Hallo, habe heute morgen meine Stiefelletten angezogen und dann sind wir nach Schuhplus in Saterland gefahren. Meinen inneren Schweinehund habe ich zuhause gelassen, rauf auf dem Parkplatz. Beim aussteigen wieder kurz überlegt, letztes Jahr war Ich auch schon mal soweit, meine Frau fragte " willst du nich aussteigen" also jetzt raus und ein Foto auf dem Parkplatz gemacht und rein ins Geschäft. Im Geschäft waren zwei Verkäuferinen und sechs Kunden, mein Puls war bei 160+. Dann durch die Regale gelaufen,, eine Verkäuferin lief mir im Gang hinterher und musste mein Schuhwerk bemerkt haben, aber keine Reaktion. Im Geschäft hatte ich früher schon Stiefel anprobiert. Ich habe Stiefelletten gesehen die mir gefallen ca. 8cm Trichterabsatz aber für 145Euro waren sie dann doch nicht so schön, dafür aber ein Foto gemacht. Meine Frau hat eine Tasche gefunden wo kein Preis angegeben war, und rief eine Verkäuferin, Sie kam dann auch, auch keine Reaktion. Jetzt zur Kasse wie auf dem Präsentierteller, sehr offener Kassenbereich, ein grosser Mann guckte über ein Regal zu uns rüber, als ich zu ihm schaute beschäftigte er sich wieder um sein Herrenschuhwerk. Dann die Tasche bezahlt und wieder gefahren.
Herzlichen Glückwunsch. Ist auf jeden Fall eine gute Methode,mit seiner Partnerin gemeinsam in hohen Schuhen rauszugehen. Braucht eben Verständnis bei der Partnerin und da haben viele hier leider nicht soviel Glück. Im Alltag trage ich fast immer eher unauffällige Damenschuhe mit Blockabsätzen bis 6cm. Schon hier gezeigt. Wenn ich mal höher hinaus will und die Schuhe femininer sind, gehen wir auch zusammen aus. Gibt mir Sicherheit. Aber keine Angst, bissel Puls hab ich trotz vieler Jahre Praxis dann immer noch.
Sehr schönes Erlebnis Gerd und dass Du die Unterstützung Deiner Fraau auch beim Schuhkauf hast ist super. Meine geht mit mir maximal damit Spazieren oder mal einkaufen, aber nie in einen Schuhladen ... Gratulation.
Musste heute Abend noch zur Bank. Meine Frau meinte zieh doch deine Stiefeletten an, ich überlegte kurz, sie hatte auch hohe Schuhe an, also rein in die Stiefelletten und los. Nach bem Bankbesuch haben wir noch einen kleinen Spaziergang an einer Hauptstraße in Oldenburg gemacht, mein Puls war garnicht mehr so hoch wie beim ersten Mal.
Klasse! Leider macht meine Frau nicht mit. Habe mich noch nicht geäußert aber habe ich sie welche absatzschuhe geschenkt und sie hat es absolut abgelehnt.
Moin Gerd, klasse Story. Ist doch gar nicht so schwer. Ich wurde gestern seit langen mal wieder argwöhnisch "begutachtet" beim Einkauf beim Bäcker. Nur ein Kopfschütteln mehr nicht. VG Samson
Meine Tochter von Anfang an und auch mein Sohn, seit dem jetzigen Aufenthalt in D, haben sich an mein Schuhwerk gewöhnt.
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #18... klasse Gerd, so muss es sein ... aber warum erhöhten Puls, wenn Du mit Deiner Frau unterwegs bist?
War bei mir am Anfang aber auch. Das erste Mal so richtig lange stöckeln mit meiner Partnerin zusammen, war direkt ein Forentreffen (2016) bei uns. Kann mich noch gut daran erinnern, dass ich dort auch noch total nervös war und mich noch nichtmals in Heels zum Treffpunkt gewagt habe. Klar war ich vorher auch schon in der Öffentlichkeit stöckeln, aber noch nie in einer vollen Innenstadt. Man muss sich an alles gewöhnen. Mittlerweile bin ich da viel lockerer geworden und traue mich auch deutlich mehr. Wenn die Partnerin dabei ist, fällt es mir mittlerweile sogar nochmal deutlich leichter. Ich denke, Gerd braucht einfach noch seine Zeit und dann wird das irgendwann auch alles laufen...
Hallo highheelsboy, mit deinem Bericht triffst du den wunden Punkt, wenn wir abends im dunkeln spazieren gehen ist das angenehm, weil wir das schon oft gemacht haben, aber zur Bank war das erst Mal. Und mit Partnerin ist das schon viel einfacher, als wenn man(n) das alleine machen würde. Es ist auch schön zu lesen das viele Frauen das unterstützen.