... das war doch heute ein Stöckelwetter wie es im Buche steht ... da musste ich doch glatt meine Anna Field Plateau-Peeptoes (13/2,5 cm) ausführen. Komme besser damit zurecht, als ich in Erinnerung hatte ...
... Zuerst an meinem Lieblingsanleger vorbei gefahren20220503_140231.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)geschaut, ob die "Alte Utting" noch da liegt ...
... dann im Lieblingscaffee die Sonne genossen20220503_153039.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)und im Anschluss ...
... sogar die 23 Stufen der Wendeltreppe ohne Rüsselwurf abwärts bewältigt ... klappte besser als gedacht.
... hier schon auf dem Nachhause Weg 20220503_162706.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... morgens außer Haus gegangen, meine B12 Dosis bei meiner Ärztin abgeholt. Beim Rausgehen pult eine Frau mittleren Alters, Steinchen aus ihren groben Schuhprofil sage ich zu ihr "ahha Hufe mal wieder reinigen" Da sagt sie "na, sie haben ja kein Profil, da kann sich auch nichts festsetzen ... leider kann ich auf High Heels nicht mehr gehen" ...
... dann weiter zum Wocheneinkauf ... keine erwähnenswerte Reaktionen ... außer einem kleinen Mädchen, vielleicht 6 - 7 Jahre alt, sie konnte ihre Augen nicht mehr von meinen Schuhen und mir lassen, wobei der Gesichtsausdruck sehr interessiert und fragend war. Im Verlauf des Einkaufes kreuzten sich unsere Wege noch ein paar mal und sie schaute mich jedes Mal sehr interessiert an. Die Mutter dirigierte die beiden Mädels aber zielsicher durch den Laden.
... am Nachmttag hatte ich dann noch einen B12 Termin bei meiner Ärztin. Anschließend lies ich mich auf dem Thalkirchener Platz von der Sonne verwöhnen. Die Gelegenheit war günstig, eine Bank war komplett frei ...
währte aber nicht lange ... kam einer daherund wolle sich setzen, was ich nicht abschlug. Dann redeten wir über Gott und die Welt bzw. über Corona und Pest. Gestern waren die "Schäffler" auf der Freifläche im Gasteig und tanzten ihren Schäfflertanz, der das Ende der Pest symbolisieren sollte ... Parallelen zu Corona wurden gezogen ...
... aber zurück zu meinem Gesprächspartner. Er erzählte mit seine Lebensgeschichte und verriet mir, dass er im Arbeitsleben immer wieder gescheitert ist und wegen seines Schwulseins gemobbt wurde und wird und er eigentlich nicht weiß, welchem Geschlecht er angehört. Auf alle Fälle war das ein Monolog ohne Punkt und Komma.
... ich konnte ihn dann doch noch einbremsen und bat ihn, ein Foto von mir zu machen ...
... worauf wir dann beim Thema hohe Schuhe an Männerfüßen waren, wobei das Thema für ihn neu war, damit war er erst mal überfordert ... aber dass Schuhe kein Gaschlecht haben und auch keines machen leuchtete ihm ein ...
... Morgentraining ... also nicht wirklich frühmorgens, dazu müsste ich ja nüchtern antreten. Ich brauche mindestens 1½ - 2 Std. um nach dem Frühstück um vernünftig trainieren zu können ...
... am späten Mittag war ich fertig und hatte den Nachmittag vor mir.
... hab mir noch mal Arbeit im Männer Therapie Zentrum eingekauft. Glücklicherweise habe ich nur eine kleine Loggia, die gestrichen werden will. Dann ne kleiner Runde gedreht (35 km), damit ich nicht komplett einroste und mich im Anschluss in unserer Gagend umgeschaut, damit ich wieder auf dem Laufenden bin ...
20220511_161213.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) morgen ist dann Pinseln angesagt
... ja, da schaue ich etwas entrüstet, setzt sich doch ein kleiner Junge auf meinen Baumstamm, ohne mich um Erlaubnis zu bitten
... heute war ein schwerer Arbeitstag für mich auf meiner kleinen Loggia ... Boden hatte ich ja schon erledigt, heute ging es um den Rest ... und am späten Nachmittag musste ich dann noch bei meiner Ärztin vorbeischauen ... B12 4/6
... ach ja da habe ich ja zwei Anektoden völlig vergessen ...
... als ich bei der Ärztin rauskam, und ich gerade mein Fahrrad aufsperrte, blieb eine Frau vor mir stehen und sagte "schwierig ... ich gehe auch gerne mit High Heels, aber es ist so schwierig". Ich erwiederte, dass das lediglich Übungssachen sei. Ja sagte sie, aber ich würde eine deutlich bessere Figur abgeben, als sie das jemals könnte ...
... dann an der Ampel fuhr ein junges Mädel mit ihrem Rad neben mich ... T-Shirt, kurze Short ... sehr kurze Short und ... HLS schwarz mit breitem Beinabschluss ... sexy ... sehr sexy ...
... wollte sie schon fragen ob wir ein gemeinsames Foto machen wollen ... schwarz/rot ... aber plötzlich war sie weg ... schade ...
... vor allem, dass ich nach dem Sport wieder in die nassen Klamotten schlüpfen musste. Glücklicherweise war da bereits die Sonne herausgekommen und der warme Wind trocknete die Kleidung recht schnell
@oky_toky.Ihr Glücklichen. . . Seid froh über jeden Tropfen der vom Himmel fällt. Auch wenn es vielleicht gerade in diesem Moment absolut nicht ins Programm passt. Bei uns haben wir seit Wochen Waldbrandstufe 4(von 5). Die Äcker haben Risse, Daumenbreit ,und an den Ähren ist nicht viel dran. Es ist immer ärgerlich, wenn man unvorbereitet nass wird. Ich wollte damit nur sagen: wir wären froh, wenn es bei uns mal richtig regnen würde.
... ja das mit dem Regen ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits kommt gar nichts mehr vom Himmel und nichts gedeiht, Andererseits kommten Unwetter sintflutartig und zerstören alles ...
... und gestern hat es mich halt erwischt ... es waren kurze, heftige Schauer, die der Natur gut getan haben ... i will mi ja need beschwern, ma red ja blos :-)
... heute Morgen habe ich bis bis in den Nachmittag hinein an einem Workshop des Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club (ADFC) "Anerkennungskultur im Ehrenamt" teilgenommen. Der Verein wird ja in der Hauptsache von Ehrenamtlichen getragen. In einer kurzen Arbeitspause sagte die PR-Verantwortlichen zu mir "Die Farbe Deiner Nägel ist sehr schön und Deine Schuhe sind einfach umwerfend" ... wow, da wuchs ich aber über mich hinaus ... Dann sagte sie noch, dass sie auf Instagram einen Amerikaner gesehen hätte, der in Deutschland lebt und der auch mit Rock und High Heels unterwegs ist und das als das Normalste für Männer empfindet. Da war mir klar, dass sie Mark Brian meint, was sie bestätigte.
Nach einem gesponsertem Eis vom vom 1. Vorstand bin ich auf dem Heimweg nicht am Hexenhäusl vorbei gekommen und mich auf ein auf ein Bierchen verholt ... schöne Aussicht ... odr
... dann setzte sich eine junge Frau neben mich und eröffnete unmittelbar eine offensive Unterhaltung. Nicht dass ich mich überfahren fühlte abe solch eine Spontanitä habe ich noch nicht erlebt. Die Unterhaltung dauerte 2 Stunden ... und obwohl sie eloquent und nicht zurückhaltend war, spielten meine Schuhe keine Rolle, die waren offensichtlich ein Bestandteil von mir, was keinen weiteren Kommentars bedurfte. Auch für die Kiddies und die Väterdie die um uns herum turnten war das kein Thema.
Dann trat eine Band auf und ich beschloss zu gehen, musste mich ja auch wieder mal zuhause blicken lassen, auch Inga ging und wir verabschiedeten uns vor dem Lokal ... sehr gelungener Tagesabschluss.
... heute war ich mit meiner Frau radeln. Dazu bin ich auf Pedaliertaugliche Schuhe umgestiegen. Nicht das Absätze für den runden Tritt hinderlich wären, aber bei längeren Touren sind flache Schuhe schon zu bevorzugen ...
... lange Rede, hatte Sneakers an... zuerst flache ... dann hohe20220515_175508[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte) ach so, die erst danach
... heute Morgen hatte ich einen Temin bei unserer Hausverwaltung. Da habe ich mit einem "Kollegen" aus dem Beirat die Rechnungsprüfung und die Planung der WEG Versammlung durchgeführt ... null Reaktion ... das einzig auffällige wäre gewesen, dass die Schuhe ab Mittag micht mehr so recht zu den Temperaturen passten ...
... deshalb bin ich am Nachmittag auf meine Paus Green Back Slings gewechselt, welche ich in dakar und rot habe ... links rot, rechts dakar. Die Dame aus dem nebenan.de Netzwerk war beeindruckt, dass ich mich sowas raus traue.
... Bilder liefere ich nach, ich hatte etwas Zeitdruck, da ich im Anschluss noch auf eine Videokonferenz musste und daher nicht mehr fotografieren konnte ...