... heute erst mal unsere Dachliegefenster geputzt, nach dem Wüstenstaub Regen gestern am Nachmittag. Die waren nicht mehr durchsichtig sondern nur noch transparent trüb (LSF50 oder höher) ... und davon 6 Stück ... und eines davon direkt über der Wendeltreppe ...
20220316_185943[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)unerreichbar ohne akrobatische Fähigkeiten.
Meine Frau steht da immer fast zitternd dabei, wenn ich auf Leiter und Treppengeländer mit dem Feudel rumbalanciere ... aber wieder nix passiert kann ich auch hierzu sagen.
Danach ab und gefährdungsfrei Sport treiben20220316_110726.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)... auch die Fenster gehören mal wieder geputzt
... da ich früh dran war20220316_143344.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)trotz Fensterputzaktion ...
... reichte es noch für einen Isarspaziergang20220316_160605.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)mit meinen Graceland Stiefeletten ... auch hierbei wieder nix passiert.
Die Menschen sind entweder in ihre Gespräche vertieft oder werden durch ihre Hunde ferngesteuert.
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #959... ja klar hab ich die Dame mit Ihrer Tochter so in Empfang genommen, wieso nicht?
Ich hätte einen kleinen Zusatz wie "die Schuhe sind ihr nicht aufgefallen" erwartet
... die hat sich halt ziemlich gefreut ... und ob sie das mitbekommen hat weiß ich nicht ... ihre Tochter hat es mitbekommen und wird es ihr schon erzählt haben
... am Vormittag erst mal den Wocheneinkauf angegangen ...
... dazu kann ich eine nette Geschichte erzählen. Ich bog mit meinem Einkaufswagen in den Eingang des Supermarktes ein. Da kam von rechts ein MA des Getränkemarktes. Wir gegrüßten uns "Servus" und er ließ mir den Vortritt. Da fiel mir auf, dass ich ja noch gar keine Maske aufhatte und ich fuhr scharf rechts ran. Da lief eine ältereDame an mir vorbei und sagte ... ja, ohne Maske kommen sie hier nicht rein´aber ohne Geldbeutel schon ...dann erzählte sie mir ihre Geschichte, dass sie bei einem Einkauf hier im Aldi ihren Geldbeutel vergessen hatte und das an der Kasse, nachdem ihr Einkauf bereits registriert war, erst feststellte ... lange Geschichte, ich wollte eigentlich einkaufen ... sie war dann endlich fertig ... ich war sehr froh ... zum Outfit kein Wort, obwohl wir uns bestimmt 5 Min. gegenüber standen ...
Groß nach spazieren an der frischen Luft war mir nicht. Der Saharastaub lag wie ein dichter Wolkendeckel über der Stadt und dem ganzen Land. Es war ein unangenehmer (gefühlt 8°C, gemessen 10°C) und windigerTag.
... war heute nicht mein Tag ... zwar nicht kalt aber windig ung gefühlt 5 °K kälter als in der Wirklichkeit ...
... Vormittags war ich mit meinen schwarzen spitzen unterwegs20220318_113604.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)... die Scheiben sind immer noch nicht geputzt
... Nachmittags mit den Varese Halbstiefeln20220318_170208.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)am Isarkanal
... nachdem das Wetter heute hervorragend war, habe ich unseren Balkon ... na ja, ist eigentlich ne Loggia ... frühlingsfertig gemacht. Hat sich ohnehin angeboten, da sich durch den Wüstenregen eine helle Schicht Sahara Staub auf die Bangkirai Terrassendielen gelegt hatte. Also habe ich einen Schlauch gelegt und bin dem Staub mit Wasser und Wurzelbürste zu Leibe gerückt ...
... war ich froh, als ich damit fertig war ...20220319_154433.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)... sieht man gel?
... danach bin ich in den Pflanzenmarkt gefahren und gelbe Hornveilchen für meine Frau besorgt ... für die Blumenkästen ... damit der Frühling einziehen kann.
... na ja, klassiker will ich nicht rauskramen ... aber heute Morgen war kein Brot mehr zum Frühstück vorhanden. Deshalb bin ich zum Bäcker gefahren und habe mir ein Schokocroissant gegönnt. Wollte mich beim Bäcker auf die Außenfläche setzen aber die war wg. 3G nicht geöffnet. Zum Glück hatte ich meinen heißen Tee von zuhause mitgenommen, den konnte ich dort nicht mehr trinken, weil zu heiß. So setzte ich mich auf eine sonnige Bank am Thalkirhner Platz nieder und genoss das Croissant mit dem noch heißen Tee ... haha, andere haben auch gechillt ...
Dort checkte ich meine Nachrichten und sah, dass mein bestelltes Schneidebrett bei Kustermann eingetroffen war.
... der Plan für Nachmittag stand fest ... meine Frau mit ihrer Freundin gehen spazieren und ich begebe mich in die Stadt zum Einkaufen ... also noch kurz Schuhe und Hosen gewechselt und auf geht´s ...
... unterwegs an der Grafitiwand beim "Bahnwärter Thiel"... liegt auf der Strecke ...
... ach ja, eine Sache will ich euch nicht vorenthalten. Ich war schon fast auf dem Weg in die Stadt, bin nur noch kurz in den Keller gegangen um Leergut wegzubringen. Da ist meine Nachbarin und kruschtelt in ihrem Kellerabteil herum. Als sie mich sah, entgleisten ihre Augen etwas. Ich schloss mein Kellerabteil wieder ab und ging an ihr vorbei, da sagt sie ... schöne Schuhe haben Sie an, sehr schöne Schuhe ... was blieb mir übrig als mich sakrisch zu bedanken ... das Kompliment hat mir gut gefallen und ich bedankte mich mit einem Knicks dafür ... das widerum hat ihr sehr gut gefallen ...