt hat.
Du hast alles richtig gemacht. Wer ist schon so spontan um immer die richtigen Worte zu finden? Der "Ratgeber" hat sich ja quasi selber gerichtet in dem er Kopflos und aggressiv seinen PS Starken Wagen auf einem Parkplatz beschleunigt. Zeugt von wenig interlektueller Reife. Mir gefällt dein Outfit jedenfalls sehr! Weiter so ! Zum Thema Schwimmbad fällt mir ein , das ich mal eine Verwarnung bekam. War in einer Therme die über eine Saunalandschaft verfügte und auch einen Bereich in der Badebekleidung vorgeschrieben war. Zum erreichen der Saunalandschaft musste man durch den Textilbereich. Hatte nur einen Slip dabei der hinten recht knapp war. Ein Bediensteter sprach mich dann sofort an, das wäre nicht zulässig denn die Pobacken müssten bedeckt sein. Spontan fiel mir nur ein zu fragen ob das für weiblichen Besucherinnen denn auch gelten würde. Darauf kam keine Antwort, nur der Hinweis nächstes mal was passendes dabei zu haben. Naja immerhin ein Teilerfolg für mich
Wenn einem so eine Begegnung am Anfang passiert, dann wirft einem das zurück, mit hohen Schuhen in der Öffentlichkeit zu gehen. Wenn mir das jetzt passieren würde, dann würde ich sagen "jetzt erst recht", dafür war ich schon zu oft unterwegs. Viele trauen sich nicht einen anzusprechen, aber wenn dann habe ich Komplimente bekommen, das ich eine gute Figur in Leggings mit Stiefeletten mache, und das ich gut mit Absätzen laufe ... halt das Übliche, was viele hier schon geschrieben haben. Solange das Positive überwiegt sollte man sich nicht von einer negativen Begegnung zurückwerfen lassen, besonders nicht von so einem Hirnlosen.
Es wird nicht von heute auf morgen passieren, aber so langsam bröckelt vieles. Wir sind Vorreiter !
Meine Mutter hätte in ihrer Jugend nie Hosen getragen. Heute nur noch.
Ich war mal mit Stiefeletten (8cm) bei meiner Patentante. Eine sehr auf korrektes Aussehen bedachte Frau. "Das sind ja Damenschuhe". Und dann: Heute kann ich so was nicht mehr tragen. (Sie wird jetzt 90)
Und kurze Zeit später kam dann auch von ihr die Überlegung mit den Hosen, dass das früher nicht möglich gewesen wäre. Und das wars dann bis heute zum Thema Schuhe.
Mehr interessiert hat sie im Sommer, als ich mit Flip-Flops bei ihr war, die Ausläufer meines Maori-Tattoos am Fuss. Das hätte sie jetzt nicht von mir gedacht. Aber jetzt auch nicht im negativen Sinn.
Im Vergleich zu anderen eine sehr offene Frau, wie Mama auch.
Kritisch bei mir...so aus dem nichts heraus mehrmals in so einer Art "angesprochen" zu werden kann ich überhaupt nicht leiden. Ich bin echt eine ruhige Person aber da platze ich sehr schnell, da hätte dann der ganze Parkplatz was davon. "Wie redest DU mit mir?" - wäre dann zum Beispiel raus geplatzt. Ob mit oder ohne hohen Schuhen...sowas respektloses geht nicht und wird nicht geduldet.
Diskussionen mit solchen Leuten sind leider absolut zwecklos, da führt kein Weg rein. Hast schon richtig gemacht.
Wie eigentlich alle schon geschrieben haben, denke ich auch, dass Du schon richtig reagiert und Dir so gar nix vorzuwerfen hast. Den einen super passenden Konter hat man halt nicht immer auf Lager und Deine spontane Antwort ist auch meiner Meinung nach immer noch besser als gar keine.
Ich denke 'mal wenn mich einer so ansprechen würde, würde ich ihn fragen, weshalb ich mich seiner Meinung nach wohl schämen sollte. Wenn er dann 'was von "Frauenschuhen" erzählen würde, könnte man ihn dann ja fragen, ob er auch Frauen so begegnet, die "Männerschuhe" tragen. Und dass es doch schön ist, dass Kinder* so unvoreingenommen sind.
Aber wie immer gilt: Spontaneität muss gut überlegt sein! ;o)
Viele Grüße MickyBlueEyes
PS: * Zu den Angezogen-Duschern: Kindern einen natürlichen Umgang mit Nacktheit vorzuleben - also dass Nacktheit als solches eben nicht gleich etwas mit Sex zu tun hat - halte ich für richtig und wichtig. Nacktheit ist schließlich das natürlichste was es gibt - wer da kein unverkrampftes Verhältnis dazu hat, kann meiner Meinung nach auch viele andere Sachen nicht unverkrampft sehen ...
Selbstverständlich (leider!) muss man aufpassen, dass es nicht doch irgendwelche Zeitgenossen gibt, die diese Nacktheit in der Dusche vor Kindern dann doch sexualisieren!
Akkarrin, danke für den Bericht eines negativen Erlebnisses. Das gehört leider auch zum Leben. Keine Ahnung wie ich reagiert hätte, wohl kurze Zeit sprachlos oder so. Durch die Antworten der anderen aber habe ich jetzt eine Richtung, falls mir mal sowas passieren sollte. Ich hoffe mir fällt dann wieder einiges ein. Auch wenn es nicht schön ist, finde ich, das lesen solch eines Erlebniss kann anderen helfen in solch Situationen klar zu kommen.
Richtig reagiert! Eine Diskussion hätte nichts gebracht. Wie heißt es doch: Diskutiere niemals mit einem Idioten Er wird dich auf sein Niveau herunterziehen und dich dort unten mit Erfahrung schlagen.
Und der Typ war definitiv ein Idiot.
Und was die Kinder angeht: Kleine Kinder sind von Haus aus weltoffen und neugierig. Das Weltbild, das die dann in späteren Jahren entwickeln, ist anerzogen und nicht natürlich.
Was die Reaktionen anderer Leute angeht: Wenn ich denn einmal angesprochen werde, dann fast immer positiv, auch von Männern. Wenn allerdings mal eine komische bis negative Reaktion kommt, dann auch meist von Männern. Die letzte komische Ansprache ist aber auch schon viele Monate her. Da hat mich ein Mann von der Seite angesprochen, und mich gefragt, ob jetzt hohe Absätze in Mode sind. Ich habe ihm dann geantwortet, das ich das nicht wüsste, da mich das, was in Mode ist, nicht interessiert und ich das anziehe, was mir gefällt. Daraufhin hat er sich wortlos umgedreht und ist weitergegangen.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Was für ein Vollhonk. Vermutlich lebt er noch in der Vergangenheit, 50 oder 60 Jahre zurück. Und selbst da gab es eine Generation die offener war für Vieles, was heute auch nicht mehr so gelebt wird.
Passend dazu hätte ich noch (für zukünftige Begegnungen) den Spruch: "Sozialphilosophische Tendenzen eines vermutlich uneingeschränkt Solidarischen (mit konservativen Meinungen behafteten Menschen) sind mir keinen Pfifferling wert."
Solchen Menschen kann niemand das Wasser reichen 😂
wow was für ein Feedback. Ich bin auch der Meinung, dass es wichtig ist negative Resonanzen hier kund zu geben, um denen die sich noch nicht trauen in der Öffentlichkeit zu laufen zu zeigen, dass eigentlich nix schlimmes passiert. Dumme Gesichter und Gelächter gibt es immer wieder, auch wenn das eher meine Begleitungen mitbekommen...
Für mich steht eben fest, dass ich wegen dem Volltrottel nix ändern werde und mich weiterhin so in der Öffenltichkeit bewegen werde, wie ich es für richtig halte.
Was ich auch noch anmerken möchte, natürlich habe ich mir sehr häufig vor dem rausgehen schon Gegenreaktionen im Kopf ausgemalt etc. nur kommen gerade solche Reaktionen wie in meinem Fall nicht vorhersehbar auf einen zu sondern plötzlich. Ich bin generell nicht auf den Mund gefallen und auch sehr fix und spontan, nur gerade in dem Fall ist mir nix spontaneres eingefallen als meine Aussage ob er dumm sei...
Ich wünsche Euch nachträglich noch ein frohes hohes neues Jahr!